• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Die Gabelbrücke ist ja schon beinahe italienisch. Wie sieht denn das Tretlagergehäuse aus?
Das ist auch italienisch (Roto) 😉

983E3ACB-282B-48E4-85B7-BB34A4C21447.jpeg
 
Feines Rad! Für Dich?
Für wen sonst? … mein Kleiner ist erst 10 und meine Frau mag kein Rennrad 😉

Ob ich es behalte ist eine andere Frage, die sich immer erst nach ein paar hundert Kilometern klärt.
 
Vorbereitungen für das NISHIKI OLYMPIC Royal
DA ist gesetzt wegen der Anlötsockel
Zeit mal die HF Naben zu warten. Die hintere hatte keine Achse, da musste ich eine NF schlachten, weil Reste nicht passten oder Pitting hatten. Dafür musste das HR des ALAIN MICHEL dran glauben. Das macht aber nichts, weil das eine DA Black drankommt. Die kommt vom CENTURION PROFESSIONAL. Das bekommt dann die NOS SunTour Superbe, die noch rumliegt.
Ihr seht, der Winter ist gerettet. Außerdem wartet ja noch das ZAPige SEROTTA und ein REWEL TITAN.
Fast ein wenig viel?
42CC4FE9-9AE7-43DC-862B-3D600D0ADFB3.jpeg
 
weil das natürlich noch kein Finalstatus ist, war eh das falsche Bild und muss ja auch nicht in 1 Woche fertig werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Wochenende mal an etwas anderem rumgeschraubt...
(nicht von mir, ich habe "nur" geholfen)

Anhang anzeigen 1010120

Man beachte die "african Style" Hebebühne... :D
Da hat doch hoffentlich niemand "drunter" gearbeitet??? :eek:
Wenn ich sowas mache, dann stelle ich zumindest Abstützböcke als Sicherung drunter. ;)
 
bei meinem benz hab, ich den wagen an der achse aufgebockt mit einen großen wagenheber und dann europaletten unter die Räder gestapelt. das ging besser als gedacht. und man muss das auto nicht draufbalancieren. das denk ich ist das gefährlichste an dieser art der aufbockung da konnt man auch mit größerem schlüssel hantieren ohne angst zu haben. aber jeder wie er denkt das er muss ;)
 
Zurück
Oben Unten