erni65
Aktives Mitglied
Und danach noch ein wenig den von mir favorisierten Croce - C-Record - Chorus - Mix verbaut.
Zughüllen transparent?
Zughüllen transparent?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man machen....aber ich denke so einem Klassiker würde auchZughüllen transparent?
Wobei ich dann die großen Kettenblätter vorne nicht verstehe. Meiner Meinung würde man beim 9er, wenn man sehr sportlich unterwegs ist und auch mal Straße fährt, nichts größeres als ein 40er brauchen. Mir wäre ein 35er beim Rennen immer genug gewesen, gemessen an meiner 12x46 damals und 11x42 heute. Das fährt man auf dem Crossrad nicht aus. Und mit einem 35er vorne, würden mir hinten auch wieder 28 reichen als großes Ritzel. Dafür gibts in der Kassette hinten 5er und 6er Sprünge, die ich als Notfallkranz verstehen kann, wenn man eine riesige Spreizung braucht. Aber nicht ohne Not auf Bestellung. Der Fahrer mit Gepäck braucht eher kleine Gänge, dann reicht ein kleines Kettenblatt vorne. Da würde bestimmt sogar ein 30er vorne reichen. Der einizge Grund, den ich für diese riesige Speizung sehen würde, ist, wenn ich mit dem gleichen Rad Straßenrennen mit Geschwindigkeiten über 60 im Sprint und Geländereisen mit Gepäck bestreiten möchte. Aber das wird wohl niemand. Ich weiß, jetzt wird mir vielleicht wieder Ignoranz vorgeworfen, nur erklären kanns mir leider ja auch niemand...Genau das ist Gravel.
Ich find die Ekar klasse.
a) Ist Campagnolo
b) mechanische Schaltung, kann unterwegs ggf. schnell gefixt werden
c) 9er Ritzel => kleines Kettenblatt vorne
Als zweite Gruppe für das Gravelbike interessant finde ich persönlich die SRAM Force eTap AXS 1x12 interessant. Da kann man die Doubletaphebel mit einem Eagle Schaltwerk und Kassette kreuzen. Das kann dann ein unglaubliche Untersetzung von 52 hinten und 38 vorne vollziehen
Das ganze dann mit 2,1" 650b MTB Reifen im Gravelbike (z.B. einem Open Up.per oder 3T Exploro)
Da möchte ich sofort die Taschen für einen Wochentrip packen und über Stock und Stein losfahren...
Das Colnago hat wieder seine "Kriegsbemalung" bekommen, der SR-Steuersatz wird auch wieder montiert und Vorbau und Lenker bleiben auch. Im Steuersatz musste ich im unteren Lager die Kugeln durch kleinere ersetzen, damit es überhaupt wieder einigermaßen läuft. Über kurz oder lang sind da aber neue Schalen notwendig.
Anhang anzeigen 888807
Anhang anzeigen 888808
Anhang anzeigen 888809
Anhang anzeigen 888810
Für die Nervosität/Ruhe im Lenkverhalten (sofern du das meinst) wäre neben dem Lenkwinkel noch die Gabelvorbiegung verantwortlich, nicht die Kettenstreben. Die machen sich eher beim Beschleunigen/im Wiegetritt bemerkbar, weniger beim Lenken.Gerade mal das GALMOZZI vermessen:
Winkel Sattelrohr 75°
Winkel Steuerrohr 76°
Das mag ich ja sehr so!
Damit es nicht zu nervös wird, sind die Kettenstreben recht lang.
Bei meinem Centurion Professional ist es anders herum
Steuerrohrwinkel 72,5° und recht kurze Kettenstreben
Was willst du? Günstig, gut oder original? Alles zusammen gibts nicht.Aus 4 mach 2.Anhang anzeigen 889397
Hat jemand Quellen für günstige Original Campa Beläge oder schwarze Kool stop?
Wäre auch was, für Tipps und Tricks...Eine Schwachstelle bei Stahlrahmen sind die Bremskabelführungen am Oberrohr, das Colnago hat nur zwei.
Anhang anzeigen 889466
Anhang anzeigen 889467
Ausgebessert sieht das so aus, aber sehr haltbar ist die neue Lackierung bestimmt nicht, zumal durch die ständigen Bewegungen des Bremskabels der Lack stark strapaziert wird.
Anhang anzeigen 889468
Also habe ich Kabelhüllenanschläge gebaut, die fest montiert sind und die Bewegungen minimieren:
Anhang anzeigen 889469
Anhang anzeigen 889470
Dazu habe ich eine M5 der Länge nach durchgebohrt und mit einem 8 mm Röhrchen verschraubt.
Zwischen den Anschlägen läuft das Bremskabel frei.
Ich habe keine Ahnung, wer wie alt ist. Ich wurde bloß bei der Suche etwas überrascht, daß 600 nicht eindeutig ist. Was bedeutet denn neu?Neu, ganz neu...
neuer als Ara und neuer als EX...
EX hatte noch diese Mutter.
https://can01.anibis.ch/Lenker---Vo...ibis/445/276/035/uYJ-EzqVckmEJQXEeOlzzQ_1.jpg
Das ist schon 600 Ultegra...