• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

bei ner Campa- Pedalwartung überrascht festgestellt, dass sich diese Titanachse (dunkel) nicht nur im Material sondern auch in der Geometrie von einer Stahlachse unterscheidet. Die Achse ist nen Tick dünner und die Konusschale ist nicht starr, sondern drehbar/austauschbar ausgebildet. Hier mal beide nebeneinander:

pedalachsen titan 47g stahl 82g 02.JPG


pedalachsen titan 47g stahl 82g 01.JPG
 
bei ner Campa- Pedalwartung überrascht festgestellt, dass sich diese Titanachse (dunkel) nicht nur im Material sondern auch in der Geometrie von einer Stahlachse unterscheidet. Die Achse ist nen Tick dünner und die Konusschale ist nicht starr, sondern drehbar/austauschbar ausgebildet. Hier mal beide nebeneinander:
Bei der SR werden auch andere Kugeln verbaut......NR 12+12 / SR 16+16.....
 
Schick. Glückwunsch :bier:

Dann hoffe ich mal, daß der Kleine in der Zwischenzeit nicht rausgewachsen ist. :cool:

Nee, grob überschlagen kann man sagen
24Zoll = ab 8Jahren.
Er hat also noch 1,5 Jahre Zeit sich an die Hakenpedale und die Unterrohrschalterei zu gewöhnen (hängt in seinem Zimmer an der Wand) :cool:
 
Nee, grob überschlagen kann man sagen
24Zoll = ab 8Jahren.
Er hat also noch 1,5 Jahre Zeit sich an die Hakenpedale und die Unterrohrschalterei zu gewöhnen (hängt in seinem Zimmer an der Wand) :cool:

Ach,
ich wollte schon nach Erfahrungen im Betrieb fragen ...

Mein nicht mehr ganz so Kurzer hat bislang einige Räder verlebt, aber die 24" Rennradnummer mit UR-Schalterei und Haken war schon was Besonderes.
 
Das Benotto meiner Tochter war nur mit Einfachkurbel ausgestattet. Ich hab dann irgendwann dennoch einen Umwerfer montiert, weil öfters mal die Kette absprang. Hinten waren 14-28 im Einsatz, das Kettenblatt hat 46 Zähne. Geschaltet wurde mit einer Tricolor. RTFs bis 90 km liessen sich problemlos bewältigen. Die Vittoria Juniores Schlauchreifen hatten während der knapp drei Jahre Nutzung keine Panne.
396984-1fi3030tz0lb-benotto001-large.jpg

MIt Haken und ohne die Zusatzbremshebel hätten sowohl Tochter als auch Mama das Rad nicht akzeptiert. ;)
 
Nee, grob überschlagen kann man sagen
24Zoll = ab 8Jahren.
Sie sollten einigermassen über dem Oberrohr stehen können.

Hier meine Tochter mit knapp 9 Jahren. Wobei das Benotto ein tiefer liegendes Tretlager hat, als das Hercules. Somit sitzt auch das Oberrohr tiefer. Aber man setzt leider auch leichter mit den Pedalen auf. :rolleyes: Kurvenfahren sollte also geübt werden!
 
Zurück
Oben Unten