• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin in Hamburg?So, der Urlaub steht vor der Tür und in ein paar Tagen werde ich

Oh Mann, mir tun die Leute immer leid, die voller Erwartungen hier her kommen und dann nichts Sehenswertes antreffen. Aber du kennst das Elend hier ja schon. Leider hast du die paar interessanten Dinge schon abgeklappert. Man darf nicht vergessen, in den 70. Jahren war Radsport in Hamburg quasi nicht vorhanden, dementsprechend gibt es hier einfach nicht diese Basis an altem Material wie in anderen echten Radsporthochburgen.
Uhrenhorst U Bergedorf hatten ihre RR Vereine
Ulle war im Bergedorfer Verein
von Hacht in Eimsbuttel war Platzhirsch
Ahrens Eppendorf
Wulff Eidelstedt
 

Anzeige

Re: Wohin in Hamburg?So, der Urlaub steht vor der Tür und in ein paar Tagen werde ich
Aber so ein bisschenFahrrad Klassik gehört schon dazu.

Ich habe es ohne genossen, und es war toll. Die 3 Tage in big B waren auch toll, aber das maritime Hamburg war für mich noch mal on Top, bin und bleibe eine Wasserratte, und nach Ceylon ging es fast mit einem Dampfer wie die Cap San Diego

Anno 1964, die Hochzeit dieser Handelsschiffe, Überfahrt von Marseille nach Colombo, mit einem französischen Handelsschiff , hier meine Mam mein Bruder und meine Wenigkeit:cool:.

4275551749_45d50be768_o.jpg
 
Reisen auf Combi Schiffen war entspannt damals max 8 Passagiere

Gibt es heute wieder, leider haben die Pötte nich den Flair von damals, und die Cap San Diego fuhr unter deutscher Flagge, das Schiff wo wir nach Ceylon fuhren unter französischen Flagge, da gab es noch nicht solche Seelenverkäufer die unter z.B Panama Flagge fahren, und die Weltmeere in Gefahr bringen, wie erst kürzlich der Gefahrgutfrachter der vor Sri Lanka die Umweltkatastrophe ausgelöst hat:confused::mad::crash:
 
Die Cap San Diego war 18 Jahre das zu Hause eines Freundes der als Schiffszimmermann da unter Heuer stand
Der hatte seine Gold Star all die Jahre mit an Bord,machte Sinn da die Liegezeiten bis zu einer Woche waren in Süd Amerika
 
Was ist denn von der einstigen Radsporthochburg
Dortmund übrig geblieben, faktisch nix, außer ein paar Radsportvereinen die am Existenzminimum nagen. Wenn ich in eine Hansestadt reise, und besuche , geht es mir ehrlich gesagt auch nicht um unser Hobby.
Hamburg hat leider keine historisch bedeutsamen Gebäude, keine Altstadt und komm mir nicht mit Kiez oder Schanze, weder die Alster, noch die Elbe sind zum baden geeignet. Es gibt keine Berge, kein zusammenhängendes Kneipenviertel, die Innenstadt ist nach 21:00 ausgestorben. Wenn mich Leute von außerhalb besuchen, sage ich immer nur bitte zwingt mich nicht euch Hamburg zu zeigen.
 
Hamburg hat leider keine historisch bedeutsamen Gebäude, keine Altstadt und komm mir nicht mit Kiez oder Schanze, weder die Alster, noch die Elbe sind zim baden geeignet. Es gibt keine Berge, kein zusammenhängendes Kneipenviertel, die Innenstadt ist nach 21:00 ausgestorben. Wenn mich Leute von außerhalb besuchen, sage ich immer nur bitte zwingt mich nicht euch Hamburg zu zeigen.

Liest sich so, als wenn @Bianchi-Hilde von Bielefeld erzählt, finde ich traurig. Wenn es dir da nicht gefällt, dann siedel doch um. Mir gefällt es in meiner Heimat, aber freue mich auf so Besuche wie in HH.
 
Auf jeden Fall 1x in eine traurige Gegend: Zum Kimchi Sushi am Barmbeker Markt 37

Trostlos aussehender + billig + abgewohnter Koreaner, aber Top-Qualität. Lohnenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die perfekte Großstadt gibt es nicht, spez. für Leute die nicht aus selbiger kommen. Wir hatten in HH ein Hotel in der Nähe des HBF, das war nicht so eine tolle Ecke.
 
Liest sich so, als wenn @Bianchi-Hilde von Bielefeld erzählt, finde ich traurig. Wenn es dir da nicht gefällt, dann siedel doch um. Mir gefällt es in meiner Heimat, aber freue mich auf so Besuche wie in HH.
Warum sollte ich mit 57 umsiedeln? Für mich gibt es noch andere Kriterien um irgendwo zu bleiben, für dich nicht? Ich bin ganz in Norden von hh gezogen, da ist es nur einen Katzensprung nach SH. Außerdem habe ich ein Ferienhaus in der Holsteinischen Schweiz. Die Großstadt brauche und nutze ich nicht.
 
Jup ich Wohn da wo andere Urlaub machen direkt am Kiel Kanal & wenn's zu voll wird ab nach DK,nur Corona hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht seit 1 1/2 Jahren
 
Warum sollte ich mit 57 umsiedeln? Für mich gibt es noch andere Kriterien um irgendwo zu bleiben, für dich nicht? Ich bin ganz in Norden von hh gezogen, da ist es nur einen Katzensprung nach SH. Außerdem habe ich ein Ferienhaus in der Holsteinischen Schweiz. Die Großstadt brauche und nutze ich nicht.

Ja ist doch dann alles gut für dich, aber für Leute die HH nicht kennen ist es für die vielleicht eine Reise wert.
 
Ja ist doch dann alles gut für dich, aber für Leute die HH nicht kennen ist es für die vielleicht eine Reise wert.
Klar für Binnenländer hat HH mega maretimes & musikalisches zu bieten
Nur in HH kann man die Queen Mary hautnah sehen in keiner anderen Stadt
Mich hat dieser Dampfer mehr beeindruckt wie diese Aida Rentnerdampfer
Jetzt noch die Peking auch hier nur Orginal in HH
 
Ja ist doch dann alles gut für dich, aber für Leute die HH nicht kennen ist es für die vielleicht eine Reise wert.
Natürlich, mal den Hafen zu sehen, die Speicherstadt und das Miniaturwunderland lohnt sich schon. Und selbst Menschen für die Hamburg die schönste Stadt der Welt ist lasse ich auch ihre Meinung. Ich habe halt Tränen in den Augen wenn ich in Berlin, Köln, Mainz, Trier, Würzburg, Quedlinburg, Lübeck, Stade, Flensburg, Düsseldorf bin. Gut es gibt auch schlimmere Städte, Kaiserslautern, Hannover, Kiel, Frankfurt um nur einige zu nennen.
 
Natürlich, mal den Hafen zu sehen, die Speicherstadt und das Miniaturwunderland lohnt sich schon. Und selbst Menschen für die Hamburg die schönste Stadt der Welt ist lasse ich auch ihre Meinung. Ich habe halt Tränen in den Augen wenn ich in Berlin, Köln, Mainz, Trier, Würzburg, Quedlinburg, Lübeck, Stade, Flensburg, Düsseldorf bin. Gut es gibt auch schlimmere Städte, Kaiserslautern, Hannover, Kiel, Frankfurt um nur einige zu nennen.
Bielefeld hast du vergessen, Prädikat im A.. der Welt,nicht am A...
 
Mit 'ner Buddel voll Rum in der Linienfähre von den Landungsbrücken durch die Süderelbe nach Blankenese.
 
Zurück
Oben Unten