• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin in Hamburg?So, der Urlaub steht vor der Tür und in ein paar Tagen werde ich

xbiff

Motobecaniseur
Registriert
1 März 2010
Beiträge
14.934
Reaktionspunkte
46.907
Ort
Saarbrücken
So, der Urlaub steht vor der Tür und in ein paar Tagen werde ich in Hamburch aufschlagen. Gibt es dort sehenswerte Adressen für den Sammler von altem Rennrad- und MTB-Geraffel?
Vllt. hat ja jemand von euch interessante Tips auf Lager.

Grüsse
 

Anzeige

Re: Wohin in Hamburg?So, der Urlaub steht vor der Tür und in ein paar Tagen werde ich
Ich kann nur Kultur bieten
Schifffahrt Museum in der Speicherstadt
Museum der Arbeit
Ovelgonne Oldtimer Hafen
Treppenviertel Blankenese gute Fotolokation
Alsterdämpfer Rundfahrt mit dem ältesten Alsterdämpfer
Schanzenviertel viele Straßen Cafés sehr zu empfehlen
Hoffmanns Tätowierstube
Udo im Atlantic besuchen
Boulevard Theater auf St Pippi
Travesti Show mit rasierten Mannerbeinen ehr was für @Bianchi-Hilde
Spaziergang durch den alten Elbtunnel
Elphi längste Fahrtreppe Deutschlands @FSD war begeistert
Cap San Diego Museumsschiff ,dickem MAN Schiffsdiesel bestaunen @FSD war auch begeistert
Rauf auf den Michel
St Pauli ,Kneipe Astra Keller" die härteste Kneipe der Welt
Oder Goldener Handschuh,auch Honka Stube genannt nach dem Frauenmorder
Is aber alles mehr Kultur statt RR HH is halt ne Hipster Stadt da werden abends die Starrganger durchs Viertel geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schifffahrt Museum in der Speicherstadt
Museum der Arbeit
Ovelgonne Oldtimer Hafen
Treppenviertel Blankenese gute Fotolokation
Alsterdämpfer Rundfahrt mit dem ältesten Alsterdämpfer
Schanzenviertel viele Straßen Cafés sehr zu empfehlen
Hoffmanns Tätowierstube
Udo im Atlantic besuchen
Boulevard Theater auf St Pippi
Travesti Show mit rasierten Männerbeinen :D is ehr was für Bianchi Hilde
Spaziergang durch den alten Elbtunnel
Elphi längste Fahrtreppe Deutschlands @FSD war begeistert
Cap San Diego Museumsschiff ,dickem MAN Schiffsdiesel bestaunen @FSD war auch begeistert
Rauf auf den Michel
St Pauli ,Kneipe Astra Keller" die härteste Kneipe der Welt
Oder Goldener Handschuh,auch Honka Stube genannt nach dem Frauenmorder
Is aber alles mehr Kultur statt RR HH is halt ne Hipster Stadt da werden abends die Starrganger durchs Viertel geschoben
Schifffahrt Museum kennich
Museum der Arbeit muss ich noch hin
Oldtimer Hafen kennich
Treppenviertel liebe ich
Dampferfahrt wird erledigt
Schanzenviertel ist meine 2. Heimat
Tätowieren möcht ich mich nicht lassen
Udo kommt zu mir ins Hotel
Travestie Shows find ich eklig
Elbtunnel hab ich schon x-mal durchschritten
Elphi kennich auch, geh ich aber nochmal hin
Cap San Diego wäre zu überlegen
Der Michel hat mir zuviele Stufen
Kneipen mag ich nicht


Danke dir für die Tipps, Gerd!
 
Das wären meine Ziele in HH, wo ich noch nicht war: Miluwa besuchen. Beim schwimmenden Materila die Peking, einer der letzten Flying-P-Liner, unbdingt angucken gehen. Den Klinkerexpressionismus bewundern.
 
Schifffahrt Museum kennich
Museum der Arbeit muss ich noch hin
Oldtimer Hafen kennich
Treppenviertel liebe ich
Dampferfahrt wird erledigt
Schanzenviertel ist meine 2. Heimat
Tätowieren möcht ich mich nicht lassen
Udo kommt zu mir ins Hotel
Travestie Shows find ich eklig
Elbtunnel hab ich schon x-mal durchschritten
Elphi kennich auch, geh ich aber nochmal hin
Cap San Diego wäre zu überlegen
Der Michel hat mir zuviele Stufen
Kneipen mag ich nicht


Danke dir für die Tipps, Gerd!
Also Roman die Cap San Diego kann ich dir nur empfehlen, wir werden da auch beim nächsten Besuch in der Hansestadt übernachten

Hier meine Chefin beim Check des Wellentunnels :D .
20200309_101756.jpg
 
Geh ich auf jeden Fall wieder rein. War schon 2x dort und hab noch keinen Zug gesehen.
Wie es während corona aussieht weiß ich nicht, aber wenn man früh aufsteht und bei Öffnung da ist hat man den Laden normalerweise fast für sich. Ganz ohne Gedrängel und gewarte :)
 
Oh Mann, mir tun die Leute immer leid, die voller Erwartungen hier her kommen und dann nichts Sehenswertes antreffen. Aber du kennst das Elend hier ja schon. Leider hast du die paar interessanten Dinge schon abgeklappert. Man darf nicht vergessen, in den 70. Jahren war Radsport in Hamburg quasi nicht vorhanden, dementsprechend gibt es hier einfach nicht diese Basis an altem Material wie in anderen echten Radsporthochburgen.
 
Oh Mann, mir tun die Leute immer leid, die voller Erwartungen hier her kommen und dann nichts Sehenswertes antreffen. Aber du kennst das Elend hier ja schon. Leider hast du die paar interessanten Dinge schon abgeklappert. Man darf nicht vergessen, in den 70. Jahren war Radsport in Hamburg quasi nicht vorhanden, dementsprechend gibt es hier einfach nicht diese Basis an altem Material wie in anderen echten Radsporthochburgen.
Einen halben Tag werd ich mich eh im Riders Room aufhalten um neue Klamotten zu kaufen. Die restliche Zeit wird mitKaffee und Kuchen verbracht.
 
Oh Mann, mir tun die Leute immer leid, die voller Erwartungen hier her kommen und dann nichts Sehenswertes antreffen. Aber du kennst das Elend hier ja schon. Leider hast du die paar interessanten Dinge schon abgeklappert. Man darf nicht vergessen, in den 70. Jahren war Radsport in Hamburg quasi nicht vorhanden, dementsprechend gibt es hier einfach nicht diese Basis an altem Material wie in anderen echten Radsporthochburgen.
Was ist denn von der einstigen Radsporthochburg
Dortmund übrig geblieben, faktisch nix, außer ein paar Radsportvereinen die am Existenzminimum nagen. Wenn ich in eine Hansestadt reise, und besuche , geht es mir ehrlich gesagt auch nicht um unser Hobby.
 
Was ist denn von der einstigen Radsporthochburg
Dortmund übrig geblieben, faktisch nix, außer ein paar Radsportvereinen die am Existenzminimum nagen. Wenn ich in eine Hansestadt reise, und besuche , geht es mir ehrlich gesagt auch nicht um unser Hobby.
Aber so ein bisschenFahrrad Klassik gehört schon dazu.
 
Zurück
Oben Unten