• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Eifelliebhaber?

In Simmerrath unbedingt das Zimt-Eis probieren, bevor dies noch auf den Gesundheits-Index kommt (Komisch: Zigaretten-Eis wird wohl nie auf den Index kommen )
Und auch das Crepe mit mit heissen Kirchen und solange man auf dem Berg immer noch "gute Figur macht":rolleyes: ,ist mit den "Zigaretteneis"noch erträglich,aber nicht während der Ausfahrt.
Auch bei mir hat DgS noch Kaffee und Kuchen gut - hab ganz vergessen mich noch ordentlich zu bedanken.

Da wir uns sicherlich im nächsten Jahr wieder treffen werden,beginne ich schon jetzt mit "fasten";)

Und im Allgemeinen,Hut ab vor den belgischen Autofahrern.Das sind wir stellenweise in Dreierreihe gefahren und nix,kein gehupe ausgelassene Geduld,da wird es nur da überholt wo es möglich ist ohne zu schneiden und irgenwelchen undefinierbaren Zeichen:) .
Da können meine beiden Mitfahrer was anderes erzählen,was mir so in Deutschlad fast widerfahren ist.
Gruss
 
Die große Schlucht schrieb:
Es gefiel mir so sehr,das ich mich entschlossen habe meinen MTB zu verkaufen und mir einen Schlechtwetterrad zu kaufen.Kleidungmässig kann man sich schützen, und bei saubermachen "Hauptaugenmerk"der Kette und Schaltung widmen.

:bier: Wilkommen im Club, das ist jetzt definitiv der Anfang vom Ende der Vernunft. :eek:

Die Komponenten halten schon was aus, man muss halt auch ein Augenmerk auf die Lager haben, denn richtig dicht sind die nie. Systempedale neigen auch dazu, nach ausgiebigen Dreckwetterfahrten nur noch sehr zögernd auszulösen. :eek:

Also jemand der bei den Touren wo ich dabei war einen Marathon fährt, am vergangenen Sonntag 180 km und gestern 227 km-Atalante korrigiere mich bitte,sollten meine Angaben nicht präzise genug sein,wird mir nicht erzählen wollen das die kommenden Ausfahrten unter 120 km sein sollen:p

Also, das mit den 180 km war ich nicht, das war Klaus. Die Kollegin und ich hatten nur 154 km auf dem Tacho. Für über 100 km sollte es aber noch ziemlich deutlich über Null Grad sein und das haben wir bald nicht mehr.

Habe mir vorgenomen,sollte es nicht regnen(kein schlechtwetterrad)eine Tour zu fahren über:
Dicker Tönnes;Mahlberg,Wasserscheide runter,Leimbachtal nach Fuchshofen,Adenau,Hohe Acht und Lind.Stop in Ahrbrück-Käsekuchenmässig.

Wann wolltest Du das denn fahren?
Meine Anfahrt ist etwas zu weit, als dass ich hoffen könnte, in nächster Zukunft in einer Tour die Hohe Acht und Lind zu fahren. Aber einer davon sollte möglich sein. Irgendwo Zehen auftauen und Hände am Kaffeepot wärmen ist ja sowieso wahrscheinlich demnächst Pflicht. ;)

Atalante
 
Ja, das war heute eine superschöne Tour. Noch angenehme Temperaturen, eine Landschaft wie gemalt - allerdings konnte ich den Wind nur in der Höhe, nicht aber in der Breite bremsen!
Und die kleinen Milchkaffe-Eimerchen im Bikercafe an der Ahr haben uns noch über die letzten Steigungen gepuscht.
Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.

Gruß
Milkiwei
 
Wann wolltest Du das denn fahren?
Meine Anfahrt ist etwas zu weit, als dass ich hoffen könnte, in nächster Zukunft in einer Tour die Hohe Acht und Lind zu fahren. Aber einer davon sollte möglich sein. Irgendwo Zehen auftauen und Hände am Kaffeepot wärmen ist ja sowieso wahrscheinlich demnächst Pflicht.
Geplant habe ich für den 1.Nov aber nur wenns nicht regnet.Treffen können wir uns in Schuld.
 
milkiwei schrieb:
Ja, das war heute eine superschöne Tour. Noch angenehme Temperaturen, eine Landschaft wie gemalt - allerdings konnte ich den Wind nur in der Höhe, nicht aber in der Breite bremsen!
Und die kleinen Milchkaffe-Eimerchen im Bikercafe an der Ahr haben uns noch über die letzten Steigungen gepuscht.
Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.

Gruß
Milkiwei

Das werden wir mal nachholen:)
 
Die große Schlucht schrieb:
Geplant habe ich für den 1.Nov aber nur wenns nicht regnet.Treffen können wir uns in Schuld.

Wenn ich in Schuld bin, muss ich schon fast umdrehen. Ich komme ja aus Richtung Rheinbach, erster möglicher Schnittpunkt in Richtung Eifel ist meiner Einschätzung nach Decke Tönnes.

Aber morgen wird es anscheinend feucht und sehr stürmisch, mal sehen, ob es mich da überhaupt vor die Tür treibt.

Atalante
 
Atalante schrieb:
Wenn ich in Schuld bin, muss ich schon fast umdrehen. Ich komme ja aus Richtung Rheinbach, erster möglicher Schnittpunkt in Richtung Eifel ist meiner Einschätzung nach Decke Tönnes.

Aber morgen wird es anscheinend feucht und sehr stürmisch, mal sehen, ob es mich da überhaupt vor die Tür treibt.

Atalante

Ich verschiebe die Tour aufs W.E.da soll das Wetter vorrausichtlich besser werden.
Treffpunkt Tönnes ob Samstag oder Sonntag und die Uhrzeit vereinbaren wir am Freitag.

Gruss
 
Die große Schlucht schrieb:
Ich verschiebe die Tour aufs W.E.da soll das Wetter vorrausichtlich besser werden.
Treffpunkt Tönnes ob Samstag oder Sonntag und die Uhrzeit vereinbaren wir am Freitag.

Gruss

Ich behalte auch den Wetterbericht im Auge - wo genau liegt denn dieser Tönnes ?!
Würde am WE ggf. dann jedoch von Rheinbach einsteigen wollen.

Frank
 
Frank H schrieb:
Ich behalte auch den Wetterbericht im Auge - wo genau liegt denn dieser Tönnes ?!
Würde am WE ggf. dann jedoch von Rheinbach einsteigen wollen.

Frank

Wir sind am Samstag die Brücke hoch gefahren.
Gegeüber dem Bahnhof kann man auch unter der Brücke fahren und dort beginnt die Steigung zum Decken Tönnes 517 Ü.Länge c.a.6km 6%.
Oben ist ein Kapellchen dort treffen wir uns mit Atalante.
Wir können gemeinsam am Bahnhof starten und hoch fahren.

DgS

p.s.

habe grade realisiert das Du von Rheinbach aus starten möchtest.Da musst Dir die Atalante den Weg weisen;)
 
Die große Schlucht schrieb:
Wir sind am Samstag die Brücke hoch gefahren.
Gegeüber dem Bahnhof kann man auch unter der Brücke fahren und dort beginnt die Steigung zum Decken Tönnes 517 Ü.Länge c.a.6km 6%.
Oben ist ein Kapellchen dort treffen wir uns mit Atalante.
Wir können gemeinsam am Bahnhof starten und hoch fahren.

DgS

p.s.

habe grade realisiert das Du von Rheinbach aus starten möchtest.Da musst Dir die Atalante den Weg weisen;)

Keine Sorge, nach deiner beschreibung weis ich, wo's lang geht ;)

Frank
 
Die große Schlucht schrieb:
habe grade realisiert das Du von Rheinbach aus starten möchtest.Da musst Dir die Atalante den Weg weisen;)

Mit Decke Tönnes (über die Schreibweise ist man sich nicht so ganz einig) ist gemeinhin die L498 oder ihr Schnittpunkt mit der L234 gemeint. Von Rheinbach dahin ist es ganz leicht: Beispielsweise ab Waldfriedhof raus Richtung Merzbach und dann immer weiter der Hauptstraße nach. Irgendwann ist man dann da, wo es rechts runter nach Bad Münstereifel und links hoch zum großen Kreisel (wo sich L113, L234 und Bliesthal treffen) geht. Diese Ecke würde sich als Treffpunkt anbieten.

Atalante
 
Hallo Frank!

Der Decke Tönnes ist eine Waldkapelle; diese Bezeichnung in Eiferler Platt heißt übersetzt ins Hochdeutsche dicker Anton. Nicht daß der heilige Antonius übergewichtig gewesen wäre, aber die ihm geweihte Waldkapelle wirkt halt gedrungen u. breit, kurz "deck".
(Quelle: Bike-Touren Eifel von Roland Buderath)

Gruß
Milkiwei
 
Ich werde dieses Wochenende definitiv die Wintersaison einläuten - d.h. ich bleibe flach und fahre im Kölner Norden :heul:
Die Eifel sieht mich vermutlich erst wieder im Frühjahr :(

Frank
 
Ich werde fahren.Welche Strecke weis ich noch nicht mal sehen ob Atalante
mitfährt und wann.
Werde versuchen an beiden Tagen eine Mittellänge Tour zu fahren 3 max 4 Std.

@Frank wir werden uns sehen im Frühjahr 07-Belgien wird unsicher gemacht;)

DgS
 
Die große Schlucht schrieb:
Ich werde fahren.Welche Strecke weis ich noch nicht mal sehen ob Atalante
mitfährt und wann.

Ich bin leider erkältet, hier geht gar nichts. :(
Selbst wenn es Sonntag besser sein sollte, wird es wohl vorsichtshalber nur eine kleine, ganz ganz ruhige Runde werden.

Milkiwei ist noch unterwegs. Wenn sie einigermaßen fit zurück kommt, meldet sie sich sicher noch.

Nächstes Wochenende dann hoffentlich wieder unterwegs, muss unbedingt zwei, drei Strecken, die ich noch nicht kenne, ausprobieren.

Atalante
 
Jetzt kommt die Zeit der Erkältungen:(

Lasse Dir gut gehen und kuriere Dich richtig aus:)

Wir werden sicher uns nochmal treffen auch wenn das nur zum "Käsekuchenessen" in Ahrbrück reichen sollte:bier: :bier:

DgS
 
Die große Schlucht schrieb:
Wir werden sicher uns nochmal treffen auch wenn das nur zum "Käsekuchenessen" in Ahrbrück reichen sollte:bier: :bier:

DAHIn habe ich es dieses Jahr sogar am 1. Januar geschafft. So weit ist das ja nicht. :D

Atalante
 
@Atalante: gute Besserung u. halt Dir die Bazillenschlachtschiffe auf Abstand, damit Du wieder schnell gesund wirst!

Laut Wetterbericht soll es ja in der Eifel schweinekalt werden. Ich glaub ich werde gegen Mittag ein bisschen kreuz u. quer locker übers Vorgebirge radeln, ich denke mal so 70 km tuns auch.

milkiwei
 
Atalante schrieb:
Ich bin leider erkältet, hier geht gar nichts. :(
Selbst wenn es Sonntag besser sein sollte, wird es wohl vorsichtshalber nur eine kleine, ganz ganz ruhige Runde werden.
Auch von mir gute Besserung !

Der Winter schlägt halt "erbarmungslos" zu...

Frank
 
Zurück
Oben Unten