• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Eifelliebhaber?

Hallo Eifelfans...

Auch ich möchte, wenn es denn nochmal gutes Wetter gibt, die eine oder andere Tour Richtung Eifel unternehmen. Ich bin dann meist Richtung Nürburgring unterwegs...

@tigermäulchen
woher biste denn aus swisttal? vllt kann man ja mal ein feierabendründchen zusammen drehen?!?

gruss
sebastian
 
Stahlrad schrieb:
Wenn mein Oberschenkel zu Wochenende wioedermit macht werde ich auch fahren. Aber wohin??

Wohin - kann man erst wirklich klären, wenn man weiß, wie viele Kilometer es werden dürfen. Ich habe hier eine Strecke liegen, die vom neuen Kreisel bei Lüftelberg bis zu ihrem Ende am Bornheimer Friedhof knappe 100 km hat. Einkehr im Café Ahrwind in Ahrbrück ist vorgesehen.

Dann habe ich eine gebaut, die mit Start in Bonn rund um die Rurtalsperre geht. Das ist dann aber schon ein eher ambitioniertes Projekt: Mit den selben Anfangs- und Endpunkten 150 km.

Es geht aber auch kleiner, die obere Runde kann man kürzen, dann kommt man zwar nicht mehr bis an die Ahr, könnte aber noch irgendwo im Sahrbachtal einkehren (wenn gewünscht). Meinungen? Auch zu Startzeit und Treffpunkt?

Und was hast du mit deinen Oberschenkeln gemacht, dass es fraglich ist, ob sie mitspielen?

Atalante
 
Hallo Atalante.
wenn dürfen es die 100 Km sein da ich ja dann noch 26 Kilometer drauf kriegen mit Anreise zur Nordbrücke. Komme aber auch noch weiter entgegen.
Bis Odekoven(Obikoven:D ) sind es 20 Km von mir.

Hmm drei Tage Sonne und ich durfte auf dem Boden rumrutschen und nun wieder Zeit und dann regnet es.:(

Das Parkett verlegen hat mir wohl einen Muskelkater im Obereschenkel beschert.:eek:

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Atalante,

nein, ich bin noch nicht auf der Straußenfarm eingekehrt. Das ist von hier ja keine sehr lange Tour, sondern nur ca. 50 km.

Samstag würde bei mir gehen. Mein Mann würde allerdings auch mitkommen.Was ist mit Dir Streethawk? Fehlt nur noch einigermaßen passables Wetter. Bei Dauerregen ziehe ich das Indoor-Nass oder die Sportfabrik vor.

Mein Tourenvorschlag wäre entweder über Meckenheim raus Richtung Bengen, dann nach Holzweiler, Esch, Hilberath und dann mal gucken oder Esch, Dernau, Obliers, Effelsberg, Rheinbach. Aber ich bin für andere Routen durchaus offen.

Gruß
Tigermäulchen

P. S. auf der Seite vom RSC-Rheinbach gibt es Tourenvorschläge mit Km-Angabe
 
Hallo,
war jemand heute in der Eifel unterwegs?

Habe heute dem allerersten Platten in diesem Jahr,auf der Abfahrt von Lind. Da kam ein Pärchen von Ahrweiler hoch Richtung Lind gefahren,haben mich gefragt ob ich was benötige,hatte alles dabei gehabt und mich bedankt.
Er war mit MTB und Sie mit einen Rennrad unterwegs.
War vielleicht jemand von euch?
 
Die große Schlucht schrieb:
Hallo,
war jemand heute in der Eifel unterwegs?

Ja. Bin dann aber nicht ganz bis Lind hoch, sondern von Effelsberg direkt runter nach Binzenbach gefahren, weil ich schon etwas spät dran war.
Wäre ja lustig gewesen, wenn ich Dich da getroffen hätte. Gut, dass Dir bei der Panne bergab nichts passiert ist.

Morgen fahre ich früher und dann geht es etwas weiter raus. Freue mich schon drauf.

Atalante
 
Atalante schrieb:
Ja. Bin dann aber nicht ganz bis Lind hoch, sondern von Effelsberg direkt runter nach Binzenbach gefahren, weil ich schon etwas spät dran war.
Wäre ja lustig gewesen, wenn ich Dich da getroffen hätte. Gut, dass Dir bei der Panne bergab nichts passiert ist.

Morgen fahre ich früher und dann geht es etwas weiter raus. Freue mich schon drauf.

Atalante
Wann solls denn los gehen?? Und wie weit??

Viele Grüße
Klaus
 
Stahlrad schrieb:
Wann solls denn los gehen?? Und wie weit??

Willst Du mit? Noch wer?
10:00 Uhr bei mir (wäre ein Umweg für Dich), ca. 10.20 Uhr in Oedekoven unten an der Chateauneuf Straße.

Es werden deutlich mehr als 100 km, aber wir fahren sehr ruhig und wir werden irgendwo eine ausgiebige Pause machen, da geht dann auch mehr, denke ich. Weiterster Punkt: Reifferscheid.

Atalante
 
Atalante schrieb:
Ja. Bin dann aber nicht ganz bis Lind hoch, sondern von Effelsberg direkt runter nach Binzenbach gefahren, weil ich schon etwas spät dran war.
Wäre ja lustig gewesen, wenn ich Dich da getroffen hätte. Gut, dass Dir bei der Panne bergab nichts passiert ist.

Morgen fahre ich früher und dann geht es etwas weiter raus. Freue mich schon drauf.

Atalante

Ja kannst laut sagen war nämlich das Vorderrad,und Du weisst wie schnell man ist von Lind runter.Passiert ist das aber mitten im Wald nach einer Kurve,war ein blanker Durchschlag,da liegen immer kleine Felsbröckchen auf der Strasse,es war vermutlich zuwenig Luft drauf.
Von welcher Seite willst Du nach Reifferschied und welches Reifferscheid?
Das was ich kenne kann man von Adenau,Fuchshofen oder Schuld ansteuern.
Wenn dass das Refferscheid ist an das ich denke wurde ich das kleine Hotel in Winnerath empfehlen der Eigentümer ist sehr freundlich den Radlern gegenüber.
Wann kommst Du da an in Reiffrescheid?
 
Als Alternative hätte ich nur Freeriden.:D

Ich schau mal morgen früh aus dem Fenster und schreibe hier, ob ich dann
in Oedekoven sein werde.
Problen wird kurze oder lange Hose was dazwischen hab ich nicht.!

Gruß
Klaus
 
Die große Schlucht schrieb:
Von welcher Seite willst Du nach Reifferschied und welches Reifferscheid?
Das was ich kenne kann man von Adenau,Fuchshofen oder Schuld ansteuern.
Wenn dass das Refferscheid ist an das ich denke wurde ich das kleine Hotel in Winnerath empfehlen der Eigentümer ist sehr freundlich den Radlern gegenüber.
Wann kommst Du da an in Reiffrescheid?

Genau das Reifferscheid. Ich wollte mal schauen, wie das ist, wenn man das von Luckenbach aus anfährt und dann nach Fuchshofen wieder runter kommt, habe ich so rum noch nicht gemacht. Keine Ahnung, wann wir da sein würden, irgendwann zwischen eins und zwei, schätze ich mal.

Anfahrt bis dahin: Oedekoven, Witterschlick, Lüftelberg, Meckenheim, Hilberath, Berg, Krälingen, Kreuzberg, Binzenbach, Plittersdorf, Obliers, Liers.

Von Fuchshofen soll es nach Schuld und dann über Harscheid Richtung Mahlberg gehen, weiter nach Effelsberg, runter ins Sahrbachtal, über Houverrath raus, Finale über Kurtenbach und Schweinheim über die Ebene bis Metternich, dann Hemmerich, über den Vorgebirgskamm nach Brenig uns Schuß nach Bornheim. Lüftelberg - Bornheim wären ziemlich genau 128 km - meint der Routenplaner.

Stahlrad: Ich kann bei einem meiner Söhne Knielinge abziehen und Dir mitbringen?

Atalante
 
Hi Atalante,

vielleicht komme ich (auch) mit. Machs vom Wetter abhängig.
Wenn ja dann steh ich an der Kreuzung B56/Str. Richtung Witterschlick ab 10:20Uhr.

Gruss Loki

PS: Klaus - Wenn du mitkommst dann könnten wir zusammen dahin?
 
Loki schrieb:
Hi Atalante,

vielleicht komme ich (auch) mit. Machs vom Wetter abhängig.
Wenn ja dann steh ich an der Kreuzung B56/Str. Richtung Witterschlick ab 10:20Uhr.

Gruss Loki

PS: Klaus - Wenn du mitkommst dann könnten wir zusammen dahin?

Klar Loki,
wenn ich nich noch diese Nacht mit PippiLotta zum Schinderhannes losdüse gerne.
Ich kenne die Stelle die Atalante meint!;) Ist etwas die eine Straße hoch.

In Geislar treffen wir uns dann? Um 9:30 Uhr??? Oder an der Nordbrücke?

Viele Grüße
Klaus

Ps. Brauche die Knielinge nicht. Wenn ziehe ich die Lange Butze aus.
 
Am besten Nordbrücke, genauer an der Kreuzung L16 und die Str. die von Geislar runter kommt?
Also 9:30 dann. ;)
Ich schau morgen früh, wenn du nicht kommst schreibs halt hier rein.

Gruss Loki
 
Atalante schrieb:
Genau das Reifferscheid. Ich wollte mal schauen, wie das ist, wenn man das von Luckenbach aus anfährt und dann nach Fuchshofen wieder runter kommt, habe ich so rum noch nicht gemacht. Keine Ahnung, wann wir da sein würden, irgendwann zwischen eins und zwei, schätze ich mal.

Anfahrt bis dahin: Oedekoven, Witterschlick, Lüftelberg, Meckenheim, Hilberath, Berg, Krälingen, Kreuzberg, Binzenbach, Plittersdorf, Obliers, Liers.

Von Fuchshofen soll es nach Schuld und dann über Harscheid Richtung Mahlberg gehen, weiter nach Effelsberg, runter ins Sahrbachtal, über Houverrath raus, Finale über Kurtenbach und Schweinheim über die Ebene bis Metternich, dann Hemmerich, über den Vorgebirgskamm nach Brenig uns Schuß nach Bornheim. Lüftelberg - Bornheim wären ziemlich genau 128 km - meint der Routenplaner.

Stahlrad: Ich kann bei einem meiner Söhne Knielinge abziehen und Dir mitbringen?

Atalante

Hui!!!!!!!!

wieviel Höhenmeter sollen das werden!beachtlich.
Mal schauen wenn Du nich dagegen hast oder Ihr?? stösse ich vieleicht dazu
sgen wir mal in Kreuzberg auf der Brücke?musstest mir aber die ungäfehre Uhrzeit nennen.
 
Loki schrieb:
Am besten Nordbrücke, genauer an der Kreuzung L16 und die Str. die von Geislar runter kommt?
Also 9:30 dann. ;)
Ich schau morgen früh, wenn du nicht kommst schreibs halt hier rein.

Gruss Loki
Auch wenn ich komme schreibe ich es hier rein!
Ich gehe aber davon aus das das Wetter schön wird und ich jetzt nicht noch losfahren muss!

Deswegen werden wir uns morgen früh sehen.
Viele Grüße
Klaus
 
Atalante schrieb:
Genau das Reifferscheid. Ich wollte mal schauen, wie das ist, wenn man das von Luckenbach aus anfährt und dann nach Fuchshofen wieder runter kommt, habe ich so rum noch nicht gemacht. Keine Ahnung, wann wir da sein würden, irgendwann zwischen eins und zwei, schätze ich mal.

Anfahrt bis dahin: Oedekoven, Witterschlick, Lüftelberg, Meckenheim, Hilberath, Berg, Krälingen, Kreuzberg, Binzenbach, Plittersdorf, Obliers, Liers.

Von Fuchshofen soll es nach Schuld und dann über Harscheid Richtung Mahlberg gehen, weiter nach Effelsberg, runter ins Sahrbachtal, über Houverrath raus, Finale über Kurtenbach und Schweinheim über die Ebene bis Metternich, dann Hemmerich, über den Vorgebirgskamm nach Brenig uns Schuß nach Bornheim. Lüftelberg - Bornheim wären ziemlich genau 128 km - meint der Routenplaner.

Stahlrad: Ich kann bei einem meiner Söhne Knielinge abziehen und Dir mitbringen?

Atalante

Vielleicht sehen wir uns morgen ja auch :wink2: - werde wohl meine Arloff-Runde drehen ...

Frank
 
Stahlrad schrieb:
Auch wenn ich komme schreibe ich es hier rein!
Ich gehe aber davon aus das das Wetter schön wird und ich jetzt nicht noch losfahren muss!

Deswegen werden wir uns morgen früh sehen.
Viele Grüße
Klaus


Moin Klaus,

ich bin raus. :eek:
Ich bin seit Tagen erkältet, dachte es wäre langsam vorbei, leider Fehlanzeige.
Dir/euch viel Spass!

Gruss Loki
 
Sehr schade Loki. Werde du bis Freitag wiederfit.;)

Ich werde mich dann kurz nach neun auf den Weg machen. Und um 10:20 In Oedekoven an Chateauneuf Straße stehen.

Viele Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben Unten