• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Eifelliebhaber?

AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Hallo,

lust auf eine Ausfahrt am Samstag?
Treffpunkt,die Uhrzeit und Streckenführung überlasse ich Euch.
DgS
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Oh ich habe gerade erst bemerkt das Atalante nicht mehr dabei ist.:eek: :eek:
Ich hoffe ihr geht es gut.

Grüße
Klaus
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Oh ich habe gerade erst bemerkt das Atalante nicht mehr dabei ist.:eek: :eek:
Ich hoffe ihr geht es gut.

Grüße
Klaus

habe ich nicht mitbekommen:eek: :eek: :eek:

@Atalante,

falls Du deinen Nick geändert hast oder mit neuen Account hast,melde Dich.Es steht noch die Tour zu den Narzissen aus!

Frank hat sein Nick auch geändert:cool:

Ich glaube Dir sind die Helmthreads auch auf dem Senkel gegangen
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

habe ich nicht mitbekommen:eek: :eek: :eek:

@Atalante,

falls Du deinen Nick geändert hast oder mit neuen Account hast,melde Dich.Es steht noch die Tour zu den Narzissen aus!

Frank hat sein Nick auch geändert:cool:

Ich glaube Dir sind die Helmthreads auch auf dem Senkel gegangen

Atalante geht es gut - habe mit ihr die ersten RTFs gefahren.

Narzissen-Tour - unbedingt!

Wann ist es denn soweit - momentan blühen die ja schon, aber im Flachland.

Ich müsste nur sehen, wie wir die Tour terminlich "reinkriegen", da dieses Jahr auch ein paar "Pflicht"-Brevets geplant sind.

Den Nick habe ich nur angepasst an andere Foren.
 
Tour zu den Narzissen

Ich hätte Lust, am Montag eine Tour in Richtung Belgien zu machen, um nachzusehen, ob die wilden Narzissen schon blühen.

Ich denke da an so eine Tour, wie im letzten Spätherbst mit Atalante und Die Grosse Schlucht
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Badm-nstereifel-bis-Belgien

- vielleicht kann man ja die ein oder andere Bundesstrasse umfahren.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust dazu...
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Es ist soweit. Die Abschlusstour durch die Eifel steigt morgen um 9:00 an.

@Schlusslicht solltest Du das lesen verständige die Atalante falls sie Lust haben sollte.

Tour-Vorschläge werden gerne angenommen ich möchte so um die 150km fahren.

p.s

Tempo gemäßigt bei der letzten Tour waren es so um die 1700hm. Pause in Simmerath, Startzeit 9:00 am Bahnhof in Bad Münstereifel.
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

@DgS
Danke für die Einladung!

Sorry, habs zu spät mitbekommen.
Hätte heute wohl aber sowieso keine Lust gehabt - bei dem Wetter bleib ich lieber im Flachen.
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

@DgS
...ich hoffe ihr habt das schattige Klima einigermassen überstanden...ich fand's gestern und heute lausig, was Eifel und Ardennen anbelangt!
egomon
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

@Schlußlicht
war nicht so schlimm ich habe eher damit gerechnet das Niemand mitkommt war sehr kurzfristig. Das Wetter war auf alle Fälle deutlich besser als beim letzten Mal.

@egomon

Ich bin von BAM über Zülpich, Nideggen, Heimbach; Schmidt; Simmerath;Eischerscheider Berg runter; Widdau (den uns bekannten Anstieg :D ); Schleiden; Kall; Zingsheim und BAM gefahren.

Es war zwar schattig aber ganz gut auszuhalten. Das einzige was mir zu schaffen gemacht hat war der ständiger Gegenwind-85% der Strecke blies der direkt von vorne oder schräg von der Seite.

Da ich keinen Tacho an meinen Winter/Schlechwetter Rad habe kann ich nicht mal sagen wie lang die Strecke war auch die Hm blieben mir verborgen.

Ich schätze das waren so pi über dem Daumen 160km.

Salut
DgS
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Eicherscheider Berg runter; Widdau (den uns bekannten Anstieg :D ); ... Das einzige was mir zu schaffen gemacht hat war der ständiger Gegenwind-85% der Strecke blies der direkt von vorne oder schräg von der Seite.
Da ich keinen Tacho an meinen Winter/Schlechwetter Rad habe kann ich nicht mal sagen wie lang die Strecke war auch die Hm blieben mir verborgen.
Ich schätze das waren so pi über dem Daumen 160km.

chapeau!!! egomon:frosty:
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Hmm, nicht sehr aktuell hier???

Was ist denn bei Euch "gemässigtes Tempo"?

Ich hab seit ein paar Tagen ein Rennrad und versuche jetzt über denn Winter Kondition aufzubauen und mich an die ungewohnte Sitzhaltung zu gewöhnen (bin vorher MTB gefahren).

Dachte hier ggf. Anschluss zu finden, damit ich nicht immer so alleine rund muss... Wohne zwischen Euskirchen, Mechernich und Bad Münstereifel.
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Wohne zwischen Euskirchen, Mechernich und Bad Münstereifel
... mmmh, wo ist das denn? Antweiler, Weiler am Berge?

Grüße
tester

7703.png
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Verdammt nah dran... quasi dazwischen... :D Nicht böse sein, aber ich möchte im Inet nicht zu viel verraten...
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

... na gut, vielleicht sieht man sich ja. Im Winter bin ich eher in der flachen Zülpicher Börde (Enzen, Frauenberg Friesheim, Bodenheim, Kessenich, Linzenich) unterwegs, weil die Berge beim GA-Training echt stören. Die verleiten dann immer so zum Verlassen des Pulsbereiches!

Im Frühjahr geht es dann wieder in die Eifel zur Steinbach, Dicke Tönnes oder tiefer in die Eifel.

PS: Wohnen dann ja quasi nur zwei Orte auseinander, wenn ich Deine Hinweise richtig deute.

Viele Grüße
tester

7703.png
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Jetzt über den Winter werde ich auch eher Richtung Zülpich/Euskirchen fahren. Bei meinem 24er Schnitt wird mich eh alles überholen :(
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Jetzt über den Winter werde ich auch eher Richtung Zülpich/Euskirchen fahren. Bei meinem 24er Schnitt wird mich eh alles überholen :(

Marcel

Grundsätzlich spreche ich nicht über Schnitt, ich betrachte die Radfahrerei als Freizeitgestalltung und lasse mich keinen Zwängen/Schnitten unterordnen.

Ich wohne in BAM, und von daher gehen meine Touren zu 90% in die Eifel hinein, ich fahre sehr ungerne durch die "Rübentaiga"

Meine Runden beginnen überwiegend mit Decken Tönnes, ich wohne fast am Bahnhof. Dann geht es weiter entweder Richtung Ahrstrasse, Höhengebiet um BAM, Wershofen, Fuchshofen, Adenau. Mal ab und zu ist die Hohe Acht angesagt, dann runter Kesselinger Tal, nach Bedarf Steinerbegrhaus falls ich gut drauf bin usw.
Regelmässig fahre ich auch Richtung Simmerath, auch mal kurze Abstecher nach Belgien. Also grob gesagt, mein Wirkungskreis erstreckt sich so um 150km rund um BAM.

Da jetzt die dunkle Jahreszeit angefangen hat, fahre ich praktisch nur am WE.
Ab und zu kann ich mal auch während der Woche ein paar Std. früher von der Arbeit nach Hause, und falls die Witterung einigermassen stimmt, fahre ich auch 2-3 Std.

Gruss
DgS
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Jetzt über den Winter werde ich auch eher Richtung Zülpich/Euskirchen fahren. Bei meinem 24er Schnitt wird mich eh alles überholen :(

Hi,

bei GA1 komme ich da anfangs auch nicht viel drüber. Fahre in der Woche abends ab 20.00 Uhr meine gemütliche 1,5 h-Runde GA1, damit ich Grundlage schaffe und Punkte im Winterpokal einheimse.

Am WE muss ich immer erst Urlaub bei der Familie einreichen. Im Winter in die Eifel wäre nichts für mich, Dicke Tönnes oder hohe Acht hoch in GA1 ist mir da zu peinlich.:eek: Wenn es wieder richtig loslegt kann man da jedenfalls mit Schwung hoch.

Viele Grüße
tester
 
AW: Wo sind die Eifelliebhaber?

Moin Jungs... Nach meiner kläglichen Saison dieses Jahr, heisst es für mich diesen Winter ordentlichen GA zu spulen... Will bei RUK zumindest nicht schlechter als dieses Jahr sein... Mal sehen...

Vielleicht sieht man sich ja unbekannterweise mal (Marcel)... Beim Tester häng ich mich einfach hinten rein... ;o)

Gruss
sebastian
 
Zurück
Oben Unten