• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo in die Runde

Jana78

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer meines 1. Rennrads. Wollte schon immer mal auf einem Rennrad sitzen und das Fahrgefühl erleben. Durch Zufall habe ich jetzt ein Canyon von einer guten Bekannten getestet, mich verliebt und es gekauft.

Habe null Ahnung von der Materie, bin aber lernwillig 😂. Ich versuche gerade, mir Infos zum Rad im Internet rauszusuchen und auch zu den verbauten Teilen etc.

Ich schicke mal ein Bild anbei. Um welches Modell/Baujahr handelt es sich? Vielleicht weiß das jemand von euch.
Ich habe heute eine gute Stunde damit verbracht, gefühlt 100 Aufkleber zu entfernen. Die Vorbesitzerin hatte den kompletten Rahmen mit Aufklebern beklebt. Vielleicht auch um den ein oder anderen Kratzer abzudecken. Kann man das auch besser machen bzw. gibt es Lack oder ähnliches um Beschädigungen im Lack zu reparieren?

Ihr seht schon….Fragen über Fragen 😄

Viele Grüße Jana

Anhänge

• IMG_7828.jpeg
    IMG_7828.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
Um welches Modell/Baujahr handelt es sich?

Canyon Ultimate CF F10 Carbon​

Dürfte MJ 2008 sein.
Steht doch auf der anderen Seite vom Rad auf dem Rahmen :cool:

So wie auf den Bild abgebildet sollte man einen Carbonrahmen nicht klemmen, immer an der Sattelstütze. Ansonsten riskierst du den Rahmen zu zerstören.

Kann man das auch besser machen bzw. gibt es Lack oder ähnliches um Beschädigungen im Lack zu reparieren?
Möglich ja, bei so einem alten Rad halte ich das aber für wenig sinnvoll. Eher den Fokus auf die Funktionalität legen, heißt Verschleißteile erneuern.

So wie auf den Bild abgebildet sollte man einen Carbonrahmen nicht klemmen, immer an der Sattelstütze.
Oh danke, das ist ein guter Tipp
Möglich ja, bei so einem alten Rad halte ich das aber für wenig sinnvoll. Eher den Fokus auf die Funktionalität legen,
Wie würde ich das denn machen mit dem Lack reparieren? Gibt es da was zu kaufen? Die Verschleißteile wurden alle vor einiger Zeit erneuert.

Ich wickle immer noch ein Mikrofasertuch um die Sattelstütze bevor ich das Rad in den Montageständer hänge ;) Schont das Material und es gibt auch keine neuen Kratzer :)

Zurück