• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Eifelliebhaber?

Bis Freitag bin ich wieder fit! :)
und das bei dem Wetter aber besser Heute schmollen als Morgen mit Fieber im Bett liegen. :eek:

Viel Spass! *neidvollausdemfensterschau*
Gruss Loki
 
Hallo bin daheim.:wink2:

Danke Atalante für die Super-Tour.:daumen: :cool:

Bin fix und foxy nach einer 180,61 Km Runde mit einem 24,2Km/h Schnitt durch die Eifel.
Es waren so ca. 2000 Höhenmeter. Somit habe ich zwei neue Rekorde für mich aufgestellt.:jumping:
Das einzige was mich stört das ich die Fotomaschine daheim vergessen habe.

Das war heute ein bomben Wetter so das wir mit kurzen Sachen radel konnten.


Viele Grüße
Klaus
 
Stahlrad schrieb:
Hallo bin daheim.:wink2:

Danke Atalante für die Super-Tour.:daumen: :cool:

Bin fix und foxy nach einer 180,61 Km Runde mit einem 24,2Km/h Schnitt durch die Eifel.
Es waren so ca. 2000 Höhenmeter. Somit habe ich zwei neue Rekorde für mich aufgestellt.:jumping:
Das einzige was mich stört das ich die Fotomaschine daheim vergessen habe.

Das war heute ein bomben Wetter so das wir mit kurzen Sachen radel konnten.



Viele Grüße
Klaus

Gratuliere:daumen: komme mir regelrecht mies vor habe Dich glatt um 90km besch....:heul:
War wirklich schön:) habe mich sehr gefreut alle man kennen zu lernen:)
Vielleicht wird dieses Jahr nochmal was werden Oktober bleibt schön da bin ich mir sicher.

Gruss
DgS
 
Stahlrad schrieb:
Hallo bin daheim.:wink2:

Danke Atalante für die Super-Tour.:daumen: :cool:

Bin fix und foxy nach einer 180,61 Km Runde mit einem 24,2Km/h Schnitt durch die Eifel.

Fein, hast also auf dem Rückweg auch nicht geschwächelt. ;)
Gern geschehen, jederzeit wieder. Bei dem Windschatten... :)
Und zu langsam fand Dich wohl keiner von uns. :p

Atalante
 
Die große Schlucht schrieb:
was vergessen

In diese "Kaschemme"wo wir eingekehrt sind gehe ich nicht mehr rinn definitiv:eek:

Voll Zustimmung, der Kaffee war zwar wirklich in Ordnung, aber wir hätten wohl alle gern Kuchen gehabt. Wenn ich das nächste Mal rechtzeitig sagen, wo wir ungefähr Pause machen wollen, suchst Du dann was Geeigneteres?

Freut mich, dass wir es mit etwas Telefoniererei doch noch geschafft haben, zusammenzutreffen. Das werden wir dann für das nächste Mal auch noch verbessern, denke ich.

Atalante
 
Atalante schrieb:
Voll Zustimmung, der Kaffee war zwar wirklich in Ordnung, aber wir hätten wohl alle gern Kuchen gehabt. Wenn ich das nächste Mal rechtzeitig sagen, wo wir ungefähr Pause machen wollen, suchst Du dann was Geeigneteres?

Freut mich, dass wir es mit etwas Telefoniererei doch noch geschafft haben, zusammenzutreffen. Das werden wir dann für das nächste Mal auch noch verbessern, denke ich.

Atalante

Das war das Problem,ich habe gedacht das wir in Reifferscheid einkehren.In Schuld gabs mal auch noch Alternativen,aber da hätten wir durch die Baustelle durchlaufen oder fahren müssen.
Zu der Telefoniererei,ja ich habe voll unterschätzt wie schnell ihr seid.Hab gedacht das wir uns in Sahrbach Tal entgegen kommen,frühstens.Ich bin piano gefahren zum Dicken Tönnes,habe eine Kerze angezündet im Kapellchen.Mache es regelmässig-soll gegen Pannen schützen,gestern hat das aber nichts gebracht.Aber mit einer Panne im Jahr kann man leben

Für die Zukunft gelobe aber ich eine Besserung.

DgS
 
Atalante schrieb:
Fein, hast also auf dem Rückweg auch nicht geschwächelt. ;)
Gern geschehen, jederzeit wieder. Bei dem Windschatten... :)
Und zu langsam fand Dich wohl keiner von uns. :p

Atalante
Ihr beiden habt aber noch verdammt frisch ausgesehen als ich Euch verlies.;)
Hmm etwas schon, hatte schon überlegt irgend wo anzuhalten und nach Zucker zufragen. Und die Autobahnbrücke wollte ich hochschieben, aber das hatte ein Schweinehund nicht zu gelassen.:eek:
Habe mir ja auch mühe gegeben wenn der Wind von vorne kam, etwas Schatten zu spenden. :D
Bergab bestimmt nicht!:cool:

Viele Grüße
Klaus
 
Die große Schlucht schrieb:
Das war das Problem,ich habe gedacht das wir in Reifferscheid einkehren.

Ähm - ja - das ist sogar richtig. Aber als wir oben waren, war wohl gerade für das Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff verfügbar, ich für meinen Teil wollte nur noch ganz oben ankommen und als ich da schon mal war, bin ich einfach wieder runter gefahren. :eek:

Wie gefiel Euch eigentlich diese Auffahrt, jetzt mal abgesehen von der Baustelle? Von Fuchshofen hoch hat man ja mehr zu gucken, aber das ist dann auch schon teilweise böse, weil der Wind gut zulangen kann. Davor waren wir ja so recht gut geschützt.

Atalante
 
Stahlrad schrieb:
Ihr beiden habt aber noch verdammt frisch ausgesehen als ich Euch verlies.;)

Ging so, ich hatte auch schon einen guten "out-of-calories-error", aber knapp vor zuhause kann ich damit leben. Und überhaupt, da frag ich Dich schon, ob ich dir noch mit einem Riegel oder so aushelfen kann - das wäre auch ein Mini-Powerbar (die vom dm) gewesen, wenn Du das gewollt hättest. Oder so ein Gel Chip. Meist habe ich sowas für Notfälle in den Taschen.

Apropos bergab: Ok, gestern, wo halt auch schon mal Lauf in den Kurven lag, war ich schon ein wenig ruhiger als sonst, aber Du wirst da ja auch nicht am Limit die Kehren runtergesaust sein: Richtig oft passiert das nicht, dass ich bergab überholt werde. Aber wie soll ich jetzt kompensieren, dass ich als letzte oben bin, wenn ich nicht mehr die erste unten bin? :eek:

Atalante
 
Hatte ja noch selbst was zu futtern dabei. Habe ich aber nich gegessen da ich mich auf die Canneloni so gefreut habe.;)
Meine Pulsuhr meinte ich hätte 5336 Kcal verbraucht.

Da ich allle Strecken nicht kannte musste ich schon in den Kehren aufpassen.
Aber dies Hangabtriebskraft bei meinem Gewicht hilft halt!:D
Ich weiß jetzt nicht wie schwer dein Rad ist aber ich schätze den Gewichtsunterschied insgesamt auf 20 Kilogramm.

Ich fand jede Auffahrt und Abfahrt super. :daumen:

Gruß
Klaus
 
Atalante schrieb:
Ähm - ja - das ist sogar richtig. Aber als wir oben waren, war wohl gerade für das Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff verfügbar, ich für meinen Teil wollte nur noch ganz oben ankommen und als ich da schon mal war, bin ich einfach wieder runter gefahren. :eek:

Wie gefiel Euch eigentlich diese Auffahrt, jetzt mal abgesehen von der Baustelle? Von Fuchshofen hoch hat man ja mehr zu gucken, aber das ist dann auch schon teilweise böse, weil der Wind gut zulangen kann. Davor waren wir ja so recht gut geschützt.
Atalante

Heute kann ich's verraten, habe mich fast auf die Fresse gelegt.Habe eine Kurve falsch angesteuert,es fehlten nur noch 5cm dann wäre ich in der Botanik gelandet:eek:

Mensch Meier der Klaus ist richtig wagemutig,ohne der Streckenkenntnis so abzuzischen.Hut ab :bier:

Die Auffahrt war gut,hat mich ein bisschen an die Auffahrt zu Rammersbacher Höhe erinnert,war aber schön windgeschüzt und die Stiche zwischendurch waren heftiger:cool:
Ah nebenbei,es gibt zwei Anstiege nach Harscheid,von Schuld die wir gefahren sind und Insul.Die von Insul ist schon bisserl heftiger, 9% durchgehend über 4km und schöne Serpentinen,wie von mir angeschprochen total frei,d.h.bei heftigen Wind gabs schon Sterbefälle;) .
Bei Köln-Schuld-Frechen ist da immer eine Bergwertung.
Insul war die Ortschaft,vor der wir abgebogen sind ins Leimbach Tal.

So Vorschläge für next W.E.

Mein Vorchlag:
Ihr kommt nach BAM mit dem Auto.Dann fahren wir nach Simmerath über Gemünd,Vogelsang,Einruhr,Simmerath,Monschau.Dann nach Wunsch entweder Wahlerscheid,stück Belgien,Losheimer Graben,Udenbret,Dahlemer Binz,Schmidtheim,Marmagen und BAM.
Kürzere Strecke,Belgien vergessen,nach Monschau-Schleiden,Kall,BAM.
Längere ca.160,kürzere ca.140km alles ohne Gewähr.
So poppelig wie ich ausgerüstet bin,SIGMA 800 und sonst gar nix,da kann man nicht alles wissen:confused:
Atalante,Du wirst das schon richtig peilen können mit Hilfe deines HighTech's.
Der einziger Vermutstropfen,wir mussten viel auf den Hauptstrassen fahren.
Die sind aber gut ausgebaut und ziemlich breit.Ich habe das schon mehrfach überlebt:cool:
Gruss
DgS
 
Die große Schlucht schrieb:
Mensch Meier der Klaus ist richtig wagemutig,ohne der Streckenkenntnis so abzuzischen.Hut ab :bier:

Soweit ich schnell genug war, um sehen zu können, wie er das macht: Nein. Er hat einfach einen Blick für die Kurven. Besonders in Rechtskurven hatte er immer eine bessere Linie als ich. Und er beschleunigt zwischen den Kehren (wahrscheinlich mit 52:11 statt wie ich mit 50:13) deutlich mehr. Muss damit zusammenhängen, dass seine wahre Leidenschaft technischen Trails gilt.

Ah nebenbei,es gibt zwei Anstiege nach Harscheid,von Schuld die wir gefahren sind und Insul.Die von Insul ist schon bisserl heftiger, 9% durchgehend über 4km und schöne Serpentinen,wie von mir angeschprochen total frei,d.h.bei heftigen Wind gabs schon Sterbefälle;) .

Das müsste dann, mal so aus dem Gedächtnis rekonstruiert, erst nach Sierscheid gehen? Müsste ich bei Gelegenheit selbst mal probieren, so weit weg ist das ja nicht. Aber natürlich mit möglichst wenig Wind.

So Vorschläge für next W.E.
Ich gucke mir das bei etwas Leerlauf mal auf dem Rechner an, in der Gegend kenne ich mich so gar nicht aus - was es ja noch interessanter macht. Die Kollegin wollte sowieso gern mal in diese Ecke, die wäre wahrscheinlich schnell überredet, ich konnte mich bislang nur noch nicht zur Anfahrt mit dem Auto aufraffen, aber wenn es bei der Wettervorhersage bleibt, ist die Versuchung groß.
Ist jemand, so für den Fall des Falles dass wir so etwas in die Tat umsetzen, an einer Fahrgemeinschaft interessiert? Bis zu zwei Räder samt Fahrern könnte ich noch einladen, möglicher Aufsammelpunkt: unter der Bonner Nordbrücke.

Atalante
 
Die große Schlucht schrieb:
So Vorschläge für next W.E.
Mein Vorchlag:
Ihr kommt nach BAM mit dem Auto.Dann fahren wir nach Simmerath über Gemünd,Vogelsang,Einruhr,Simmerath,Monschau.Dann nach Wunsch entweder Wahlerscheid,stück Belgien,Losheimer Graben,Udenbret,Dahlemer Binz,Schmidtheim,Marmagen und BAM.
Kürzere Strecke,Belgien vergessen,nach Monschau-Schleiden,Kall,BAM.
Längere ca.160,kürzere ca.140km alles ohne Gewähr.

So, ich hab das jetzt mal mit Start und Ziel ziemlich mitten in BaM schnell und schmutzig durchgeroutet und ab Monschau über Weilersbroich, Kalter Herberg, in Belgien durch Elsenborn und Wirtzfeld, dann in Deutschland direkt zur Ecke Losheimer Graben - B265 und nach Udenbret etwas improvisiert, weil ich nicht alles genau identifizieren konnte: : 134 km.

Wenn man nicht über Simmerath, sondern über Dedenborn und Hammer nach Monschau fährt, ist nochmal ein Stück Bundesstraße weg. Außerdem sieht das auf der Karte sehr brauchbar aus und ist nur einen Kilometer länger. Jedenfalls sind dann auf der Route, die der Rechner mir gemacht hat, viel Land- und Kreisstraßen und nur noch wenig Bundesstraße. :cool:

Hinweise von Ortskundigen auf nette Streckenteile, Sehenswürdigkeiten, besonders auch sachdienliche Hinweise zum Auffinden von Kaffee und Käsekuchen in radfahrergerechter Portionsgröße und sonstige Verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen. :D

Atalante
 
Atalante schrieb:
So, ich hab das jetzt mal mit Start und Ziel ziemlich mitten in BaM schnell und schmutzig durchgeroutet und ab Monschau über Weilersbroich, Kalter Herberg, in Belgien durch Elsenborn und Wirtzfeld, dann in Deutschland direkt zur Ecke Losheimer Graben - B265 und nach Udenbret etwas improvisiert, weil ich nicht alles genau identifizieren konnte: : 134 km.

Wenn man nicht über Simmerath, sondern über Dedenborn und Hammer nach Monschau fährt, ist nochmal ein Stück Bundesstraße weg. Außerdem sieht das auf der Karte sehr brauchbar aus und ist nur einen Kilometer länger. Jedenfalls sind dann auf der Route, die der Rechner mir gemacht hat, viel Land- und Kreisstraßen und nur noch wenig Bundesstraße. :cool:

Hinweise von Ortskundigen auf nette Streckenteile, Sehenswürdigkeiten, besonders auch sachdienliche Hinweise zum Auffinden von Kaffee und Käsekuchen in radfahrergerechter Portionsgröße und sonstige Verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen. :D

Atalante

hmm...

wann wollt ihr die tour fahren? würde mich gern dran hängen, wenn ich darf. kenn mich da auch etwas aus. ;o) bin die tour, (ruhige nebenstrecken) schon öfters gefahren...

biete sehenswürdigkeiten wie den westwall und imho gute einkehrtipps.
gruss
sebastian
 
Atalante schrieb:
Wenn man nicht über Simmerath, sondern über Dedenborn und Hammer nach Monschau fährt, ist nochmal ein Stück Bundesstraße weg. Außerdem sieht das auf der Karte sehr brauchbar aus und ist nur einen Kilometer länger. Jedenfalls sind dann auf der Route, die der Rechner mir gemacht hat, viel Land- und Kreisstraßen und nur noch wenig Bundesstraße. :cool:

Hinweise von Ortskundigen auf nette Streckenteile, Sehenswürdigkeiten, besonders auch sachdienliche Hinweise zum Auffinden von Kaffee und Käsekuchen in radfahrergerechter Portionsgröße und sonstige Verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen. :D

Atalante

Ein hübsche Variante: Hinter Hammer die K26 hoch nach Widdau und Rohren. 2 km, von denen der erste mit 15% ausgepreist ist und am Ende eines langen Tages sehr weh tun kann.
Oben dann rechts nach Monschau-Höfen, da gibt es Verpflegung.
Von Schleiden kann ab der B265 rechts hoch nach Scheuren (oder war es Bronsfeld?) hochkurbeln. Auch ein Kilometer, der dicke Beine macht.
dafür: Stop an der Burg Vogelsang und anschließend kurze, knackige Abfahrt nach Einruhr.

Viel Spaß

Sebastian
 
Eifeler schrieb:
hmm...

wann wollt ihr die tour fahren? würde mich gern dran hängen, wenn ich darf. kenn mich da auch etwas aus. ;o) bin die tour, (ruhige nebenstrecken) schon öfters gefahren...

biete sehenswürdigkeiten wie den westwall und imho gute einkehrtipps.

gruss
sebastian

Sebastian,

bist herzlich eingeladen!

Wann wir fahren entscheidet Atalante.Eines dürfen wir nicht vergessen ab der Nacht von Samstag zu Sonntag laufen die Uhren "anders"!
Ratsam wäre es wenn wir relativ früh starten~10 Uhr.

Für mich ist das Wurscht ob Samstag oder Sonntag,gehe aber davon aus dass das nicht für alle gilt.

Gruss
DgS
 
Beid er vorgestellten Tour werde ich auch ganz schwach - würde auch gerne zu euch stoßen! :p

Ob Samstag oder Sonntag wäre mir auch egal.
Wären dann vermutlich die letzten ernsthaften Höhenmeter in diesem Jahr - dann ist nur noch "Grundlagenforschung" im Kölner Norden angesagt :( :heul:

Kleine Frage eines Unwissenden:
Ist mit BaM Bad Münstereifel gemeint?! :confused:

Frank
 
also kurzer Tipp aus K. (Kirche mit 2 Türmen)
bis Einruhr ok. die harten Varianten gehen aus dem Rurtal raus über Widdau, Rohren oder noch schlimmer Grünental hoch bis Imgenbroich. Ihr kommt da jeweils auf der B258 aus.
Etwas moderater ist folgende Variante:
Von Einruhr hoch bis Kesternich, weiter bis Simmerath, an der Ampel links bis Gericht, hier an der Ampel rechts bis Konzen, (schön flach) auf die B258 links, in Konzen rechts ab Richtung Mützenich, in Mützenich links Richtung Kalterherberg (Kirche mit 2 Türmen), ihr passiert zwischen Mützenich und K. ein reizvolles Tal und das alte Kloster Reichenstein, in K'berg geradeaus, an Gabelung der B 399 folgen, Richtung Belgien, tolle Straße entlang der Rur, oben auf der Höhe kommt ein Kreisel mit Panzer!!! geradeaus Richtung Elsenborn, (ihr seid inzwischen bereits 10km in Ostbelgistan unterwegs) immer geradeaus Richtung Wirtzfeld, hoch nach Rocherath, der Hauptstraße folgend, neuer Belag! Richtung Wahlerscheid und nun aufgepasst, aus Rocherath raus vor dem letzten Haus rechts in eine Nebenstraße rein und komme was wolle immer geradeaus in den Wald rein, wenn da ein großes Gatter ist, aufmachen und weiter. Ihr kommt aus oberhalb von Hollerath, kurz vor Udenbreth.
Einkehren geht prima in Gemünd, nicht Monschau ..die spinnen was Preise anbelangt.
Gruss
egomon
 
Frank H schrieb:
Beid er vorgestellten Tour werde ich auch ganz schwach - würde auch gerne zu euch stoßen! :p

Ob Samstag oder Sonntag wäre mir auch egal.
Wären dann vermutlich die letzten ernsthaften Höhenmeter in diesem Jahr - dann ist nur noch "Grundlagenforschung" im Kölner Norden angesagt :( :heul:

Kleine Frage eines Unwissenden:
Ist mit BaM Bad Münstereifel gemeint?! :confused:
Frank

Frank
yep Bad Münstereifel,kannst mit der Bahn kommen musst aber in Eus.umsteigen.
Übrigens das gleiche gilt auch für die Bonner Fraktion mit dem Unterschied das man von Bonn direkt nach BAM kommt ohne umzusteigen.

Gruss
DgS.
 
Zurück
Oben Unten