s-crew
Vintage-Rennrad-Schrauber
Hallo in die Runde,
n den letzten Jahren habe ich diverse Routen ausgetüftelt, wie ich am schnellsten zwischen den beiden Hauptbahnhöfen Düsseldorf und Köln mit dem Rennrad fahren kann. Teils rechtsrheinisch, teils linksrheinisch. Zur Routenplanung nutze ich Komoot. Allerdings gibt es noch so ein paar Stellen, die noch "Potential bieten" auf dem Weg.
Ich suche daher Mitstreiter/Mitfahrer, die mit mir eine optimale Strecke austüfteln, auf der man möglichst zügig und auf guten Wegen von Hbf zu Hbf kommt. Fokus liegen auf Speed und Fluß, d. h. lange gerade Abschnitte auf möglichst guten Belägen.
Hier meine aktuelle Basis:
https://www.komoot.com/de-de/tour/2...HbpD1274ERuvjQw8fUZFH0bcjSCxS3xOBFj75&ref=wtd
Details:
Fahrtdauer ca. 01:45
Strecke ca. 42Km
Schnitt um 24 km/h
Hoch: 120 m
Runter: 100 m
Abschnitte und Knackpunkte aktuell:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt die Strecke noch zu verbessern.
Danke schonmal
S-Crew
n den letzten Jahren habe ich diverse Routen ausgetüftelt, wie ich am schnellsten zwischen den beiden Hauptbahnhöfen Düsseldorf und Köln mit dem Rennrad fahren kann. Teils rechtsrheinisch, teils linksrheinisch. Zur Routenplanung nutze ich Komoot. Allerdings gibt es noch so ein paar Stellen, die noch "Potential bieten" auf dem Weg.
Ich suche daher Mitstreiter/Mitfahrer, die mit mir eine optimale Strecke austüfteln, auf der man möglichst zügig und auf guten Wegen von Hbf zu Hbf kommt. Fokus liegen auf Speed und Fluß, d. h. lange gerade Abschnitte auf möglichst guten Belägen.
Hier meine aktuelle Basis:
https://www.komoot.com/de-de/tour/2...HbpD1274ERuvjQw8fUZFH0bcjSCxS3xOBFj75&ref=wtd
Details:
Fahrtdauer ca. 01:45
Strecke ca. 42Km
Schnitt um 24 km/h
Hoch: 120 m
Runter: 100 m
Abschnitte und Knackpunkte aktuell:
- Vom Hbf Düdo aus der Stadt über Oberbilk: Super viele Ampeln, häufiges Anhalten erforderlich (kostet Zeit)
- in Wersten ist der Radweg kaum nutzbar, da zu schmal. Hier fahre ich meist auf der Straße
- Urdenbacher Kämpe: Radweg mit Schäden, da gibts aber keine Alternative
- Baumberg habe ich mittlerweile gelöst
- Monheim am Baggersee entlang (statt Rhein) = sensationeller Radweg, bester Belag = Highlight!
- Hitdorf ist noch nicht optimal, da der Radweg superschmal ist und vom Gehweg auf die Straße wechselt
- Leverkusen Mitte: Um den Bhf herum is okay, durch das Villenviertel klappt recht gut.
- Düsseldorfer Straße LEV: Leider viele Baustellen, Umfahren kostet Zeit. Dennoch fast Ideallinie nach Köln
- Düsseldorfer Straße Köln-Mülheim: Eigentlich top, aber mehrere Abschnitte mit fiesem Kopfsteinpflaster
- Mülheim und Bereich Köln Deutz = gut
- Der Abschnitt über die Hohenzollernbrücke Südseite ist bei schönem Wetter und am WE nicht (!) befahrbar da viele Fußgänger. Ich beende meine Tour dann meist in Deutz und schiebe über die Brücke.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt die Strecke noch zu verbessern.
Danke schonmal
S-Crew