• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Eifelliebhaber?

streethawk

Neuer Benutzer
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich war jetzt ein paar mal in der Eifel und ich glaube, ich bin verliebt...

jetzt suche ich noch leute, die Lust haben mit mir durch die Eifel zu fahren (gerne lange GA1 touren)

gerne auch Mädels, denn von Mädel zu Mädel schwatzt es sich besser ;)
 
streethawk schrieb:
Hallo ihr lieben,

ich war jetzt ein paar mal in der Eifel und ich glaube, ich bin verliebt...

jetzt suche ich noch leute, die Lust haben mit mir durch die Eifel zu fahren (gerne lange GA1 touren)

gerne auch Mädels, denn von Mädel zu Mädel schwatzt es sich besser ;)

Dann schau doch mal im TOUR-Forum und Treffpunkt und Reise beim Rennradtreff-Kerpen vorbei. Sind auch alles Mädels, die sich immer in der Eifel herumtreiben, aber verliebt hat sich da noch keine von uns, aber ist schon ne sehr schöne Gegend, da haste recht.

Gruß Tom:rolleyes:
 
streethawk schrieb:
Hallo ihr lieben,

ich war jetzt ein paar mal in der Eifel und ich glaube, ich bin verliebt...

jetzt suche ich noch leute, die Lust haben mit mir durch die Eifel zu fahren (gerne lange GA1 touren)

gerne auch Mädels, denn von Mädel zu Mädel schwatzt es sich besser ;)

in der Eifel GA1 und lang:confused:

Gruss aus Bad Münstereifel:D
 
Frank H schrieb:
Man kann ja im Ahrtal langfahren ;) :p

ja es stimmt aber da hast Du keine Ruhe und ist nix mit quatschen.
Man kann und sollte froh sein das man nicht umgefahren wird die Ahrstrasse ist gefährlich kannst mir glauben.
Alle anderen und netten Nebenstrecken sind immer mit Anstiegen und Abfahrten
behaftet.
 
streethawk schrieb:
jetzt suche ich noch leute, die Lust haben mit mir durch die Eifel zu fahren (gerne lange GA1 touren)

gerne auch Mädels, denn von Mädel zu Mädel schwatzt es sich besser ;)

Wo in etwa würdest Du starten wollen? Ich selbst fahre meistens durch Rheinbach oder Meckenheim rein. Lang und ruhig klingt gut. :)

Atalante
 
Die große Schlucht schrieb:
ja es stimmt aber da hast Du keine Ruhe und ist nix mit quatschen.
Man kann und sollte froh sein das man nicht umgefahren wird die Ahrstrasse ist gefährlich kannst mir glauben.
Alle anderen und netten Nebenstrecken sind immer mit Anstiegen und Abfahrten
behaftet.

keine Sorge - ich fahr auch lieber die Nebenstrecken und die sind vielfach vom Feinsten ! Nur mit GA1 hab ich da auch so meine Probleme.

BTW: Im Ahrtal gibt es hinter Ahrbrück aber auch einen recht passablen Radweg abseits der Bundesstraße, der auch RR-tauglich ist.
 
Frank H schrieb:
BTW: Im Ahrtal gibt es hinter Ahrbrück aber auch einen recht passablen Radweg abseits der Bundesstraße, der auch RR-tauglich ist.

Von dem ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit nur der Abschnitt passabel, den Du kennst, nämlich Liers - Ahrbrück. In Bad Neuenahr/Ahrweiler führt er ziemlich verwinkelt durch die Stadt und teilweise auf naturgebundener Decke durch Weinfelder. Danach geht es Richtung Dernau auf der linken Seite weiter, zusammen mit Fußgängern und dem Gegenverkehr auf einem ziemlich schmalen Weg. Zwischen Kreuzberg und Ahrbrück gibt es teilweise auch wassergebundene Decke und eine abenteuerliche Streckenführung mit schickem, unübersichtlichen Rauf und Runter. Weiter südlich als Liers kenne ich ihn allerdings nicht.

Das Ahrtal von Bad Neuenahr bis Ahrbrück ist toll - Sonntags morgens im Winter, wenn noch kaum jemand unterwegs ist und man ungestört auf der Fahrbahn fahren kann. :eek:

Auch ein nettes nicht sonderlich befahrenes, aber ziemlich spektakuäres Stück Straße, wenn es nicht übermässig viele Höhenmeter werden sollen, man aber schon mal ein längeres Stück gleichmässigen Anstiegs fahren möchte: In der Grafschaft unter den beiden riesigen Autobahnbrücken hindurch, also Bolingen - Bengen - Kirchdaun - Am Paradies (Straußenfarm).

Atalante
 
Frank H schrieb:
keine Sorge - ich fahr auch lieber die Nebenstrecken und die sind vielfach vom Feinsten ! Nur mit GA1 hab ich da auch so meine Probleme.

BTW: Im Ahrtal gibt es hinter Ahrbrück aber auch einen recht passablen Radweg abseits der Bundesstraße, der auch RR-tauglich ist.


stimmt aber wenn ich an die Brücke in Ahrbrück;) hinten dem Bahnhof denke die über der Ahr -nur Schotter und dann noch die"Campingplatzbewohner":eek:
Wunderschön ist das Kesselinger Tal leider immer ansteigend.Am besten ist es wenn man von der anderen Seite durchs Tal runter kann.Leider muss man zuerst von Adenau aus die Hohe Acht hoch.Die lange Abfahrt bis nach Ahrbrück ist ein Genuss.
 
Die große Schlucht schrieb:
Wunderschön ist das Kesselinger Tal leider immer ansteigend.Am besten ist es wenn man von der anderen Seite durchs Tal runter kann.Leider muss man zuerst von Adenau aus die Hohe Acht hoch.Die lange Abfahrt bis nach Ahrbrück ist ein Genuss.
Hatte diesen Genuss erst gestern (Überstunden abfeiern :D ) - die Strecke von Adenau zur Hohen Acht war auch recht leer :p
Auch zu meinen Lieblingsstrecken gehören (inzwischen) Fuchshofen -> Reifferscheid und Ahrbrück -> Lind (übrigens ein Tip von Atalante).
Ist einfach eine wunderschöne Ecke :rolleyes:
Wie gesagt - mit GA1 ist da (bei mir) nichts zu machen...

Frank
 
Frank H schrieb:
Hatte diesen Genuss erst gestern (Überstunden abfeiern :D ) - die Strecke von Adenau zur Hohen Acht war auch recht leer :p
Auch zu meinen Lieblingsstrecken gehören (inzwischen) Fuchshofen -> Reifferscheid und Ahrbrück -> Lind (übrigens ein Tip von Atalante).
Ist einfach eine wunderschöne Ecke :rolleyes:
Wie gesagt - mit GA1 ist da (bei mir) nichts zu machen...

Frank

Fuchshofen ist schön auch der Anstieg nach Wehrshofen.Lind ist sehr nett die neue Strassendecke ist super nur das letzte Stück vor Lind und in Lind selbst sind nich nach meinen Geschmack:D
Bist Du schon mal in Kesseling abgebogen von Ahrbrück kommend links das schmale Strässchen mit Kopfsteinpfalster und dann hoch bis auf die Rammersbacher Höhe oben ist eine Gaststätte?
 
Die große Schlucht schrieb:
Fuchshofen ist schön auch der Anstieg nach Wehrshofen.Lind ist sehr nett die neue Strassendecke ist super nur das letzte Stück vor Lind und in Lind selbst sind nich nach meinen Geschmack:D
Bist Du schon mal in Kesseling abgebogen von Ahrbrück kommend links das schmale Strässchen mit Kopfsteinpfalster und dann hoch bis auf die Rammersbacher Höhe oben ist eine Gaststätte?

Wershofen komm ich immer runter von Hümmel aus.
Ja die Strecke bei Lind ist besonders flach ;)

Von der Strecke zur Rammersbacher Höhe hab ich schon mal gehört - aber noch nicht gefahren: Steht hiermit auf der Liste :D
 
Frank H schrieb:
Wershofen komm ich immer runter von Hümmel aus.
Ja die Strecke bei Lind ist besonders flach ;)

Von der Strecke zur Rammersbacher Höhe hab ich schon mal gehört - aber noch nicht gefahren: Steht hiermit auf der Liste :D

wie kommst Du nach Hümmel von Schönau oder Tondorf?

Ich hasse es in die andere Richtung zu fahren- von Flugplatz nach Hümmel.Irgendwie ist das eine Stück von dem Trafohäuschen bis nach Hümmel lass mich es sagen zum :kotz: Die Steigung kann man praktisch nicht erkennen merken tut man die aber doppelt.
 
Atalante schrieb:
Wo in etwa würdest Du starten wollen? Ich selbst fahre meistens durch Rheinbach oder Meckenheim rein. Lang und ruhig klingt gut. :)

Atalante

also da ich mitten in der Bonner Innenstadt wohne starte ich da logischerweise auch und dann irgendwie über die Dörfer in die Eifel, sprich auch Meckenheim oder Rheinbach.

wenn du lust hast z.B. am Sonntag zu fahren, dann können wir gerne was ausmachen...:)
 
streethawk schrieb:
wenn du lust hast z.B. am Sonntag zu fahren, dann können wir gerne was ausmachen...:)

Fährst Du über Duisdorf - Impekoven raus oder über Endenich - Röttgen? So oder so, einen Treffpunkt werden wir schon finden.

Am Sonntag fahre ich die letzte RTF des Jahres in Köln Holweide - noch einmal ins Bergische. Samstag nachmittag wollte ich noch fahren, eventuell könnte sich eine kleine Gruppe bilden, wo möglicherweise alle Räder erst im Auto (alles in einem Auto) etwas tiefer in die Eifel hineingefahren werden, so Richtung Gerolstein - Interesse?

Ab dann sind aber die Wochenenden und vielleicht der eine oder andere Nachmittag frei verplanbar.

Atalante
 
Die große Schlucht schrieb:
wie kommst Du nach Hümmel von Schönau oder Tondorf?

Ich hasse es in die andere Richtung zu fahren- von Flugplatz nach Hümmel.Irgendwie ist das eine Stück von dem Trafohäuschen bis nach Hümmel lass mich es sagen zum :kotz: Die Steigung kann man praktisch nicht erkennen merken tut man die aber doppelt.

Ich komme von Tondorf via Falkenberg. In Hümmel ist jedoch momentan "Großbaustelle", da die eine neue Kanalisation bekommen.
Von Falkenberg gibt es einen der schönsten Ausblicke in Richtung Nürburg - komm sofort wieder ins schwärmen :eek: :rolleyes:
 
Falls ihr mal am Wochenende in Richtung Rheinbach fahrt, würde ich mich dort auch gerne mal anschließen. Langsam klingt gut. Lang hängt schon von der Temperatur ab. Für mich ist es ja sowieso kürzer Wie fahrt ihr aus Bonn raus? - B 56? Ich fahre auch gerne in Richtung Bengen, Kirchdaun.

Gruß Tigermäulchen

P.S. von Bonn zurück nach hier ist meine Lieblingsstrecke von Godesberg Richtung Krankenhaus hoch und dann über die asphaltierten Forststraßen Richtung Bahnhof Kottenforst und Lüftelberg. Als Alternative dazu fahre ich schon mal über Dottendorf Richtung Unikliniken und von dort weiter durch den Kottenforst.
 
Tigermäulchen schrieb:
Falls ihr mal am Wochenende in Richtung Rheinbach fahrt, würde ich mich dort auch gerne mal anschließen. Langsam klingt gut. Lang hängt schon von der Temperatur ab. Für mich ist es ja sowieso kürzer Wie fahrt ihr aus Bonn raus? - B 56? Ich fahre auch gerne in Richtung Bengen, Kirchdaun.

Ich fahre meistens über Impekoven - Witterschlick - Flerzheim aus Bonn raus und schon mal über Metternich - Hemmerich - Brenig - Bornheim zurück, komischerweise aber nur sehr selten anders herum. Durch den Kottenforst, bzw. über Godesberg oder Röttgen fahre ich eher selten, der Verkehr nervt.

Das Drachenfelser Ländle gefällt mir auch ganz gut; wenn ich ein bisschen aushole und die verkehrsärmeren Strecken nutze, komme ich auf eine nette Nachmittagsrunde von ca. 85 km mit etwa 650 Höhenmetern, die man auch noch kurzentschlossen antreten und bei Bedarf noch kürzen kann (Höhenmeter bleiben). Das könnte was für den Samstag sein? Bist Du schon mal in der Straußenfarm eingekehrt?

Atalante
 
Atalante schrieb:
Ich fahre meistens über Impekoven - Witterschlick - Flerzheim aus Bonn raus

Atalante

Da bin ich auch schon mal lang aber nur bis Rheinbach Wormersdorf zu den Tomburgern.

Wenn mein Oberschenkel zu Wochenende wieder mit macht werde ich auch fahren. Aber wohin??

Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben Unten