• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo packt Ihr Wertsachen hin...?

hehe, ich kenn die halt nur von bildern. haben die eine größere öffnung? bis grad habe ich das für geldschneiderei gehalten..

aber für handy und kreditkarte müßte ne trinkflasche doch reichen

beste grüße
Trinkflaschen sind doch oben verengt. Wenn Du dir die Wegzeugflachen anguckst, siehst du dass die oben gerade sind, also die Öffnung so groß ist wie der Boden. Handy oder Kreditkarte in ne Trinkflasche?:D Probiers halt aus. Mein Handy würde knapp reingehen, aber keine Karte. Ausserdem, das Handy stört doch in der Trikottasche überhaupt nicht. Und in Notfällen möchte ich das sofort zur Hand haben und nicht erst aus ner Flasche oder ner Satteltasche fischen müssen. Ich krieg auch schon mal nen wichtigen Anruf. Den muss ich sofort annehmen können.
 
ich hab eigentlich auch alles in der trikottasche, am anfang hatte ich wenig vertrauen, aber mittlerweile habe ich auch keine skrupel, meinen kram in eine reißverschlusslose tasche zu packen.

morgen früh werd ich trotzdem mal versuchen, ne kreditkarte in die trinkflasche zu packen, meiner erinnerung nach müsste es zumindest bei meiner passen. für schlüssel auf jeden fall denkbar, die sind das einzige, was mich in der trikottasche nerven.
 
morgen früh werd ich trotzdem mal versuchen, ne kreditkarte in die trinkflasche zu packen, meiner erinnerung nach müsste es zumindest bei meiner passen. für schlüssel auf jeden fall denkbar, die sind das einzige, was mich in der trikottasche nerven.
Dann stopf aber nen Lappen mit rein. Sonst nervt Dich das Geklapper.;)
 
Kosten 3 Euro....

Ne, ne Trinflasche ist rundum verengt, die Werkzeugdose nur ein bissi an einer seite, damit Sie auch den Flaschenhaltern einrastet.

Ist schon genial.
Da geht jeeeede Menge rein, und man muss nicht wie ne Hummel aussehen...
Beim Mtb sah ich schon fast wie ne Hummel aus: Minitool, Mtb Schlauch, heber, Flicki, Kettennieter, und Kettenschloss, Handy, Essen und noch mehr....alles auffe Hüfte.
geht alles sauber, und, ab-solut wasserdicht in ne Werkzeugdose!:daumen:
 
Wenns nur um die Kreditkarte geht dann kann man die auch in die Trinkflasche mit dem Wasser rein machen und muss somit nicht auf die zweite Trinkflasche verzichten :p

Ansonsten stört die aber auch nicht grossartig in der Trikottasche ;)
 
Ich stelle mir gerade vor, wie man beim kontaktlosen Bezahlen (NFC) mit dem Handy seine Trinkflasche am Lesegerät vorbeizieht. Oder dem Kellner die nasse EC-Karte in die Hand drückt. :D
Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, ohne Rucksack zu fahren. Hat den Vorteil dass ich Essen/Jacken/Werkzeug etc. von allen Mitfahrern einpacken kann - da muss keiner mit ausgebeulten Taschen rumlaufen. Bei Rennen reichen aber die Pumpe am Rahmen und der Schlauch+Werkzeug+Handy in der Satteltasche vollkommen aus.
 
Ortlieb Microbag mit allem Werkzeug und was sonst noch nötig ist.
Wäre mehr nötig, käme es in meine reißverschlossenen Trikottaschen.
 
Neben Schlauch und Minitool habe ich immer ein Handtuch und ein Exemplar vom "Hitchhiker's Guide" in der Satteltasche. Nur für den Fall, dass mal meine Hausrunde zugunsten einer intergalaktischen Umgehungsstraße gesprengt werden muss.
 
Die "etwa 25 Treets" fand ich inspirierend. Das 2 Plastiktütchen ein Handy beim Mitwaschen schützen-ich bin baff.

Ich nehme mit:

Conti Tasche mit 50 €, Ersatzschlauch und Parktools Selbstklebeflicken (funzen sehr gut)
Stückchen Mantel
Handy Pumpe Powerbargel

sicher nicht verkehrt:
Karte mit Daten und
unter "ICE" (In Case of Emergency) die zu verständigenden Liebsten im Handy speichern.
 
2 Tüten, die schützen: es sind 2 Grössen.
Die eine, kleine umhüllt das Handy eng, ist mit so Klipverschluss.
Das stopfe ich dann in eine grössere Tüte, auf den Boden derer.

Dann wickel ich die in Falten gelegt auf, mache Klipverschluss zu, und umhülle es mit Gummiband.
Hät gnadnelos wasserdicht.

Stundenlang im regen , oder in Bach gefallen beim Mtb, oder eben mitgewaschen-dicht!
 
2 Tüten, die schützen: es sind 2 Grössen.
Die eine, kleine umhüllt das Handy eng, ist mit so Klipverschluss.
Das stopfe ich dann in eine grössere Tüte, auf den Boden derer.

Dann wickel ich die in Falten gelegt auf, mache Klipverschluss zu, und umhülle es mit Gummiband.
Hät gnadnelos wasserdicht.

Stundenlang im regen , oder in Bach gefallen beim Mtb, oder eben mitgewaschen-dicht!
Gab es nicht mal son Outdoorhandy das per se wasserdicht ist?
 
2 Tüten, die schützen: es sind 2 Grössen.
Die eine, kleine umhüllt das Handy eng, ist mit so Klipverschluss.
Das stopfe ich dann in eine grössere Tüte, auf den Boden derer.

Dann wickel ich die in Falten gelegt auf, mache Klipverschluss zu, und umhülle es mit Gummiband.
Hät gnadnelos wasserdicht.

Stundenlang im regen , oder in Bach gefallen beim Mtb, oder eben mitgewaschen-dicht!
wo krieg ich solche tütchen her? gehen da alle mit besagtem verschluß oder macht mich einmal mehr einzig der outdoor-fredi glücklich? hab nämlich aus das problem mit schwitzwasser im handy, was mir ungut dünkt. dooferweise muß ich ab und an erreichbar sein und halte es für pannen oder schlimmeres* auch lieber vor.

*=wer an einer frischen unfallstelle vorbeigekommen ist, weiß was gemeint ist.
 
Wenns nur um die Kreditkarte geht dann kann man die auch in die Trinkflasche mit dem Wasser rein machen

Bring mich nicht auf dumme Ideen, mein Defy soll noch eine Weile halten!

Bei mir ist alles, was jedes mal mitkommt, sonst nicht gebraucht wird und nicht schneller verdirbt als die Flickenpampe in eine kleine Satteltasche gezwängt. Im pannenfreien Idealfall würde ich die nie öffnen müssen. Wetterabhängiges, Alltagsausrüstung und Futter macht im Trikot die Hummel fett.

PS: gilt “daheim auf der Leine“ eigentlich auch als Wissen, wo sein Handtuch ist? Gut, Nährstoffe aus den Streifen saugen wird dann schwierig...
 
Am besten halten, jetzt nicht lachen, Muttermilchbeutel dicht. Wo nix raus geht kommt auch nix rein.
Die Beutel haben den Vorteil das sie recht geräumig sind und haben eine doppelten Verschluss.
Es passt ein eifon krankenkarte und der obligatorische 10ner für den Biergarten rein und hält absolut dicht :)
 
wo krieg ich solche tütchen her? gehen da alle mit besagtem verschluß oder macht mich einmal mehr einzig der outdoor-fredi glücklich? hab nämlich aus das problem mit schwitzwasser im handy, was mir ungut dünkt. dooferweise muß ich ab und an erreichbar sein und halte es für pannen oder schlimmeres* auch lieber vor.

*=wer an einer frischen unfallstelle vorbeigekommen ist, weiß was gemeint ist.

Nee, das sind dioese ganz normalen Tüten mit Klipverschluss!

ich wusste auch nicht, wo es die gibt, habe meine 2 1x vom Gewürzladen(klein) und 1x von Lupine, die hatten da Ihr Zeug drin verpackt.

Wichtig ist, kein scherz, man muss drauf achten, dass die Tüten nicht gelocht sind...oft sind sie nämlich das, wenn sie als Verpackung dienten.

gelocht ist nicht so wasserdicht!:p
 
Zurück
Oben Unten