• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserfeste Trikottasche für 6.8" Handy

muss mich hier mal anhängen

habe jetzt ein Handy mit der Schutzklasse IP68, braucht man da noch eine Tüte zum Schutz ?
 
73409120011__5204BE49-44BC-443F-B77E-E80C9B5B43BB.jpeg

Das Handy war in der trikotasche. Bin an einer Ampel umgefallen ( passiert wohl jedem einmal mit Klick) 🙈
Daher werde ich mein neues eher in die Satteltasche stecken. Hoffe die ist groß genug 🤔

Gruß
 
Anhang anzeigen 1428847
Das Handy war in der trikotasche. Bin an einer Ampel umgefallen ( passiert wohl jedem einmal mit Klick) 🙈
Daher werde ich mein neues eher in die Satteltasche stecken. Hoffe die ist groß genug 🤔

Gruß
Wenn die Satteltasche die Größe eines Schminkkoffer hat, dann sollte es gehen.
Halte das jedoch für äußerst unpraktisch.

Meine Lösung bleibt die Trikotasche. Einfache eine ordentliche Schutzhülle verwenden und weniger umfallen ;)
 
Wenn die Satteltasche die Größe eines Schminkkoffer hat, dann sollte es gehen.
Halte das jedoch für äußerst unpraktisch.

Meine Lösung bleibt die Trikotasche. Einfache eine ordentliche Schutzhülle verwenden und weniger umfallen ;)
Weniger umfallen sollte machbar sein 😁

Mit der Größe magst du recht haben. Ohne das EarPods case wäre es vielleicht auch nicht so ausgegangen
 
@solution85 hatte ja schon mal die Seite von The Pack verlinkt.
Ich hab seit einigen Jahren so ein „Mäppchen“ und bin da nach wie vor glücklich mit. 13er iPhone mit Case passt perfekt rein und es bleibt noch Platz für Tempos, Schlüssel, Plastikarten, Geld (innenliegende RV-Tasche) und wenn’s sein muss sogar ne kleine Pumpe.
Das Teil ist mir schon etliche Stufen einer Steintreppe runtergeflogen und es blieb alles ganz. Noch nicht mal der Traubenzucker war durchgebrochen. 😂
Ich kann das Teil nur empfehlen. Wasser- und schwitzfest ist es auch.

Viele Grüße!
 
Was spricht gegen wasserdichtes Handy?
Ich hatte letztens mein wasserdichtes Handy in der Trikottasche, bei ordentlichen Matschwetter. Dummer Weise so, das der USB Anschluss nach oben schaute. Dabei wurde Matsch in den Anschluss geschleudert. Als ich am nächsten Tag laden wollte, ging der Stecker nicht mehr in die Buchse, weil da getrockneter Matsch in der Buchse war. Das war gar nicht so einfach, die Buchse wieder zu reinigen.
Bei Winstopper Jacken in der Trikottasche nerft es, das sich immer Kondenswasser auf dem Handy bildet. Das ist dann immer gar nicht so einfach, mit den Wasser abweisendes Materialien die man so trägt, das Display in einen gebrauchsfähigen Zustand zu bekommen.
 
Schweiß ist korrosiv.

Taschen können auch noch Geldscheine und einen Hausschlüssel aufnehmen. Scicon hauen ihr phone wallet gerade für 15€ raus.
Das heißt IP68 bringt aus Dauer nix?

Anhang anzeigen 1428847
Das Handy war in der trikotasche. Bin an einer Ampel umgefallen ( passiert wohl jedem einmal mit Klick)
🙈

Daher werde ich mein neues eher in die Satteltasche stecken. Hoffe die ist groß genug
🤔


Gruß
Ich empfehle Spigen Neo Hybrid Hüllen. Die Hülle gibt es für so ziemlich alle gängigeren Handy Modelle. Die Hüllen haben mich sicher schon vor 20 Handy (Totel-)Schäden bewahrt. Habe keinen Handyschaden mehr gehabt in den über 7 Jahren, die ich die Hüllen nun benutze. Und mir fällt ständig das Handy auf Fliessen und Co. Letztens auch erst wieder über den Lenker geflogen. Handy lag im Dreck aber ohne Schaden. ;D

Auch die bereits genannte Pro Discover ist riesig. Passt nur so gerade noch in die Trikottasche. Ich kann kaum glauben, dass die dem TE echt zu klein sein soll.

https://r2-bike.com/PRO-Tasche-fuer-Handy-Discover
Der ganze Thread dreht sich vermutlich um sowas aber ich frage trotzdem nochmal sicherhaltshalber. Das sind Taschen, die man dann in die Trikottasche packt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger umfallen sollte machbar sein 😁

Mit der Größe magst du recht haben. Ohne das EarPods case wäre es vielleicht auch nicht so ausgegangen
Zwei Kisten übereinanderstapeln ist aber auch wirklich betteln um Schäden. Wahrscheinlich sähe das Telefon exakt genau so aus wenn es in einem Schutzgehäuse gewesen wäre. Vor Kratzern und Stößen auf die Ecke mögen die wunderbar schützen, aber wenn auf der Fläche so hohe Belastung anfällt dass die Innereien so weit verformt werden dass die Scheibe hinten splittert, dann dürfte eine Plastikhülle ungefähr so viel helfen wie ein Fahrradhelm wenn man vom abbiegenden LKW überrollt wird...

Überrascht mich aber fast dass das Gerät wirklich kaputt ist: bei dem Schadensbild wäre meine Vermutung neue Rückwand einkleben und gut ist... Kostet mitunter weniger als ein klobiges Schutzgehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt IP68 bringt aus Dauer nix?


Ich empfehle Spigen Neo Hybrid Hüllen. Die Hülle gibt es für so ziemlich alle gängigeren Handy Modelle. Die Hüllen haben mich sicher schon vor 20 Handy (Totel-)Schäden bewahrt. Habe keinen Handyschaden mehr gehabt in den über 7 Jahren, die ich die Hüllen nun benutze. Und mir fällt ständig das Handy auf Fliessen und Co. Letztens auch erst wieder über den Lenker geflogen. Handy lag im Dreck aber ohne Schaden. ;D


Der ganze Thread dreht sich vermutlich um sowas aber ich frage trotzdem nochmal sicherhaltshalber. Das sind Taschen, die man dann in die Trikottasche packt?
Absolutes plus 1 für Spigen Hüllen. Sturz aus 5m auf Marmor Boden ohne Folge. In den Hüllen hatte ich auch seit Jahren keinen Sturzschäden an Telefonen.
Wenn man wie der TE natürlich den AirPods case direkt drauf positioniert, könnte es auch für die Hülle problematisch werden.
 
Zurück
Oben Unten