• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterbringung von Schlüsseln beim Radfahren

Naja, Ausfahrten mit zwei Flaschen sind bei mir wirklich seeeehr selten (mit dem RR). In Summe macht das Gefummel in der Satteltasche auf Dauer sicher mehr aus. Und notfalls find ich auch noch ein paar Reifenheber für doppelte Taschenführung ;-)
 
Eben nicht, sondern “seltenst“. Zwischen nie und fast nie sehe ich da einen gewaltigen Unterschied.
Sehe ich auch so, denn bei den seltenen Fällen muss dann immer eine Alternative Lösung gefunden werden, die dann sicher noch keine Routine ist.
 
Jedenfalls selten genug daß ich öfters drüber nachdenke, den 2. FH aus style- Gründen zwischendurch abzubauen ;-)
 
Sehe ich auch so, denn bei den seltenen Fällen muss dann immer eine Alternative Lösung gefunden werden, die dann sicher noch keine Routine ist.

Jetzt wirds hier aber kompliziert zu folgen...

Zugegeben - am Randonneur hab ich ne XXL Satteltasche in der ich immer alles Unnötige spazierenfahre. Und bei langen Touren passt mit dem Rad das Zusammenspiel Alter-(nicht vorhandenes)Tempo-Style auch besser.

Jetzt schraub ich mir den 2. FH vom RR ab :rolleyes:
 
Flaschenhalter schrauben geht ja auch 3x so schnell wie Pannengepäck bei packen.

Sinnvoll ist die Werkzeug/Flaschenhalter-Option vielleicht bei Leuten die im Kopf noch auf Breitreifen unterwegs sind und deshalb sowieso immer den 30L Deuter Transalpine aufschnallen sobald sie mal länger als 90 Minuten weg sind von zu Hause. Die hätten dann strenggenommen sogar zwei Flaschenhalter frei (iiiiih!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds hier aber kompliziert zu folgen...

Zugegeben - am Randonneur hab ich ne XXL Satteltasche in der ich immer alles Unnötige spazierenfahre. Und bei langen Touren passt mit dem Rad das Zusammenspiel Alter-(nicht vorhandenes)Tempo-Style auch besser.

Jetzt schraub ich mir den 2. FH vom RR ab :rolleyes:
Noch schlimm, hier wurden einige gute Lösungen genannt. Such dir einfach die Variante heraus, von der du glaubst, das sie für dich am besten funktioniert.
 
Noch gar nicht genannt wurde die Option den Schlüssel in der normalen Trinkflasche zu versenken 😂

Sollte man halt besser eine Abspülgelegenheit vorm Haus haben falls man auf Zucker fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satteltasche: Fummelig, weg wenn das Rad geklaut wird

Ich achte bei Trikots darauf, dass sie eine kleine Reissverschlusstasche für Krefitkarte und Schlüssel haben. Bei dem einen Trikot ohne Reissverschluss packe ich Kreditkarte mit Schlüssel mit einem Gummiband an das Handy, in der hoffnung dass ich merke wenn das raus fällt.

Liebe Hersteller: Macht doch bitte eine große Tasche mit Reissverschluss in's Trikot. Einmal vor 20 Jahren hatte ich ein Trikot mit einer schönen großen Reissverschlusstasche hinten. Super. Nein, ich stopfe mir nicht alle 3 Tachen mit Riegeln voll, die ich dann auch noch während der Fahrt futtere. Ich kann anhalten um was aus der Tasche zu nehmen. Ich betreibe Radfahren zum Spaß und nicht zum Gelderwerb.

Der Vollständigkeit halber dazu von mir - da ich es, witzigerweise, gestern selbst "entdeckte" - Castelli hat diese Schlüsseltasche an vielen Modellen (u.a. Hors, Vantaggio) eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten