• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserfeste Trikottasche für 6.8" Handy

Anubarak

Neuer Benutzer
Registriert
24 Dezember 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle und schonmal Frohe Weihnachten,

Ich bin jetzt seit längerem auf der Suche nach einer guten Möglichkeit mein Handy sicher vor dem Regen zu schützen. Am liebsten wäre mir eine Trikottasche, wie man sie von Rapha kennt zb https://www.rapha.cc/de/de/shop/rainproof-essentials-case-large/product/LEC05LR

Das Problem ist nur, dass diese leider ziemlich klein ist und eine xl Größe scheint es nicht zu geben.
Auch alle anderen Taschen von anderen Herstellern sind entweder nicht Wasserdicht (so hätte ich permanent Angst mein recht teures Gerät zu zerstören) oder eben zu klein.

Die Maße meines Handy sind
17.2cm lang
7.7 cm breit

Hab schon überlegt so eine wasserfeste silikonhülle zu kaufen wie hier https://amzn.eu/d/6CCDj0L, allerdings weiß ich nicht, ob das obere Material stört bzw zu breit/unangenehm ist.

Kennt jemand von euch eine wasserfeste Tasche für größere Geräte?
Wie macht ihr das genau?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ikea gefrierzippbeutel.
Ikea aber auch nur, weil die eh Zuhause sind. Ansonsten gibt's die von vielen Verkäufern in vielen verschiedenen Größen.
Wenn kaputt, dann wechseln. Minimaler Kostenaufwand super Ergebnis.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ikea gefrierzippbeutel.
Ikea aber auch nur, weil die eh Zuhause sind. Ansonsten gibt's die von vielen Verkäufern in vielen verschiedenen Größen.
Wenn kaputt, dann wechseln. Minimaler Kostenaufwand super Ergebnis.
Danke für die Antwort.
Hatte auch daran gedacht sowas einfach zu verwenden, weiß aber nicht ob die wasserfest genug sind. Müsste ich wohl mal kaufen und ausprobieren.
Hab wenig Lust, dass sich ich meiner Tasche eine Pfütze bildet und dort dann das Wasser drin steht
 
Die (meisten) Zip-Beutel sind wasserdicht. Das kannst Du im Zweifel überm Waschbecken testen. Ich habe immer einen im Trikot.
 
Ich nehme immer einen kleinen Plastikbeutel, den ich an der Öffnung man um zwei Umdrehungen verdrehe. Das reicht völlig. Nehme da immer die Hundebeutel, die sind sau dünn, eh dicht und kosten quasi nichts.
Selbst wenn da mal ein kleines Loch drin wäre: meiner Meinung nach käme da selbst nach zwei Tagen im Dauerregen nicht so viel rein, dass es aktuellen, hochpreisigen Handys, die ja Wasser auch ganz gut abkönnen, was ausmachen würde. Habe da bei meinem iPhone 14 plus gar keine Sorge. Eher ist das mal hin, weil es mich gemault hat, als wegen Regens. Oder es legt mich wegen des Regens - aber das hilft die Hülle auch nix 😎
 
Was hast du denn vor, zu fahren? 24 Stunden im Dauerregen ohne Regenjacke? Bei üblichen Witterungen und Regenfahrten reichen ein oder zwei Druckverschlussbeutel, wie oben beschrieben. Ineinander gepackt und um 180° verdrehte Öffnung. Das ist die Hosenträger-mit-Gürtel-Variante. Meine beiden gegenwärtigen Druckverschlussbeutel sind sicher 3 Jahre oder älter. Allein wegen des Dampfdrucks beim Schwitzen ist mein Smartphone immer in so einem Beutel bei körpernahem Transport bei sportlicher Betätigung.

Darüber hinaus ist ein entsprechend hochwertig IP-klassifiziertes Handy im Übrigen nie verkehrt.
https://pinlight.eu/e/ip-schutzklassen/
 
Zuletzt bearbeitet:
:meiner Meinung nach käme da selbst nach zwei Tagen im Dauerregen nicht so viel rein, dass es aktuellen, hochpreisigen Handys, die ja Wasser auch ganz gut abkönnen, was ausmachen würde
Danke, ich nutze gaming Smartphones, die da auch schon bei einem Tropfen empfindlich reagieren. Hab mehrere ports bei mir für Lüfter etc und weiß, dass die schon bei einem Tropfen kaputt gehen können.

Was hast du denn vor, zu fahren? 24 Stunden im Dauerregen ohne Regenjacke? Bei üblichen Witterungen und Regenfahrten reichen ein oder zwei Druckverschlussbeutel, wie oben beschrieben. Ineinander gepackt und um 180° verdrehte Öffnung.

Darüber hinaus ist ein entsprechend hochwertig IP-klassifiziertes Handy im Übrigen nie verkehrt.
Meist nur so max 4h.
Aber wie gesagt mit empfindlicher Hardware. Da reichen schon 30 min im Regen (Erfahrung von anderen) hab immer meine gore-tex Kleidung an, aber das Handy ist eben zu groß für die komplett verschlossenen Taschen ansonsten hätte ich gar kein Problem. Will aber auch kein neues Handy kaufen. Hab genug für meins bezahlt und das aus gutem Grund. Jedes Mal die sim wechseln wäre auch keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst nen Gefrierbeutel OHNE ZIPPERverschluss normal eben ums Handy rumgeworfen hält jede schädliche feuchtigkeit vom Handy ab

Ausserdem habt IHR ALLE!!! nach dem ersten heftigeren Sturz andere Sorgen als eventuelle feuchtigkeitsspuren am Handy, denn leider landen wir meistens mindestens 1x auch aufm Rücken

Und glaube mir deine "empfindliche Hardware", auch wenns andere Behaupten , hält bei Feuchtigkeit schon mehr aus,
Aber: ich würds mir überlegen ob ich unbedingt diesen 6,8" Klotz mit mir rumschleppen würde und nicht doch ne 2.SIM fürs kleinere Alte besorgen würde, schliesslich bin ich ja zum Radfahrn draussen und nicht um ständig am 6,8" Klotz rumzuhängen,
zwischendurch rechts ranfahren und auf kurze Zockantworten willste ja wohl nicht, andernfalls: :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich nutze gaming Smartphones, die da auch schon bei einem Tropfen empfindlich reagieren. Hab mehrere ports bei mir für Lüfter etc und weiß, dass die schon bei einem Tropfen kaputt gehen können.


Meist nur so max 4h.
Aber wie gesagt mit empfindlicher Hardware. Da reichen schon 30 in Regen (Erfahrung von anderen) hab immer meine gore-tex Kleidung an, aber das Handy ist eben zu groß für die komplett verschlossenen Taschen ansonsten hätte ich gar kein Problem. Will aber auch kein neues Handy kaufen. Hab genug für meins bezahlt und das aus gutem Grund. Jedes Mal die sim wechseln wäre auch keine Alternative.
Dann bleibt ja in der Tat nur eine komplett wasserdichte, separate Hülle.
 
Selbst nen Gefrierbeutel OHNE ZIPPERverschluss normal eben ums Handy rumgeworfen hält jede schädliche feuchtigkeit vom Handy ab

Ausserdem habt IHR ALLE!!! nach dem ersten heftigeren Sturz andere Sorgen als eventuelle feuchtigkeitsspuren am Handy, denn leider landen wir meistens mindestens 1x auch aufm Rücken

Und glaube mir deine "empfindliche Hardware", auch wenns andere Behaupten , hält bei Feuchtigkeit mehr aus
Ich glaube da würden dir tausende wütende Leute widersprechen, die in sandigen oder feuchteren Gebieten wohnen... Aber nun gut. Das ist ein anderes Thema.
 
...
Hab schon überlegt so eine wasserfeste silikonhülle zu kaufen wie hier https://amzn.eu/d/6CCDj0L, allerdings weiß ich nicht, ob das obere Material stört bzw zu breit/unangenehm ist.

Kennt jemand von euch eine wasserfeste Tasche für größere Geräte?
Wie macht ihr das genau?

Vielen Dank für eure Hilfe
So eine Hülle fahr ich auch seit 2 Jahren und hab damit keine Probleme. Man kann sogar damit Fotografiern, wenn es schnell gehen soll.
 
Ich benutze immer alte Beutel von Teilchenkäufen. Die sind leicht und Wasser kommt da nicht rein (drehe Öffnung immer nach unten). Ich würde aber auch kein 6.8 Handy mitnehmen. Kaufe mir ein teures gewichtsoptimiertes Bike, um dann alles mit nem Klopper kaputt zu machen. Nee :)
 
Ich würde aber auch kein 6.8 Handy mitnehmen. Kaufe mir ein teures gewichtsoptimiertes Bike, um dann alles mit nem Klopper kaputt zu machen. Nee :)
Ist jetzt immer die Frage was man macht... Wenn man nicht gerade Rennen fährt und das wirklich im Leistungssport betreibt machen die 50g nun wirklich kaum einen Unterschied. Wüsste sonst nicht was man damit "kaputt" macht. Da ist es effektiver auf andere Dinge zu verzichten, die das eigene Körpergewicht betreffen

Danke, aber die ist offensichtlich zu klein.

...

So eine Hülle fahr ich auch seit 2 Jahren und hab damit keine Probleme. Man kann sogar damit Fotografiern, wenn es schnell gehen soll.
Danke, hab mich ebenfalls für die nun entschieden und sie funktioniert super. Das Handy passt zwar nur gerade so rein, aber ansonsten bin ich damit zufrieden. Hatte die Befürchtung es passt nicht gut in die Trikottasche, aber es hat alles geklappt.
 
Danke, ich nutze gaming Smartphones, die da auch schon bei einem Tropfen empfindlich reagieren. Hab mehrere ports bei mir für Lüfter etc und weiß, dass die schon bei einem Tropfen kaputt gehen können.
Die Teile sind also nicht mal geeignet in eine geschlossenen, luftdichten Beutel gesteckt zu werden?
 
Die Teile sind also nicht mal geeignet in eine geschlossenen, luftdichten Beutel gesteckt zu werden?
Was bringt mit ein Luftdichter Beutel an der Stelle? Es geht mir um Wasser und nicht um Luft.
Daher die Suche nach Wasserdichten Objekten, die absolut kein Wasser durchlassen, damit meine Ports unter keinen Umständen nass werden.
Verstehe dein Problem damit nicht bzw warum so viele versuchen zu beweisen, dass an diesen nachweislich empfindlichen Gerät doch Wasser dran darf 😅😂
Hab ja nichts anderes gesucht als etwas komplett dichtes - ob nun beutel oder tüte oder Tasche - und das hab ich nun gefunden 👍
 
Ich habe so eine kleine ZIP-Tasche aus Neopren (kwmobile bei Amazon). Die reicht in den meisten Fällen aus. Sollte es mal ganz garstig werden (da sitze ich dann aber eher nicht auf dem Rad), dann kommt das Handy in eine kleine Tüte (für Pausenbrote) und dann in die genannte Tasche.
 
Zurück
Oben Unten