• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Welches Land stellt den Sieger des Straßenrennens?


  • Umfrageteilnehmer
    63
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

na ja,nur weil er weltmeister ist,heißt das nicht das er der weltbeste rr fahrer ist.der hatte nur glück das kein berg im kurs war.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Der war bestimmt wieder schneller als Cav, nur ist er nicht in der Lage sich gegen die Ellbogen anderer Topsprinter zu behaupten...

das zum einen, da stimme ich dir zu, konnte man ja auch schon bei der Tour beobachten, aber denke mir auch das Greipel einfach der Sprintzug gefehlt hat, Hondo hatte ja versucht noch auf den letzten 2 km mit Sieberg sowas wie einen kleinen Zug aufzubauen, aber gegen die Jungs aus GB, Italien und Australien kann man zu dritt einfach zu wenig ausrichten.

Aber Respekt das Greipel aus dem Mittelfeld noch so weit nach vorne gekommen ist, Bronze bei den Weltmeisterschaften zu gewinnen hat auch Anerkennung verdient.... ;)
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

das zum einen, da stimme ich dir zu, konnte man ja auch schon bei der Tour beobachten, aber denke mir auch das Greipel einfach der Sprintzug gefehlt hat, Hondo hatte ja versucht noch auf den letzten 2 km mit Sieberg sowas wie einen kleinen Zug aufzubauen, aber gegen die Jungs aus GB, Italien und Australien kann man zu dritt einfach zu wenig ausrichten.

Aber Respekt das Greipel aus dem Mittelfeld noch so weit nach vorne gekommen ist, Bronze bei den Weltmeisterschaften zu gewinnen hat auch Anerkennung verdient.... ;)

das hat nix mitm fehlenden sprintzug zu tun... wenn man gut ist und sich gegen andere durchsetzen kann reicht es wenn man auf den letzten km gebracht wird... greipel hat halt nicht dieses killer-gen welches einen cav ausmacht... da kann er auch schneller theoretisch sprinten können... wenn er sich niocht durchsetzen kann bringt es ihm nix...
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

ich glaube heute hat gb gezeigt das sie gut als team arbeiten können und nicht wie italien oder spanien sich gegenseitig kaputt machen... großartige teamleistung... ham mit 8 fahrern mehr gemacht als alle anderen die 9 hatten
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Also wenn der schweizer 2-Mann-Zug nichts war.. :p

Sowas?

Draisine.jpg
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

das hat nix mitm fehlenden sprintzug zu tun... wenn man gut ist und sich gegen andere durchsetzen kann reicht es wenn man auf den letzten km gebracht wird... greipel hat halt nicht dieses killer-gen welches einen cav ausmacht... da kann er auch schneller theoretisch sprinten können... wenn er sich niocht durchsetzen kann bringt es ihm nix...

So ist es, leider :(
Cav hat das Ego, die Ellenbogen und die Rennintelligenz. Hat er klasse gemacht, muss man ihm halt lassen.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

ich find nicht das der wirklich rennintelligenz hat.meiner meinung nach ist das einer der alleine nix hinbekommt.wenn der am berg keinen hat der ihn zieht,bzw keiner ihm den sprint vorbereitet bekommt der nix gebacken
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

ich find nicht das der wirklich rennintelligenz hat.meiner meinung nach ist das einer der alleine nix hinbekommt.wenn der am berg keinen hat der ihn zieht,bzw keiner ihm den sprint vorbereitet bekommt der nix gebacken

das er nicht klettern kann ist klar, aber es gibt auch noch schlechtere...

wenn du mal genauer aufpassen würdest, wirst du feststellen, das er rennen auch alleine aufm letzten km gewinnt... mit sprintzug ist es nur viel leichter
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

ich find nicht das der wirklich rennintelligenz hat.meiner meinung nach ist das einer der alleine nix hinbekommt.wenn der am berg keinen hat der ihn zieht,bzw keiner ihm den sprint vorbereitet bekommt der nix gebacken

denke da steckt viel Wahres dahinter, meiner Meinung nach lebt Cavendish vom Sprintzug, denn bis 300m vor dem Ziel hat der Mann noch einen Anfahrer und muss dann "nur" noch aus seiner optimalen Position heraus sprinten, was sicher auch noch anspruchsvoll genug ist, aber Cavendish kann sich auf den letzten 5 km viele Körner sparen, die er dann für seinen Sprint einsetzen kann.

Viele Erfolge (ob Tour oder heute bei der WM) hat Cavendish einer grandiosen Teamleistung zu verdanken, auch heute hat wieder eine ganze Mannschaft für eine optimale Ausgangsposition gesorgt und das Ergebniss ist bekannt.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

denke da steckt viel Wahres dahinter, meiner Meinung nach lebt Cavendish vom Sprintzug, denn bis 300m vor dem Ziel hat der Mann noch einen Anfahrer und muss dann "nur" noch aus seiner optimalen Position heraus sprinten, was sicher auch noch anspruchsvoll genug ist, aber Cavendish kann sich auf den letzten 5 km viele Körner sparen, die er dann für seinen Sprint einsetzen kann.

Viele Erfolge (ob Tour oder heute bei der WM) hat Cavendish einer grandiosen Teamleistung zu verdanken, auch heute hat wieder eine ganze Mannschaft für eine optimale Ausgangsposition gesorgt und das Ergebniss ist bekannt.

cav war heute nach der kurve alleine und hats klar gemacht... und davor fuhr er auch schon alleine und 2 seiner teamkollegen nen paar position vor ihm
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

cav war heute nach der kurve alleine und hats klar gemacht... und davor fuhr er auch schon alleine und 2 seiner teamkollegen nen paar position vor ihm

Richtig, man muss ihn ganz bestimmt nicht mögen, aber er ist derzeit der beste Sprinter der Welt, mit Abstand.

PS: Hab die Umfrage zu gemacht ;)
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Das Finale war echt etwas komisch. Zumal Greipel sich erst neben Cav aufgehalten hat und Sagan knapp dahinter. Dachte dann eigentlich Greipel spekuliert aufs HR von Cav. Leider war die Kameraführung dann nicht so opti. Man hat nur gesehen, dass Greipel dann links aussen kam, also auf der falschen Seite. Wüsste mal gerne warum er nicht bei Cav bleiben konnte/wollte.
Sehr stark auch von Fäbu, auch wenn es sehhhr knapp keine Medaille geworden ist. Er hat den Sprint aber fast komplett von vorne gefahren. Da ist Platz 4 schon beachtlich. Der kann schon ordentlich was durchtreten und das wird auch noch ein paar Jahre so sein ;)
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Der WM-Kurs war einer WM UNWÜRDIG! Wenn eine WM vergeben wird, dann muss der Kurs was taugen. Der heutige Kurs war mehr als lächerlich. Da fuhren teilweise Fahrer bis zum Ende gut mit, die eigentlich keine "richtigen" Profis sind. Cav:kotz:...aber man muss eins sagen: Der kann das Team für sich fahren lassen! Er hat das Armstrong-Gen. Greipel hingegen war doch klar. Er war eigentlich im Sprint der schnellste Mann. Hat aber, wie immer, fehlende Rennintelligenz bewiesen,obwohl Hondo ideal ihn bis auf 300 Meter rangebracht hat. Cancellara war für seine Verhältnisse heute wirklich gut! Der hat nicht die Form. Wenn er die hätte, dann wäre er denk ich mal früher gefahren. Gilbert...Schade, dass Boonan nicht dabei war...achja, und schade, dass Goss die 20 cm fehlten...
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Der WM-Kurs war einer WM UNWÜRDIG!

Der Kurs für das Straßenrennen bei Olympia wird nicht besser sein. "Das olympische Straßenrennen im kommenden Jahr führt auf weitgehend flachem Terrain über 240 Kilometer, das Frauen-Rennen ist 130 Kilometer lang." Der Sieger des Olympia-Tests war Mark Cavendish ...

Die Arroganz und das Selbstbewusstsein von Cavendish mag zwar nicht jeder lieben. Aber er hat heute wieder bestätigt, dass er im Gegensatz zu Andre Greipel den besseren Punch hat, wenn es zu einer Sprintentscheidung kommt.

Trotz der guten Vorarbeit von Hondo und Sieberg hatte Greipel seine gute Ausgangsposition im Feld nicht halten können, während Cavendish instiniktiv besser reagiert hat - "Killerinstinkt" halt. Tony Martin hätte in der Endphase auch nicht mehr viel ausrichten können. Am Ende des Rennens waren vor allem die Briten und Australier sehr präsent, so dass sie für ihre Bemühungen auch belohnt wurden.

Den Kommentar von Udo Sprengler: "Das war herausragend, ein irres Finale. Andre ist einen phänomenalen Sprint gefahren." verstehe ich auch nicht. Für die deutsche Mannschaft war heute der WM-Titel möglich, wenn Greipel in der Nähe von Cavendish geblieben wäre. Und selbst das Hinterrad von Cancellara wäre eine bessere Option gewesen.

Aber den BDR und seine Nomierungskriterien verstehe ich sowieso nicht. Danilo Hondo darf trotz seiner unrühmlichen Dopingvergangenheit mitfahren, während der BDR-Präsident sich in dieser Thematik klar gegen seine "alten Buddies" Jan Ullrich und Andreas Klöden zu positionieren versucht.

Gerald Ciolek hatte man trotz guter Form nicht für diese Großereignis begeistern können. Und den Deutschen Meister, Robert Wagner, hat man gleich zu Hause gelassen. Heinrich Haussler startet bekanntlich wieder für sein Geburtsland, weil er, wie damals Steffen Wesemann, keine Chance in der deutschen Nationalmannschaft bekam und auf lange Sicht auch keine Perspektive für sich sah.

Mal was nicht-deutsches: Oscar Freire wurde heute Neunter, obwohl er mir diese Saison nicht großartig in Erscheinung getreten ist. War es wirklich das Ende seiner Karriere?
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

wo ist denn marcel kittel abgeblieben? konnte das rennen heute leider nicht verfolgen
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

wie ich vermutet habe, war das ganze gerede von dem angeblich so schweren kurs nur tiefstapelei.

bin ich froh, dass ich erst bei der letzten runde den fernseher eingeschaltet habe.
 
Zurück
Oben Unten