• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Welches Land stellt den Sieger des Straßenrennens?


  • Umfrageteilnehmer
    63
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

In diesem Jahr kann es doch eigentlich nur einen Sieger geben --> Gilbert ! Klare Angelegenheit ;)
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Wie schon gesagt, noch etwas zu früh. Ich glaube nicht, dass Gilbert das Ding gewinnt...Lombardei ja, die WM eher nicht. Der Kurs ist nicht Hüglig genug. Eigentlich was für Thor oder auch einen Massensprint:eek:..mal schaeun....Natürlich kann Cance San Remo 2 abziehen...aber erst Vuelta abwarten!

@didi

Dass du Belgien und Schweiz zusammengefasst hast, finde ich total schwachsinnig. Das wird die Umfrage doch total manipulieren. Belgien hat Gilbert, Boonen, Van Summeren und Co. Da könnte eigentlich jeder gewinnen. Schweiz hat Cance. Das sind schon Favoriten. Gleiches gilt für Frankreich und Niederlande. Während die Luxemburger (ist nix für Fränk) niemanden haben, hat Frankreich mit Chavanel und Co. durchaus gute Favoriten. Niederlande ist sowieso gut aufgestellt. Hätte anderes Land weggelassen und etwas aufgeteilt. Wird doch eh kein anderes Land gewinnen...Und die USA hat doch niemanden!!
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

wenn meine quellen stimmen steht das aufgebot für slowenien schon...

Brajkovic,Bole,Božič,Štangelj,Koren,Kocjan

verletzungen o.ä. könnten natürlich noch für änderungen sorgen...
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

@didi

Dass du Belgien und Schweiz zusammengefasst hast, finde ich total schwachsinnig. Das wird die Umfrage doch total manipulieren. Belgien hat Gilbert, Boonen, Van Summeren und Co. Da könnte eigentlich jeder gewinnen. Schweiz hat Cance. Das sind schon Favoriten. Gleiches gilt für Frankreich und Niederlande. Während die Luxemburger (ist nix für Fränk) niemanden haben, hat Frankreich mit Chavanel und Co. durchaus gute Favoriten. Niederlande ist sowieso gut aufgestellt. Hätte anderes Land weggelassen und etwas aufgeteilt. Wird doch eh kein anderes Land gewinnen...Und die USA hat doch niemanden!!

farrar?

und du kannst ja eine umfrage machen wo die antworten deiner meinung nach besser aufgeteilt sind...
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Hab das Sreckenprofil mir heute angeguckt. Das Rennen endet auf einer 400 Meter langen Steigung. Damit kann man davon ausgehen, dass Gilbert das Ding abschießt. Mögliche weitere Favoriten m.M.n. sind Hushovd, Freire und Hagen.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

ich habs mir auch noch nicht angegukt, aber es hieß immer das der kurs flach wär und eigentlich nur sprinter ne chance haben....

mit ner schlusssteigung ist gilbert naatürlich top favorit
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Der Kurs heuer ist nicht besonders hart. Am Ende eben ne kleine Steigung, weder lang noch steil. Obenraus wird es dann wieder flach. Einem Gilbert in Top Form könnte diese Steigung aber schon reichen. Er wird auf jeden Fall auf Teufel komm raus attackieren, sobald es da hoch geht. Durchaus möglich, dass die weniger hügelfesten Sprinter wie Cav oder Farrar dann übersäuern. Also entweder Gilbert hat mit seiner Attacke Erfolg oder wir sehen einen Sprint. Die hügelfesten Sprinter wie Boasson Hagen, Breschel oder Sagan sollten dann auf jeden Fall den Sieg unter sich ausmachen, eventuell übersteht aber auch ein Cav oder Farrar die Schlusssteigung gut und gewinnt dann den Sprint.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Mir egal wer gewinnt. Hauptsache ein Deutscher (wird endlich mal wieder Zeit). Ansonsten ist mein Favorit Hagen. Der hat ne super Form: siehe Tour oder Hamburg.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Der Kurs heuer ist nicht besonders hart. Am Ende eben ne kleine Steigung, weder lang noch steil. Obenraus wird es dann wieder flach. Einem Gilbert in Top Form könnte diese Steigung aber schon reichen. Er wird auf jeden Fall auf Teufel komm raus attackieren, sobald es da hoch geht. Durchaus möglich, dass die weniger hügelfesten Sprinter wie Cav oder Farrar dann übersäuern. Also entweder Gilbert hat mit seiner Attacke Erfolg oder wir sehen einen Sprint. Die hügelfesten Sprinter wie Boasson Hagen, Breschel oder Sagan sollten dann auf jeden Fall den Sieg unter sich ausmachen, eventuell übersteht aber auch ein Cav oder Farrar die Schlusssteigung gut und gewinnt dann den Sprint.

Guck mal wer wieder da ist:D..warst aber lange weg..noch kein Vuelta-Kommentar, wie kommts? Zum Thema: Soweit ich weiß ist der Schlussanstieg 400 Meter lang und im Schnitt 8 Prozent. Das sollte eigentlich Gilbert oder Hushovd liegen. Auch Cancellara kann mit Kraft das Ding durchdrücken.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Ich denke es ist relativ vorhersehbar wie dieses Rennen laufen wird. Der Kurs ist zwar lang, aber nicht hart. Das Feld wird vor dem letzten Anstieg noch recht groß sein. An diesem Anstieg wird Vanendert dann das Kommando übernehmen und versuchen alle weichzukochen und dann wird Gilbert gehen. Fahrer wie Cancellara oder Marcato werden versuchen dran zu bleiben, obenraus geht ihnen aber der Saft aus. Gilbert gewinnt und dahinter gibt es einen Sprint um die weiteren Medaillen.

Ich sehe leider keine Möglichkeit wie Cancellara das Rennen gewinnen könnte. Bei der 1. Etappe der TdF heuer hat er für die WM getestet, als er da am Ende bei dieser Steigung attackierte, aber er konnte nicht bis zum Ende durchziehen. Hier wird es ihm ähnlich gehen. Keine Chance gegen Gilbert. Einen Soloritt von Fäbu werden die anderen Nationen nicht zulassen und im Sprint hat er gegen Hagen und Sagan keine Chance.

Sollte Cancellara entgegen meiner Erwartungen 2011 Straßenweltmeister werden, dann werde ich das Forum bis Weihnachten mit Lobeshymnen auf den Berner vollspammen :cool: :D
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Freire hat ja auch angekündigt wieder Weltmeister werden zu wollen. Mal sehen, was er bei der Vuelta noch so zeigen kann. Auf jedenfall kommt er über kleine Steigungen gut mit drüber.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Ich sehe leider keine Möglichkeit wie Cancellara das Rennen gewinnen könnte. Bei der 1. Etappe der TdF heuer hat er für die WM getestet, als er da am Ende bei dieser Steigung attackierte, aber er konnte nicht bis zum Ende durchziehen. Hier wird es ihm ähnlich gehen. Keine Chance gegen Gilbert. Einen Soloritt von Fäbu werden die anderen Nationen nicht zulassen und im Sprint hat er gegen Hagen und Sagan keine Chance.

Das sehe ich anders. Cance kann auch 5 km vor dem Ziel durchziehen. Hat er in M-SR, PR und Flandern genug gezeigt. Wenn er Antritt, dann wird NIEMAND folgen, zumal Nationalteams nicht so eingespielt sind wie die Teams. Die Strecke sollte vom Profil her Cance sehr stark liegen, da diese nicht Hüglig genug ist und da kann Cance durchaus einen Soloritt riskieren. Einen Massensprint wirds nicht geben, dazu sind die Klassikerfahrer viel zu intelligent. So jmd. wie Hagen oder Hushovd köntnen aber aus einer kleinen Gruppe gewinnen. Spanien hat Freire zudem Rojas, der diese Steigungne auch gut kann. Ventoso kann sowas auch. Ist definitv kein schlechter Zug mit den dreien, besonders für so einen Anstieg. Auch ein Rodriguez könnte aus einer kleine Gruppe heraus voll angreifen...Ist eigentlich Piti bis dahin wieder dabei? So ein Kurs würde zum alten Piti passen, wobei mich das ankotzen würde, den im Trikot zu sehen.

Achja, es wird gemunkelt, dass Wino die WM vllt. fährt.

Ich habe zwar am Anfanf Greipel Chancen eingeräumt, aber bei der Strecke no Chance, dann eher Degenkolb, aber das Renenn wird für ihn noch zu hart sein.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Ein Cancellara kann eine WM immer gewinnen. Er ist sicherlich kein großer Favorit, aber abschreiben darf man ihn nie.
Eine WM hat so viele unbekannte, gibt es eine Gruppe, einen Sprint, einen Soloritt usw. dass es ganz ganz schwer ist mMn DEN Favoriten herauszustellen, weil es so viele unterschiedliche Szenarien geben kann, da gelten eigene Gesetze...
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Ein Cancellara kann eine WM immer gewinnen. Er ist sicherlich kein großer Favorit, aber abschreiben darf man ihn nie.
Eine WM hat so viele unbekannte, gibt es eine Gruppe, einen Sprint, einen Soloritt usw. dass es ganz ganz schwer ist mMn DEN Favoriten herauszustellen, weil es so viele unterschiedliche Szenarien geben kann, da gelten eigene Gesetze...

Und doch ist es ein stinknormales Klassikerrennen, häufig mit einem mittelmäßigem Kurs. Topfavorit ist Gilbert, ganz klar. Cance eher nicht, aber er kanns auch. Am Ende gewinnt sowieso eine Überraschung, würde ja gut zu der Saison passen...

oder Italien fährt mit Rebellin;).
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

selbst wenn ein cance sich absetzt muss er immer noch die schlusssteigung hoch und wenn er vorher mit aller kraft sich nen paar sekunde rausgeholt hat büst er die spätestens da wieder ein...


meiner meinung bleibt es an gilbert oder nem hügelfesten sprinter hängen...

und ich will nicht sagen norwegen hat zwei die dies bzgl top sind, aber sie haben 2 die dies bzgl top sind....
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Cance hat in Flandern auch sehr schwere Anstiege alleine weggedrückt. 400 Meter schafft auch er, wenn er gute Form hat. Aber ich gebe euch recht, dass Cance nicht erste Wahlt ist. Gilbert ist der Mann, den es zu schlagen gibt, zumal er auch mit Boonen einen weiteren sehr starken Klassikerfahrer, der bei dem Kurs kaum schlechter als Gilbert sein wird. Freire, Thod, Hagen, Rojas sind weitere Favoriten. Cav, Farar und Co. hingegen können eigentlich zu Hause bleiben.

Der Kurs wäre auch was für Pozzatto, aber der wird ja vermutlich nicht einmal nominiert...Vesconti ist auch so ein Geheimtipp, obowhl ich den nie richtig stark gesehen habe.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Boonen, Freire und Pozzato sind Fahrer denen dieser Kurs liegen könnte, aber die sind alle nicht in Form. Letzterer wird wahrscheinlich nicht mal am Start sein, Italien wird vermutlich für Benna fahren, Visconti und Marcato als Joker mitnehmen. Cavendish, Farrar und Greipel würde ich zudem noch nicht vorzeitig abschreiben.
 
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Cav bei 400 Meter und Schnitt 8 Prozent? Sorry, aber das ist quatsch....dann schon eher Evans für Australien, was ich nicht mal so unmöglich sehe.

Denke aber sollte zwischen Thor vs. Gilbert vs. Hagen ausgehen. Bin dann auf den Sprint gespannt.

Zu Boonen: Man kennt die Form doch nciht. Boonen hat sich ja bei der Tour orderntlich hingelegt. Pozzatto wird vermutlich nicht starten. Ballan ja wegen Dopings und der neuen italienischen Sichtweise auch nicht. Vllt. sollte Italien gleich mit Bettini fahren? Das wäre ja genau was für ihn:)
 
Zurück
Oben Unten