• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Ich werd im Harz jetzt erst mal schauen ob die Knie halten... Hab in der letzten Zeit keine längeren Runden gedreht. Trainiere aber immer noch so um die 40km pro Woche.

weitere Planungen:
http://www.rennrad-news.de/forum/group.php?groupid=214

oh das hört sich ja nicht gut an...
was hast du denn am Knie?
Ich hatte am Anfang des Jahres auch starke Knieschmerzen und ein sehr guter Physio diagnostizierte eine starke Muskelverkürzung. Seitdem ich nun jeden Tag dehne, habe ich keine Probleme mehr.
Na ja aber leider ist das Knie ja sehr komplex...
Gute Besserung

oh das hört sich ja nicht gut an...
was hast du denn am Knie?
Ich hatte am Anfang des Jahres auch starke Knieschmerzen und ein sehr guter Physio diagnostizierte eine starke Muskelverkürzung. Seitdem ich nun jeden Tag dehne, habe ich keine Probleme mehr.
Na ja aber leider ist das Knie ja sehr komplex...
Gute Besserung

Plicasyndrom schimpft sich das. Ist n kleiner Hautlappen an der Knieinnenseite der da n bisschen zwischen Kniescheibe und Knorpel scheuert. Wird bei längeren Fahrten etwas gereizt. Kan man entfernen lassen, aber mal schauen was die Saison noch so bringt; vielleicht gehts auch ohne OP. Dann eben lieber halbe Kraft und kurze Strecken.

Und wann bist Du mal wieder im Lande?

Muss an der Überlaktatisierung liegen:D...

zum EZF in Papenburg am 14.05 kann ich sicher niemanden überreden, oder? Ist gerade noch in der 15km Schmerzgrenze:D
http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=18565&mode=ascr_detail&typ=i

Papenburg:eek: das sind ja über 300 km hin- wegen 10 min Radfahren...
neee,neee

Haste hier nich kleene Zeitfahrstrecke die wir am 14.5 einzeln nach Zeit abfahren können...Ich würde ca12 km am NOK zwischen RD und Breiholz vorschlagen... mit Zeitmessung
Was meinen denn die Hobbyluschen dazu...:confused:

neee,neee

Haste hier nich kleene Zeitfahrstrecke die wir am 14.5 einzeln nach Zeit abfahren können...Ich würde ca12 km am NOK zwischen RD und Breiholz vorschlagen... mit Zeitmessung

jou, hätte auch was. Ruhige flache Strecke/Rundkurs könnte man ja noch festlegen. Und danach könnte man noch gemütlich ne Runde drehen...

Plicasyndrom schimpft sich das. Ist n kleiner Hautlappen an der Knieinnenseite der da n bisschen zwischen Kniescheibe und Knorpel scheuert. Wird bei längeren Fahrten etwas gereizt. Kan man entfernen lassen, aber mal schauen was die Saison noch so bringt; vielleicht gehts auch ohne OP. Dann eben lieber halbe Kraft und kurze Strecken.

Und wann bist Du mal wieder im Lande?

ähnliche Schmerzen hatte ich auch, hilft denn Voltaren bzw Kühlung? Müsste ja eigentlich helfen. Wie hat man es denn herausgefunden?

Ich denke mal mitte Juni werde ich mal wieder im Lande sein ;) Genaues ist aber noch nicht geplant.

neee,neee

Stand heute bin ich auch dabei ...

Gruß aus dem Erzgebirge (+2Grad kalt, sonnig, bewölkt, Straßen schon wieder schneefrei :p )

Der Wikinger darf nicht nach Dithmarschen:D

Kennt Ihr die Hymne der Dänen?

"Bis zur Eider und nicht weider":p

Sind aber auch nachträgend die Kohlköppe.....:rolleyes:....wegen dem bisschen brandschatzen.....:D

Hier noch mal zur Erinnerung für die Zeitfahrprofis im ggg....
Zeitfahrtermine 2011
18.05.11 Bergzeitfahren Westerholzer Berg
08.06.11 1. Einzelzeitfahren Bw-Flugplatz Leck
29.06.11 Mannschaftszeitfahren Bw-Flugplatz Leck
17.08.11 2. Einzelzeitfahren über Bw-Flugplatz Leck
07.09.11 (*) Paarzeitfahren (*evtl. am 31.08.11*) Bw-Flugplatz Leck

http://www.sport-manni.de/Auswertemodus.htm#Tour de Flatz 2011 (Termine)

Wo steckt eigentlich sch4k.....:ka:....macht bestimmt mit Kollegen ne 96 Std. Betriebsfeier....:D

hier ist einer !

heute mittwochsrunde ? wenn das wetter hält fahr ich wieder so gegen 17.30 los. muss noch schlauch wechseln...grrrrrrr

hier ist einer !

heute mittwochsrunde ? wenn das wetter hält fahr ich wieder so gegen 17.30 los. muss noch schlauch wechseln...grrrrrrr

Dachte schon Du bist dem Linksverkehr zum Opfer gefallen.....:eek:

Ich komme lang bei Dir...fahr mir sonst entgegen....weiß derzeit nicht genau ob ich pünktlich wegkomme...;)

jo läuft. aber vor halb wird das wegen wechseln nix.

außer du willst das wieder erledigen, damit ich noch maniküre machen kann :D:D

Moin allerseits, heute hatte ich ein wenig Glück bzw. mein Schutzengel war aufmerksam - Danke!!

Auf meiner Hausrunde - "1000" X gefahren - war bei einem Rechtsabbieger grobkörniger Rollsplitt auf der Straße :eek: Der Sturz war nicht zu verhindern; bloß wo? Die Zentrifugalkraft wirkte und ich entschied mich auf der gegenüberliegenden Straßeseite im Gebüsch zu landen. Es kam kein Gegenverkehr, die Sttraße hatte leichtes Gefälle nach links.

Das Gebüsch schaffte ich nicht ganz, aber dafür einen Baum. Allerdings nicht im 90° Winkel sondern ein reichlich spitzer Winkel. Es wurde somit nicht meine ganze kinetische Energie vom Baum abgefangen. Ein Glück :)

Ich kam mit leichten Schürfwunden im hinteren Schulterbereich davon. Mit dem Kopf prallte ich gegen den Baum.

Kurz sitzen geblieben, geschüttelt, STI und Sattel gerichtet und Runde beendet. nach dem Duschen geschaut; soweit alles okay. Kleine Schrammen noch Bein. Der Rollsplitt ist mir erspart geblieben.

Eben den Helm nach Beschädigungen angeschaut. Da hole ich doch noch glatt 2 Äste aus dem Schaumstoff.

Habe die Löcher mal abgelichtet. Nichts wirklich spektakuläres, aber wer weis, was für eine Beule es gegeben hätte, hätte ich den Helm nicht aufgehabt. Das größere Loch geht durch.

Uploaded with ImageShack.us

Moin allerseits, heute hatte ich ein wenig Glück bzw. mein Schutzengel war aufmerksam - Danke!!

Auf meiner Hausrunde - "1000" X gefahren - war bei einem Rechtsabbieger grobkörniger Rollsplitt auf der Straße :eek: Der Sturz war nicht zu verhindern; bloß wo? Die Zentrifugalkraft wirkte und ich entschied mich auf der gegenüberliegenden Straßeseite im Gebüsch zu landen. Es kam kein Gegenverkehr, die Sttraße hatte leichtes Gefälle nach links.

Das Gebüsch schaffte ich nicht ganz, aber dafür einen Baum. Allerdings nicht im 90° Winkel sondern ein reichlich spitzer Winkel. Es wurde somit nicht meine ganze kinetische Energie vom Baum abgefangen. Ein Glück :)

Ich kam mit leichten Schürfwunden im hinteren Schulterbereich davon. Mit dem Kopf prallte ich gegen den Baum.

Kurz sitzen geblieben, geschüttelt, STI und Sattel gerichtet und Runde beendet. nach dem Duschen geschaut; soweit alles okay. Kleine Schrammen noch Bein. Der Rollsplitt ist mir erspart geblieben.

Eben den Helm nach Beschädigungen angeschaut. Da hole ich doch noch glatt 2 Äste aus dem Schaumstoff.

Habe die Löcher mal abgelichtet. Nichts wirklich spektakuläres, aber wer weis, was für eine Beule es gegeben hätte, hätte ich den Helm nicht aufgehabt. Das größere Loch geht durch.

Gerade heute habe ich auch einen RR Fahrer gesehen der statt Helm nur ein Piratentuch auf hatte. Völlig unverständlich wie man so sein Leben aufs Spiel setzt. Bei meinem Sturz Anfang des Jahres war der Helm sogar gebrochen.
Nun denn ich denke bei dir ist wohl auch ein neuer Helm nach dem unfall dran. Man weiss ja nie ob man vielleicht nicht doch mit dem helm gegen den baum geprallt ist.
Auf alle fälle hast du viel glück gehabt.
Ahoi

Gerade heute habe ich auch einen RR Fahrer gesehen der statt Helm nur ein Piratentuch auf hatte. Völlig unverständlich wie man so sein Leben aufs Spiel setzt.
Ahoi

Naja, ich möchte hier keine Helmdiskussion anfangen, aber ein kleiner Hinweis, auf den ums Leben gekommenen Profi beim Giro darf´s dann aber sein! Der trug Helm!

Hallo nordlicht,

wünsche dir gute Besserung! Man, da hast du noch Glück gehabt.

Gerade bemerkt, dass auch meine Rudy Project Brille gebrochen ist.

Ja Apac, danke für den Hinweis. Hatte ich mit Moment noch gar nicht dran gedacht. Aber es sind ja auch noch einige Dellen mehr zu erkennen, insofern richtig.

Zurück