Moin allerseits, heute hatte ich ein wenig Glück bzw. mein Schutzengel war aufmerksam - Danke!!
Auf meiner Hausrunde - "1000" X gefahren - war bei einem Rechtsabbieger grobkörniger Rollsplitt auf der Straße

Der Sturz war nicht zu verhindern; bloß wo? Die Zentrifugalkraft wirkte und ich entschied mich auf der gegenüberliegenden Straßeseite im Gebüsch zu landen. Es kam kein Gegenverkehr, die Sttraße hatte leichtes Gefälle nach links.
Das Gebüsch schaffte ich nicht ganz, aber dafür einen Baum. Allerdings nicht im 90° Winkel sondern ein reichlich spitzer Winkel. Es wurde somit nicht meine ganze kinetische Energie vom Baum abgefangen. Ein Glück
Ich kam mit leichten Schürfwunden im hinteren Schulterbereich davon. Mit dem Kopf prallte ich gegen den Baum.
Kurz sitzen geblieben, geschüttelt, STI und
Sattel gerichtet und Runde beendet. nach dem Duschen geschaut; soweit alles okay. Kleine Schrammen noch Bein. Der Rollsplitt ist mir erspart geblieben.
Eben den
Helm nach Beschädigungen angeschaut. Da hole ich doch noch glatt 2 Äste aus dem Schaumstoff.
Habe die Löcher mal abgelichtet. Nichts wirklich spektakuläres, aber wer weis, was für eine Beule es gegeben hätte, hätte ich den
Helm nicht aufgehabt. Das größere Loch geht durch.
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us