• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportmuffel aus Düsseldorf

Karnstein

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Schönen Sonntag allerseits. Ich dachte mir ich stell mich erst einmal vor, bevor ich damit anfange das Forum mit "dummen" Fragen zu bombardieren.Denn davon habe ich einige...

"Hauptberuflich" bin ich Student im Endstadium, jobbe nebenher seit geraumer Zeit in der Gastro und wie der Titel schon verrät, wohne ich in Düsseldorf und bin eher Schönwetter-Gelegenheits-Sportler als eine Sportskanone.

Soll heißen, ich nutze das Rad neben Bus & Bahn primär als Verkehrsmittel und raffe mich 1-2 die Woche dazu auf, meinen -zum Glück noch nicht allzu dicken- Hintern eine Stunde joggend durch den nahen Aaper Wald zu bewegen oder mit dem Rad 20-30km ohne "Bestzeit"-Ambitionen abzureißen. Soll sich bis Ende des Jahres etwas bessern, vorausgesetzt der innere Schweinehund macht mit.

Mehr als ein Hobby-Freizeit/Fitness-Sportler und Gelegenheitsradtour-Fahrer wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber aus mir nicht mehr werden..also keine wöchentlichen 75-100km Gruppenfahrten und auch für die Fahrt zur ~50km entfernten Universität werde ich jetzt nicht mit einem Kurier-Rucksack voller Bücher&Laptop bewaffnet die Bahn gegen das Rad eintauschen... da bin ich schonungslos ehrlich.

Was den fahrbaren Untersatz angeht, hat da bei mir jahrelang mehr oder minder kreative Mangelverwaltung vorgeherrscht. In ferner Vergangenheit zu Schulzeiten noch bin ich immer Trekking-Räder gefahren, wobei mir das letzte eigene dann vorm Supermarkt geklaut wurde.