• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

hatte ich schon erwähnt, dass ihr beide extrem hässlich aber dafür auch nicht klug seid :D:D

beine gehen so, war gestern ne stunde laufen, das ging nich so ganz locker von der hand...

hatte ich schon erwähnt, dass ihr beide extrem hässlich aber dafür auch nicht klug seid :D:D

beine gehen so, war gestern ne stunde laufen, das ging nich so ganz locker von der hand...

is ne currywurst zu mittag geworden :eek: , da lässt sich ja gar nicht so gut drauf aufbauen :bier:

danach kann ich nachher schööööööön k***en :D

schreib du erstmal deine signatur in richtigem deutsch.

p.s.

so eine kommunkation via internetz ist echt sinnvoll, wenn der konversationspartner luftlinie 50cm neben einem sitzt... :cookie:

naja also eigentlich bin ich da gar nicht lang....war bis steinbergkirche und aufm rückweg dann schlenker über westerholz.

super geil gestern ohne wind.

Hi...tut sich was Kleines um Schleswig rum ?? Bin über Ostern da und habe nicht viel Zeit, aber nehme das RR natürlich mit. Kappeln, Hüttener Berge oder so ??

Wenn jemand fährt, ergibt sich ja vielleicht was oder eben nicht.

Gruss Horst

Hi...tut sich was Kleines um Schleswig rum ?? Bin über Ostern da und habe nicht viel Zeit, aber nehme das RR natürlich mit. Kappeln, Hüttener Berge oder so ??

Wenn jemand fährt, ergibt sich ja vielleicht was oder eben nicht.

Gruss Horst

Schön, daß du wieder da bist :)
Nichts genaues weiß man nicht :rolleyes: Wenn, dann wird´s eher spontan und dann schreibe ich es aber hier rein.

Ich bin gestern von Mielkendorf nach Timmersiek/Handewitt geradelt.
War schön und ich war froh nicht zurück zu müssen, bei dem Steifen Ostwind! Vier Stunden bin ich gefahren, für ca. 110 km:D. Es war ab und an auch ein schöner Rückenwind, sodass ich richtig abging.
Aber es waren ganz wenige nur unterwegs, zumindest auf den Nebenstrecken die ich gefahren bin.

Morgen fahre ich nach Schleswig ins Marienbad Cafe, Familentreffen bei Kaffee und Kuchen.

Ein/e Kieler/in am Montag morgen in Radlaune?

Jan

Fohe Ostern Allen!
Heute ne schöne Runde zu viert um den Selenter See gefahren! .... am Ende standen 106km in 4:06 auf meiner Uhr!! :)

Jo Oscar, war ein ja supertolles Oster WE in Schleswig, aber ich hatte nur wenig Zeit, bin immer nur jeden Tag so ca. 2 - 3 Std. gefahren und davon mindestens die Hälfte nur dödeliges sightseeing :) Hat mir aber richtig richtig gut gefallen, Angeln ist wohl doch mit Abstand die schönste Ecke Deutschlands...zumindest bei dem Wetter.
Hatte auch keine Tel. Nummern mit und weder Lust noch Zeit, im prolligen Internetcafe PC zu gucken, da war mir der Hafen mit untergehender Sonne bei gepflegtem Flens und paar Segelbooten doch weitaus lieber, aber ich komme sicher diesen Sommer noch mal hoch, vielleicht klappt ja sogar mal ne gemeinsame Anfahrt mit Smunolo.....hatten wir mal so ganz grob in Erwägung gezogen...?
Kaum zurück in Berlin....regnet es, normalerweise ist es ja eher umgekehrt, aber diesmal war irgendwie alles pro SL/H Land Leute Essen und Wetter :) :)
Sicherlich extra so für mich gemacht, damit ich mal die Kurve kriege ...?

Gruss Horst

Die Erkenntnis (Angeln als landschaftliches Highlight in SH) habe ich den letzten Jahren auch gewonnen. Und mit am Schönsten finde ich das frühe Frühjahr. Erst säumen die Schneeglöckchen, dann die Osterglocken die Knicks. Ach ja, gut Rad fahren kann man da auch noch...:)
Verstehe es als Zeichen - auf deine alten Tage landest du doch wieder hier :D

Habe diesmal erstmalig erfahren, dass Angeln im Gegensatz zu Schwansen ja mal an die Bauern vergeben worden ist und deswegen auch die wirklich schönen 3 Seiten - Höfe entstanden sind, die es eigentlich nur dort gibt....+ die Knicke. Wenn man das weiss, sieht man schon den Unterschied nördlich und südlich der Schlei....südlich sind die grossen Güter geblieben, nördlich haben die Bauern ihr Land bekommen, war sehr interessant.
Jo Oscar, eine schicke O-Jolle für die Schlei, 2 Rennräder für SL/H, ne billige Unterkunft und nen Job so um 1200 € netto ) das würde eigentlich reichen und sollte als Krankenpfleger und Tischler im "guten Zustand" kein Problem sein...mal sehen, die Idee ist ja so neu nicht, ziehe wohl erst im Alter von +/- 70 um :)

Ausserdem würde ich wohl anfangen, Wohnmobile abzufackeln.... nicht ernst gemeint, aber die sollten sich etwas mehr im Abseits halten.

Gruss Horst

Einspruch mein lieber Horst....:D
Schwansen hat neun Güter und Angeln hat ebenfalls neun Güter (siehe Link)....wenn meine Frau nicht ständig meine Baufreude unterdrücken würde hätte Angeln schon das 10te... "Gut zu Sörup" :D
http://www.schlei-region-ostsee.de/news.php?par_id=39#roest

Und der vollständigkeits halber....Nordfriesen sind die Bauern ....Angeliter und Schwansener sind Landwirte....lernt man in der Feuerwehr....:p

Freut mich aber das Du unsere Heimat so gut beobachtet hast...:daumen:...und Dich hier immer wieder wohlfühlst...:)

Hallo Wikinger....thx für die links, gerade das Gut Dollrott kenne ich leidlich gut...? Was heisst gut, das riesige Gebäude hat mir schon vor 30 Jahren gut gefallen, da war es etwas runtergekommen und ich /wir sind halt oft da vorbei gekommen.
Haben denn diese Gutshöfe auch noch die riesigen Ländereien wie in Schwansen??
Ich sollte dieses Jahr mal nen 3 wöchigen Radurlaub in SL/H machen, Nordsee, Dänemark, Ostsee,Angeln,Schwansen,Kieler Ecke Probstei oder wie das da heisst, mag ich alles sehr gerne und habe fast überall noch alte Bekannte wohnen, bzw. Familie :)
Und die Höfe und Güter habe ich schon immer sehr gemocht.
Sollte ich mal machen, kostet ja fast gar nix, da Unterkunft und grösstenteils sogar Verpflegung umsonst ist.

Gruss Horst ich übe dann ordentlich, damit ich wieder fit bin und dann fahren wir mal wieder nach Sonderburg !

Zurück