• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

moin allerseits, meine Touren starte ich wieder auf Asphalt. Gestern war ich zum ersten Mal bei etwas heftigerem Wind mit den Vuelta Felgen unterwegs. Es ist schon eine deutl. Umstellung, was den Seitenwind bzw. die Seitenwindempfindlichkeit angeht. Nicht nachhaltig gewöhnungsbedürftig, jedoch ist schon eine höhere Konzentration am Lenker gefordert.

Vielleicht spürt man es in der Tria-Position ggf. noch ein wenig mehr. Bin in dieser Position zwar noch nicht gefahren, kann mir aber vorstellen, dass sie insgesamt - was z. B. Seitewindeinflüsse angeht - etwas labiler ist. Sehe ich das richtig?

Nun hat es hier aufgehört zu regnen, und wir sind schön heute Vormittag 2 Std. im Regen gefahren...jedenfalls bis auf die ersten 5-10 Minuten...:mad:

Da Triathlonräder/Zeitfahrräder schwerer sind und eine andere Aerodynamik haben so wie eine andere Sitzposition, sollte sich das etwas "softer" verhalten, so die Erfahrungen meiner Vereinskollegen.
Meine Erfahrungen werde ich dieses Jahr ja erst sammeln müssen.:D

Nun hat es hier aufgehört zu regnen, und wir sind schön heute Vormittag 2 Std. im Regen gefahren...jedenfalls bis auf die ersten 5-10 Minuten...:mad:

Da Triathlonräder/Zeitfahrräder schwerer sind und eine andere Aerodynamik haben so wie eine andere Sitzposition, sollte sich das etwas "softer" verhalten, so die Erfahrungen meiner Vereinskollegen.
Meine Erfahrungen werde ich dieses Jahr ja erst sammeln müssen.:D

Bei uns regnet es noch durchgängig. Wollte eigentl. heute Nachmittag los, aber es regnet Bindfäden......

Das Tria_Räder sich softer verhalten hätte ich nicht gedacht. Insbesondere deshalb nicht, weil ich in der typischen Tria-Lenkerhaltung immer ein schwammigeres Gefühl habe. Das verschwindet dann sicherlich mit entsprechendem Lenker. Den habe ich nämlich noch nie probiert, sondern die Haltung nur durch Aufstützen simuliert. Sicherlich nicht passend um daraus einseitige Schlüsse zu ziehen.

Dennoch fühlte ich deutlich mehr seitliche Windangriffsfläche mit entsprechender Auslenkung bzw. entsprechendem Gegenhalten.

Du wirst es er-fahren.

Das Tria_Räder sich softer verhalten hätte ich nicht gedacht. Insbesondere deshalb nicht, weil ich in der typischen Tria-Lenkerhaltung immer ein schwammigeres Gefühl habe. Das verschwindet dann sicherlich mit entsprechendem Lenker. Den habe ich nämlich noch nie probiert, sondern die Haltung nur durch Aufstützen simuliert. Sicherlich nicht passend um daraus einseitige Schlüsse zu ziehen.

Du sprichst (schreibst) von der Tria-Lenkerhaltung auf einem Rennrad, ich mein die auf einem Zeitfahrrad....:rolleyes: klick Dich hier http://www.sport-manni.de/Bilder.htm mal durch die Bilder von unseren Zeitfahren und vergleich die Sitzposition zwischen diesen beiden Varianten...dann weißt Du was ich meine...:D

P.S.: Nach der Sonne kam Wind und Kälte bei uns....:(

Du sprichst (schreibst) von der Tria-Lenkerhaltung auf einem Rennrad, ich mein die auf einem Zeitfahrrad....:rolleyes: klick Dich hier http://www.sport-manni.de/Bilder.htm mal durch die Bilder von unseren Zeitfahren und vergleich die Sitzposition zwischen diesen beiden Varianten...dann weißt Du was ich meine...:D

Ich habe ja auch angemerkt, dass meine simulierte Tria-Haltung wohl nicht die Stabilität hat.

Was meine ich dennoch bleibt, ist sicherlich eine verstärkte Seitenwindempfindlichkeit, wo man ein wenig mehr aufpassen muss. Sicherlich grundsätzlich nichts neues, nur ich habe so die Vueltas erstmals bei starkem erfahren.

Jetzt ein ganz anderer Schnack.

Ich muss den Termin am 28-sten leider absagen.

Meine Tochter wird dieses Jahr konfirmiert und hat am 28 einen Vorstellungsgottesdienst. Da gehört der Vater hin!!

Wie sieht es mit Samstag aus?

Ich schlage deshalb jetzt den 27-sten - in gleicher Form wie meine Einladung zum 28-sten - vor.

Hat der Termin eine Chance?

Alternativ Sonntagmittag bis -nachmittag.

Ich lese von Euch.

Meine Tochter wird dieses Jahr konfirmiert und hat am 28 einen Vorstellungsgottesdienst. Da gehört der Vater hin!!

Ich schlage deshalb jetzt den 27-sten - in gleicher Form wie meine Einladung zum 28-sten - vor.

Ich lese von Euch.
Der Termin ist bei mir schon belegt, da ist hier die ADAC Wikingerrally....da sind Väter, Söhne und ne Menge PS am Zug...:D
Braucht aber auf mich keine Rücksicht nehmen....die Saison wird noch laaaaang....:D

Ich lese von Euch.

Eigentlich passt es mir, jedoch muss ich dann nochmal schauen wie ich zu Dir kommen kann. Wenn keiner aus der Umgebung Flensburgs fahren würde, dann wäre wohl nur der Zug die letzte Möglichkeit. Könntest du mir vielleicht den dichtesten Bahnhof an deinem Clubhaus nennen, dann kann ich ja mal nach einer Verbindung schauen.

Grüße
ragga

Moin ragga,
ab RD Bahnhof kann ich dich mitnehmen.
Falls Interesse PN
Gruss
andreas

QUOTE=ragga;1535443]Eigentlich passt es mir, jedoch muss ich dann nochmal schauen wie ich zu Dir kommen kann. Wenn keiner aus der Umgebung Flensburgs fahren würde, dann wäre wohl nur der Zug die letzte Möglichkeit. Könntest du mir vielleicht den dichtesten Bahnhof an deinem Clubhaus nennen, dann kann ich ja mal nach einer Verbindung schauen.

Grüße
ragga[/QUOTE]

Eigentlich passt es mir, jedoch muss ich dann nochmal schauen wie ich zu Dir kommen kann. Wenn keiner aus der Umgebung Flensburgs fahren würde, dann wäre wohl nur der Zug die letzte Möglichkeit. Könntest du mir vielleicht den dichtesten Bahnhof an deinem Clubhaus nennen, dann kann ich ja mal nach einer Verbindung schauen.

Grüße
ragga

moin moin

komme zwar aus der anderen Richtung, aber wenn du mit dem Zug irgendwo in der Gegend von Plön anreist, so sacke ich dich selbstverständlich mit meinem Auto ein.schicke mir einfach ne PM, wann und wo du ankommst, dann schaffen wir den Rest auch noch.

Terminlich is mir das eigentlich "wurst" :D .
wenn du den termin auch auf ein anderes WE verschieben willst, um möglichst viele ausm Winterpokal dabei haben möchtest, dann ist das auch OK.

gruss Ulf

ps.: Auto isn Lupo, also vergess das Abschleppseil nicht ! :aetsch:
nein nein... mal im ernst ... das passt schon . :D

hallo
grad mal geschaut in den Fahrplänen ... eine Verbindung führt über Rendsburg nach Neumünster (meine Heimatstadt) und die ande geht über Eckernförde nach Kiel.
in beiden Städten ist jemand von uns wohnhaft und könnte dich ohne Umstand mitnehmen.

Ich lese von Euch.

So wie ich lese und sehe; ja :)

Dann lasst uns den 27-sten mal eintüten!

Dann brauchen wir ja nur die noch die Temperaturen für den 27-sten von heute morgen, -mittags und -abend addieren, und schon haben wir satte 10° :cool:

Danke erstmal für die zahlreichen Angebote. Das schaut doch echt super aus. Habe soeben mal bei der Bahn nachgeschaut und es scheint, dass Rendsburg günstiger von der Zugverbindung liegt.
Habe nun Apac mal ne PN geschickt.

Zurück