• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Ich glaube es muß 7703 drauf stehen!

Bedeutet dann aber dreifach!

hm... hab grad nochmal auf beiden Hebeln geschaut und es steht auf beiden das Gleiche : ST-7700
bin etwas ratlos, warum das jetzt drauf steht ? bin nicht so wirklich alt in dem RR-Bereich, eher der Neuling , auch wenn ich schon etwas angestaubt aussehe. :dope:

gruss Ulf

hm... hab grad nochmal auf beiden Hebeln geschaut und es steht auf beiden das Gleiche : ST-7700
bin etwas ratlos, warum das jetzt drauf steht ? bin nicht so wirklich alt in dem RR-Bereich, eher der Neuling , auch wenn ich schon etwas angestaubt aussehe. :dope:

gruss Ulf

Jetzt keine Missverständnisse!
7700 sind zweifach und 7703 sind dreifach.
Der Sven Wikinger sucht ja dreifach und du hast ja mit 7700 zweifach, somit nicht die passenden.
Ich hab´ mich anfangs schlecht ausgedrückt. Keine Sorge mit deinen STIs ist alles in Ordnung, es sind Dura Ace 9fach fur zweifach!

Warte mal, ich geh mal raus in den Garten....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Ne, Du musst noch bis Mai warten, Die sind noch nicht ganz reif:D:aetsch:

@flitzpiepe: Hätte ja schön gepasst, schade....:eyes:

@flitzpiepe: Hätte ja schön gepasst, schade....:eyes:

ich habe ja STI´s für 3x9 dran. Nur gebrauche ich diese zur Zeit noch selbst bzw. habe es bei trockenen Straßen wieder vor. Würde aber gerne demnächst auf 2x10 umrüsten. Zu wann brauchst du die denn? Wenn du noch gute 3 Monate Zeit hast, dann hätt ich wohl was für dich ;)

nimm doch gleich 11fach ;-)
ich will endlich faaaaaaaahrenn und den kack testennnnn :eyes:

Und wozu soll das gut sein?
Einzig die Kurbel solltest Du tauschen und mehr nicht;)

moin
habe ja vor kurzem von 9-Fach Shimano zu 10-Fach Campa gewechselt... nur die 2/9-Fach Kurbel habe ich noch dran gelassen und dazu mal im I-Net gesucht nach Unterschieden. so wie es ausschaut, haben die Kettenblätter von 9-Fach auf 10-Fach ein kleineres Abstandsmass und sind etwas kleiner im Breitenmass (Dickenmass).
habe beim Schalten keine Probleme feststellen können und werde diese Kombie auch noch ein wenig fahren müssen , wegen keine Zeit. :dope:
oder wie sieht eure Erfahrung dort aus, sollte man dringend auf passende Kombie wechseln (grösserer Verschleiss, kommende defekte daraus resultierend )?

gruss Ulf

moin
habe ja vor kurzem von 9-Fach Shimano zu 10-Fach Campa gewechselt... nur die 2/9-Fach Kurbel habe ich noch dran gelassen und dazu mal im I-Net gesucht nach Unterschieden. so wie es ausschaut, haben die Kettenblätter von 9-Fach auf 10-Fach ein kleineres Abstandsmass und sind etwas kleiner im Breitenmass (Dickenmass).
habe beim Schalten keine Probleme feststellen können und werde diese Kombie auch noch ein wenig fahren müssen , wegen keine Zeit. :dope:
oder wie sieht eure Erfahrung dort aus, sollte man dringend auf passende Kombie wechseln (grösserer Verschleiss, kommende defekte daraus resultierend )?

gruss Ulf

Kannst Du so fahren ist kein Problem;)
Welche Campa Gruppe hast Du gleich nochmal genau und auf welcher Kurbel?

Kannst Du so fahren ist kein Problem;)
Welche Campa Gruppe hast Du gleich nochmal genau und auf welcher Kurbel?

moin
err... Record Modelljahr 2008 ,die Kurbel is ne Dura Ace und schätzungsweise aus dem Jahr ca.2005 wie der rest des Renners, aber welches Modell ... denke mal auch irgendwas wie die STI´s.

Und wozu soll das gut sein?
Einzig die Kurbel solltest Du tauschen und mehr nicht;)

hehe gute Frage, dachte nicht lange nach und ging erstmal davon aus, dass der Freilauf vielleicht auch für eine 10er Kasette geeignet ist. Die Kurbel ist aufjedenfall wichtiger, da sie ja nun auch net mehr die neuste ist.
Sind die STI´s denn abwärtskompatibel, sprich mit den gleichen STI´s kann ich dann auch später 2fach fahren.

ich habe ja STI´s für 3x9 dran. Nur gebrauche ich diese zur Zeit noch selbst bzw. habe es bei trockenen Straßen wieder vor. Würde aber gerne demnächst auf 2x10 umrüsten. Zu wann brauchst du die denn? Wenn du noch gute 3 Monate Zeit hast, dann hätt ich wohl was für dich ;)
Wenn sich bis Dato nichts ergeben hat...warum nicht.
Würde allerdings auch nur die Kurbel tauschen....mit 3 Fach kannst auch 2 Fach fahrn.....und der Vorteil ist das wenn Du die Triple behältst und mal in die Berge willst brauchste nur Kurbel wechseln. Denn 2 Fach ist schon hart für die Berge...:rolleyes:
Ich hab auf meinem Zeitfahrrad auch 9 Fach montiert...:cool:.....und für den 11 Fach Gigolo.....:aetsch:....reicht auch das Hollandrad von Omma.....:duck:

nimm doch gleich 11fach ;-)
11 Fach......:fro:....das ist Chef....dann brauchen wir uns bei RTF´s ja nur noch hinten reinhängen......:aetsch:

Gott sei Dank haste endlich dies Eintrachtlogo rausgeschmissen....:daumen:...nach den Grottenkicks....laufen die Fans ja in Massen davon....:D

Einer Bedarf an Lenkerband in silber? Hab die falsche Farbe erwischt...:(....sollte eigentlich weiß sein.....:rolleyes:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4332

hehe gute Frage, dachte nicht lange nach und ging erstmal davon aus, dass der Freilauf vielleicht auch für eine 10er Kasette geeignet ist. Die Kurbel ist aufjedenfall wichtiger, da sie ja nun auch net mehr die neuste ist.
Sind die STI´s denn abwärtskompatibel, sprich mit den gleichen STI´s kann ich dann auch später 2fach fahren.

Der Freilauf ist 10fach kompatibel!
Aber der Kurbeltausch auf 2fach kommt dich günstiger.
Und mal ehrlich 10fach braucht nur der Wikinger:aetsch:

Der Freilauf ist 10fach kompatibel!
Aber der Kurbeltausch auf 2fach kommt dich günstiger.
Und mal ehrlich 10fach braucht nur der Wikinger:aetsch:

hehe ich dachte auch nur daran, dass ich auf 10fach umsteigen kann, wenn ich ne neue Kasette brauche. Die Frage ist dann wohl nur, ob das Schaltwerk das auch mitmachen würde.
Na ja aber erstmal dann das HR fetten und dann die Kurbel ;)

hehe ich dachte auch nur daran, dass ich auf 10fach umsteigen kann, wenn ich ne neue Kasette brauche. Die Frage ist dann wohl nur, ob das Schaltwerk das auch mitmachen würde.
Na ja aber erstmal dann das HR fetten und dann die Kurbel ;)

Das Schaltwerk macht es ohne Frage mit!
!

Zurück