• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

Gut, dann versuche ich es mal wieder zurück auf Thema Winter und dunkeln zu leiten, ich wiederhole meinen Vorschlag von vor 4 Seiten:

Also, die Diskussion über Nachtfahrten hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt.
Den Randonnée du Solstice hab ich abgesagt weil es keine offizielle BRM ist, montags hab ich eh spätschicht also überleg ich mir jetzt einen DIY 200-er zu fahren nach Münster am übernächsten Wochenende (19/20). Halbwegspunkt Kamp Lintfort (McDoof nachts geöffnet), Zielpunkt Münster. Das sollte überwiegend Rückenwind geben.
Wie wärs mit eine art von Sternfahrt wobei wir uns etwas nach Mitternacht in Kamp Lintfort treffen?

Mitlerweile spiele ich eher mit die Idee hin und zurückzufahren nach Kamp Lintfort.
 

Anzeige

Re: Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema
Gut, dann versuche ich es mal wieder zurück auf Thema Winter und dunkeln zu leiten, ich wiederhole meinen Vorschlag von vor 4 Seiten:



Mitlerweile spiele ich eher mit die Idee hin und zurückzufahren nach Kamp Lintfort.
Hallo Ivo, ich fand schon den ersten Post sehr spannend. Das besagte Wochenende geht aber bei mir überhaupt nicht. Hättest Du Alternativen im neuen Jahr? Und von wo kommst Du nach Kamp Lintfort? Ich fand die Strecke nach Münster eine gute Idee, lässt sich schön fahren.
 
Hallo Ivo, ich fand schon den ersten Post sehr spannend. Das besagte Wochenende geht aber bei mir überhaupt nicht. Hättest Du Alternativen im neuen Jahr? Und von wo kommst Du nach Kamp Lintfort? Ich fand die Strecke nach Münster eine gute Idee, lässt sich schön fahren.

Das besagte Wochenende ist natürlich ein Spezielles, einer der längsten Nächte des Jahres. Ich plane für januar und Februar 1x Brevet und 1x 200 DIY. Wohin genau hab ich noch nicht geplant, ich weiss nur dass ich im Januar und Februar lieber keinen 200-er in Ardennen oder Eifel fahre ;). Ich starte normalerweise aus Maastricht.
 
Ich jedenfalls hatte noch nie ein Team mit so viel Publizität.

P.S.: Weniger von euch allen - und noch weniger von einigen wenigen - wäre hübsch. Traue mich kaum noch, nackt zu duschen des morgens.
 
Wann würdest Du in Maastricht Starten?

So um 5/6 Uhr abends. Grobe Strecke bei Halt in Kamp Lintfort:
Maastal hoch bis Roermond und Venlo, dann nach Kamp Lintfort. Zurück über Tönisberg, Schwalmtal und Sittard.
Ich hatte selbst gedacht an etwas in Richtung einer Sternfahrt, jeder fährt von daheim aus, wir treffen uns irgendwann rund Mitternacht und jeder fährt wieder nach hause. Wenn die Leute eher aus den Raum Köln/Düsseldorf kommen wäre Grevenbroich eine Alterntive zu Kamp Lintfort, dort gibts auch einen McDoof der bis 5 Uhr morgens auf hat.
 
Hallo Ivo, ich fand schon den ersten Post sehr spannend. Das besagte Wochenende geht aber bei mir überhaupt nicht. Hättest Du Alternativen im neuen Jahr? Und von wo kommst Du nach Kamp Lintfort? Ich fand die Strecke nach Münster eine gute Idee, lässt sich schön fahren.

Meine Januarplanung steht nocht nicht ganz fest, ich weiss das Datum vom ACP Treffen in Paris und meinen Schichtplan noch nicht. Möglich wären im Januar 9. und 16. Januar, für Februar hab ich nur noch den 13. nicht verplant. Im März gibts wieder massig Brevets.
Also für einen 2. Termin gäbe es im Moment nur noch 3 Wochenenden bei mir.
Die Strecke Maastricht - Kamp Lintfort - Münster hab ich jetzt eher für später im Jahr vor, Tagsüber passt die besser dann entfällt der Umweg über Wesel. Die Rheinfähre bei Dinslaken fährt nicht nachts.
 
So um 5/6 Uhr abends. Grobe Strecke bei Halt in Kamp Lintfort:
Maastal hoch bis Roermond und Venlo, dann nach Kamp Lintfort. Zurück über Tönisberg, Schwalmtal und Sittard.
Ich hatte selbst gedacht an etwas in Richtung einer Sternfahrt, jeder fährt von daheim aus, wir treffen uns irgendwann rund Mitternacht und jeder fährt wieder nach hause. Wenn die Leute eher aus den Raum Köln/Düsseldorf kommen wäre Grevenbroich eine Alterntive zu Kamp Lintfort, dort gibts auch einen McDoof der bis 5 Uhr morgens auf hat.

Freitag- oder Samstagabend?
Grevenbroich ist ja nur ein Katzensprung für Köln-Düsseldorfer:)
 
Freitag- oder Samstagabend?
Grevenbroich ist ja nur ein Katzensprung für Köln-Düsseldorfer:)

Samstagabend, Freitags soll ja gearbeitet werden (und das kan bei mir bis 21 Uhr dauern).
Ich hab gerade was rumgespielt mit meine Tracksammlung und die Öffnungszeiten von McDoof buden:

Daaus ist Plan B gewachsen:

Jeder fährt selbständig nach Grevenbroich, treffen im McDoof in Grevenbroich (offen bis 5u00).
Zusammen radeln wir nach Düren dort ist der McDoof im Norden durchgehend geöffnet.
Jeder fährt selbständig nach hause.

Die Strecke Grevenbroich - Düren ist tagsüber nicht so spannend, nachts sind die Braunkohlgruben interesanter, dann ist dort einiges beleuchtet.
 
Je nach Wetter könnte ich nach Maastricht kommen und wir gehen, falls für Dich akzeptabel, gemeinsam an.
Wie lang ist die Strecke bis Masstricht-Kamp-l. und zurück? Zur Orientierung meine max. Strecke 230km
 
Freitag- oder Samstagabend?
Grevenbroich ist ja nur ein Katzensprung für Köln-Düsseldorfer:)
Sternfahrt finde ich gut, dann aber lieber Kamp Lintfort. Das kommende Wochenende geht absolut nicht, Du weisst, daß ich da Geld verdienen muß. Ivo hatte den 16. Januar noch im Angebot, das würde passen.
 
Sternfahrt finde ich gut, dann aber lieber Kamp Lintfort. Das kommende Wochenende geht absolut nicht, Du weisst, daß ich da Geld verdienen muß. Ivo hatte den 16. Januar noch im Angebot, das würde passen.
Was machst Du mit dem Geld, im Keller lagern=> nicht das es schimmelt :rolleyes:
 
Je nach Wetter könnte ich nach Maastricht kommen und wir gehen, falls für Dich akzeptabel, gemeinsam an.
Wie lang ist die Strecke bis Masstricht-Kamp-l. und zurück? Zur Orientierung meine max. Strecke 230km

Meine Runde über Grevenbroich wurde 203km sein laut Googlemaps. Dann passt es als DIY Permanent
DIY Kontrollpunkte:
Maastricht
Maasbracht
Roermond
Wassenberg
Grevenbroich
Düren
Maastricht

Die Runde über Kamp Lintfort ist 220km
 
Also vorläufige Planung:

19. Dezember:
Nachtfahrt Grevenbroich-Düren mit An/Abfahrt in Sternfahrtmodus

16. Januar Sternfahrt Kamp Lintfort

Wenn das passt eröffne ich heutabend nach der Schicht einen Seperaten Thread zum Thema gemeinsame Winterpokal Nachtfahrten.
OK
 
Also vorläufige Planung:

19. Dezember:
Nachtfahrt Grevenbroich-Düren mit An/Abfahrt in Sternfahrtmodus

16. Januar Sternfahrt Kamp Lintfort

Wenn das passt eröffne ich heutabend nach der Schicht einen Seperaten Thread zum Thema gemeinsame Winterpokal Nachtfahrten.

Mach´ das mal bitte; ... und dann reden wir über Münster.
 
Zurück
Oben Unten