• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Gibt es gerade hier für 100 statt 150, habe sie gestern anprobiert, sitzt wie angegossen.

Wenn Du nicht schon den Schrank voller vergleichbarer Kleidungsstücke hast — und das scheint ja nicht der Fall zu sein — würde ich sie zu dem Preis kaufen.
Ich selbst habe die Jacke auch seit kurzem (auch aufgrund der Empfehlungen hier im Forum) und bin sehr zufrieden. Höchstens könnte man bemängeln, daß an der Jacke keine der drei Taschen einen Reißverschluß hat.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Hallo,

ich bin grade auf diesen Thread gestoßen als ich was anders suchte.
Ich habe die Inferno gestern auch für 100 € gekauft.

Was ich bei meinen bisherigen Jacken immer doof fand, war dass sich an den Unterarmen immer viel Hitze gestaut hat und dort bald der Schweiß rauslief. Da erhoffe ich mir von der Inferno mit den Öffnungen am Unterarm Besserung. Mal sehen, ob es sich bewahrheitet. :)
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Die Öffnungen gehen nicht bis hoch unter die Achseln, helfen aber ungemein. Man spürt jedenfalls ein kühlendes Lüftchen.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

[/B]

Daür sind Thermojacken auch nicht konzipiert.Und die eierlegende Wollmilchsau a la Gore Phantom ist doch weder Fisch noch Fleisch .Bei richtiger Kälte ist die schnell am Ende,und bei Deinen 20° plus ist die zu dick. Meine Spezialized SL9 trage ich von ca 5°- bis ca 5° plus.Für höhere Temperaturen hab ich ne leichte Gore Windstopperjacke.

Für mich ist die ideal und wirklich ne Eier legende Wollmilchsau!
Mit nem kurzen Funktionshemd und nem langen angerauhten Odlo Hemd drunter, geht die Phantom locker bis unter Null. Dann weiß ich allerdings nicht mehr wo mein Arxch ist. Deshalb ist bei mir unter Null Schluss und ich geh auf die Rolle... an der Phantom liegt es jedenfalls nicht! :blabla:
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Hallo,
also wollte mich auch nochmal hier einhaken. Ich habe mir zwar die Maxic Espoir bei Rose bestellt und die auch erhalten, allerdings denke ich darüber nach diese zurück zu schicken. Da ich die Jacke erstens zu klein bestellt habe und zweitens keine Reußverschlüsse zur Belüftung der Arme vorhanden sind. Bei Mavic auf der Internetseite steht, aber dass die Jacke diese RVs haben soll. Müssen die mal nachbessern.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich nun die Jacke erneut bestellen soll oder eine ganz andere. Bei der Inferno hab ich doch die Befürchtung, dass die mir zu warm ist, und eine Jacke die mich bis -15° Warm hält werde ich nicht brauchen. Es wird jetzt wohl diese neue echapée, die hat alles was ich will. Auch interessant ist die Pearl Izumi P.R.O. Softshell Jacket. Aber die finde ich halt noch nirgends.

Zum glück ist es momentan etwas wärmer, sodass ich noch nicht auf eine Jacke wirklich angewiesen bin. Ich such jetzt einfach noch ein bisschen bzw. bestell mir ein paar zur Ansicht und dann muss diese Suche auch ein Ende haben.

Gruß
fb
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

weiteres Problem. Es gibt meiner Meinung nach kein gut sortiertes Fahrradgeschäft in Düsseldorf, oder ich habe es noch nicht gefunden.

Schonmal bei Terrific geguckt (Graf-Adolf-Strasse) ? Die haben auch Pearl Izumi wo du weiter unten gesucht hast. Auch die Gore Phantom ist da im Programm, auf der Suche danach hab ich den Laden nämlich gefunden, war aber noch nicht da :rolleyes: .
Bei mir wird's aber wohl doch die Specialized Two wo ich nen Fred gestern für aufgemacht hatte, aber womit wohl leider noch keiner Erfahrungen gemacht hat. Hab die Jacke heut aber mal anprobiert und die fühlte sich gut an, sah gut aus, und sass richtig schön körperbetont eng, auch 3 Taschen, eine mit Reissverschluss dazu, MP3-Loch, abnehmbare Ärmel und 20 Euro günstiger als die Phantom. Weiss nicht ob ich die Phantom da noch mal gegen vergleichen werde, bei der knappen Zeit muss ich das Wetter nutzen und kurbeln und nicht shoppen gehen in x Läden :D
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Für mich ist die ideal und wirklich ne Eier legende Wollmilchsau!
Mit nem kurzen Funktionshemd und nem langen angerauhten Odlo Hemd drunter, geht die Phantom locker bis unter Null. Dann weiß ich allerdings nicht mehr wo mein Arxch ist. Deshalb ist bei mir unter Null Schluss und ich geh auf die Rolle... an der Phantom liegt es jedenfalls nicht! :blabla:

Mit ner guten Thermohose,Hand-und Überschuhe,ist auch fahren unter 0° kein Problem und macht auch und gerade an sonnigen Wintertagen richtig Spass.Da entgeht Dir was.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

... Bei der Inferno hab ich doch die Befürchtung, dass die mir zu warm ist, und eine Jacke die mich bis -15° Warm hält werde ich nicht brauchen...
Die Befürchtung kann ich dir nehmen. Die Angabe des Herstellers setzt voraus, dass du einiges an Unterbekleidung an hast. Nur mit nem Kurzarmtrikot und der Inferno drüber wirst du ne Tour bei 0°C schwerlich überstehen. ;)
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Mit ner guten Thermohose,Hand-und Überschuhe,ist auch fahren unter 0° kein Problem und macht auch und gerade an sonnigen Wintertagen richtig Spass.Da entgeht Dir was.

Handschuhe und Überschuhe habe ich topp!
Die Hose (GORE Contest) reicht auch an kalten Tagen... aber genau dort wo man drauf sitzt wird es kalt! :confused:
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Handschuhe und Überschuhe habe ich topp!
Die Hose (GORE Contest) reicht auch an kalten Tagen... aber genau dort wo man drauf sitzt wird es kalt! :confused:



Auch dafür gibt's ne Lösung.Ich hab ne lange Unterhose mit Polster von Odlo.Die zieh ich ab 0° drunter.Hält wirklich super warm.Oder Du ziehst einfach ne kurze Rennhose drüber.Hält auch den Hintern warm,und sieht cool aus.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

[/B]
Auch dafür gibt's ne Lösung.Ich hab ne lange Unterhose mit Polster von Odlo.Die zieh ich ab 0° drunter.Hält wirklich super warm.Oder Du ziehst einfach ne kurze Rennhose drüber.Hält auch den Hintern warm,und sieht cool aus.

Also wenn dann Unterhose... und ohne Polster, denn die Contest hat schon eines. Das wäre mal nen Versuch wert... Danke!
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Hallo,
... Auch interessant ist die Pearl Izumi P.R.O. Softshell Jacket. Aber die finde ich halt noch nirgends. ...
Gruß
fb

Finde ich auch interessant. Zu haben wäre sie hier ab dem 09.10., also nur noch ein paar Tage warten! ;)
Überlege mir die auch zu holen, aber erst Ende November dann. Am 23.10. gehts erst mal für 4 Wochen in die Hitze nach Venezuela. :mex:
Falls du sie dir demnächst kaufst wäre ich für nen Erfahrungsbericht sehr dankbar, da meine alte Nalini schon mächtig in die Jahre gekommen ist.

Gruß Ray
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Also wenn die Jacke die Qualität der restlichen Anakonda-Reihe hat, dann kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Habe kurze Trikots, ne kurze und ne lange Hose und liebe sie alle. :cool:
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Kann mir jemand über diese Jacke etwas sagen? Grösse- (eher klein oder normal gschnitten) - Gewicht?http://www.bobshop.de/Maenner/Radja...FUL-Winterjacke-Anakonda-X-schwarz-weiss.html

...is'n cooler Thread hier. Wenn der noch 'ne Weile lebt, wurden sämtliche tausend Thermojacken mindestens einmal genannt. :D
Meiner Meinung nach sollte eine gute Winterjacke bei der Vielfalt an Produkten auf dem Markt in sämtlichen Preisklassen für einen Radler mit durchschnittlicher Konfektionsgröße kein Problem sein.
Selbst als 2,05m-Riese finde ich etwas passendes, womit ich auch problemlos bei -20°C fahren kann (entsprechende Kleidung darunter vorausgesetzt). Dabei kann ich mir sogar noch den Luxus erlauben, nach etwas optisch ansprechendem zu suchen.
Ach ja, zufällig gab es da auch vor wenigen Tagen ein Neuanschaffung:
http://www.bobshop.de/Maenner/Radjacken/Thermojacken/CASTELLI-Winterjacke-Mannaggia-rot-schwarz-weiss.html
...liegt aber noch im Schrank und wartet auf die erste Ausfahrt, wenn's mal kalt wird ;)
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Hallo,

ich stand dieses Jahr auch vor der Kaufentscheidung einer Thermojacke.

Letzten Winter war ich mit der Gore Phantom unterwegs und muss sagen, dass ich mir bei der einen oder anderen Ausfahrt eine etwas wärmere Jacke gewünscht habe.
Die Phantom ist wirklich eine sehr gute Jacke und ich kann sie auch empfehlen, doch nur bis zu einem Temperaturbereich um die 0 Grad, darunter war sie mir etwas zu dünn.
Einige nennen hier den Vorteil, der abnehmbaren Arme, ich hatte diese weder im kalten Herbst 2009, noch im Winter 2009 / 2010 abgenommen, aus diesem Grund würde ich mir nie wieder eine Jacke mit abnehmbaren Ärmeln kaufen (persönliche Meinung).

Bei Temperaturen um die 10 Grad, fahr ich meine Runden mit einem Langarmthermotrikot mit Langarmunterhemd (Ullmax) und komm damit super recht.

Als letzte Woche die Morgentemperaturen unter 8 Grad gefallen waren, habe meine neue Gore Power Windstopper Softshell testen können.

Die Gore Power (http://www.bike-components.de/products/info/25616) ist viel wärmer als die Phantom und scheint für deutlich kühlere Tage geeignet zu sein, ihr Fleece hält so warm, dass ich bereits nach wenigen Kilometern das Gefühl hatte eine reine Winterjacke zu tragen.
Was mir aufgefallen ist, dass der Windstopper deutlich effektiver als der der Phantom arbeitet und ich mir wie von der Außenluft abgeschottet vor kam, und dass ohne auszulaufen.
Die Kombination von Windstopper und Fleece scheint super zusammen zu arbeiten.

Ich wünsche mir die Jacke noch einige Tage im Schrank hängen zu lassen, doch freu ich mich auch ein wenige, sie erneut tragen zu dürfen, nur werde ich bei der nächsten Ausfahrt nur ein Kurzarmunterhemd drunter tragen.

Grüße
Atze
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

@Atze22: Das klingt alles nicht richtig schlüssig! Du fährst bei 10° C mit Langarmtrikot und Unterhemd und bei 8° C dann schon mit der GORE Power... Was machst du, wenn die Temp. von 8 auf 12 oder von 10 auf 15° C steigt? Du schwitzt dich jeweils kaputt. Die GORE Phantom geht bei 18° C ohne Ärmel und mit kurzem Funktionshirt drunter genau so wie bei 10° C mit Ärmel, bei 5° C mit nem langen Hemd drunter und bei 0°C mit kurz + lang drunter. Der Windstopper arbeitet jeweils perfekt. Damit hat die Jacke genau über den wichtigen Übergangsbereich die besten Qualitäten. Wer im Westen/Südwesten des Landes wohnt, wird womöglich gar keine andere Jacke brauchen und wer bei Frost nicht fährt, der braucht auch nichts anderes. Die abnehmbaren Ärmel machen die Phantom zum Allroundtalent und überflüssig ist diese Funktion nie! Dazu ist die Jacke ausreichend wasserdicht, weshalb ich auch bei Herbstniesel damit klar komme. Es ändert sich nichts daran... mit der Phantom ist man fast immer gut angezogen und das zum vertretbaren Preis.
Für mich absolutes Minus: Trotz überagender Fertigungsqualitäten... GORE produziert die Jacke in China. Für 149,- € Listenpreis ist das für mich reine Profitmaximierung und deshalb werde ich sie wahrscheinlich kein zweites mal kaufen! Bei der Masse der Radklamotten ist das leider so... da muss ich zukünftig knallhart filtern!
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Hallo,

wie bereits geschrieben, suchte ich eine wärmere Jacke als die Phantom.

Ich glaube jeder Radfahrer stellt sich oft die Frage, was ziehe ich wann an und wie wird der Temperaturverlauf während der Ausfahrt.
Aus diesem Grund gibt es ja so viele Bekleidungsvarianten, da ist für jeden Typ und jedes Wetter etwas zu finden.

Bei 18 Grad fahr ich in Kurz und nehme zur Sicherheit meine Windjacke mit, bei solchen Temperaturen fahr ich bestimmt nicht mit einer Thermojacke rum.

Für mich waren die abnehmbaren Ärmel der Phantom (persönliche Erfahrung und Meinung) einfach unnütz, da ich diese nie abgenommen habe.

Wie gesagt, ich war mit der Phantom zufrieden, habe mir nur eine wärmere Jacke für die kalte Jahreszeit gewünscht, gesucht und gekauft, dass die Gore Power so viel wärmer ist hat mich positiv überrascht.

Meine Frau fährt ebenfalls die Phantom ist recht zufrieden mit dieser Jacke, jedoch fährt sie mit dieser nicht unter 0 Grad.
Die Ärmel hatte sie ebenfalls noch nie abgemacht und bezeichnet diese Funktion als überflüssig.

Was dem einen zu kalt ist, ist dem anderen zu warm und was am Morgen noch frisch ist, kann am Nachmittag schon wieder heiß sein, dass wird immer so sein und macht das Hobby Radfahren recht spannend.

Grüße
Atze
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

@Atze22: Das klingt alles nicht richtig schlüssig! Du fährst bei 10° C mit Langarmtrikot und Unterhemd und bei 8° C dann schon mit der GORE Power... Was machst du, wenn die Temp. von 8 auf 12 oder von 10 auf 15° C steigt? Du schwitzt dich jeweils kaputt. Die GORE Phantom geht bei 18° C ohne Ärmel und mit kurzem Funktionshirt drunter genau so wie bei 10° C mit Ärmel, bei 5° C mit nem langen Hemd drunter und bei 0°C mit kurz + lang drunter. Der Windstopper arbeitet jeweils perfekt. Damit hat die Jacke genau über den wichtigen Übergangsbereich die besten Qualitäten. Wer im Westen/Südwesten des Landes wohnt, wird womöglich gar keine andere Jacke brauchen und wer bei Frost nicht fährt, der braucht auch nichts anderes. Die abnehmbaren Ärmel machen die Phantom zum Allroundtalent und überflüssig ist diese Funktion nie! Dazu ist die Jacke ausreichend wasserdicht, weshalb ich auch bei Herbstniesel damit klar komme. Es ändert sich nichts daran... mit der Phantom ist man fast immer gut angezogen und das zum vertretbaren Preis.
Für mich absolutes Minus: Trotz überagender Fertigungsqualitäten... GORE produziert die Jacke in China. Für 149,- € Listenpreis ist das für mich reine Profitmaximierung und deshalb werde ich sie wahrscheinlich kein zweites mal kaufen! Bei der Masse der Radklamotten ist das leider so... da muss ich zukünftig knallhart filtern!



Das ärgert mich genauso.Erstens:weil es in diesen Ländern so gut wie keine Sozial-und Umweltstandarts gibt.Und zweitens:weil ich mich veräppelt vorkomme wenn die wesentlich geringeren Produktionskosten nicht an den Kunden hier weiter gegeben werden.
Es gibt aber noch ne Reihe Hersteller die Europa fertigen.Und teurer sind die auch nicht immer.Aber dann dürftest Du konsequenterweise auch nur Rahmen und Komponenten aus westlichen Ländern kaufen.Und das würde dann wohl wesentlich teurer.
 
Zurück
Oben Unten