• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Gravel - Canyon/Rose/Orbea oder doch was ganz anderes?

Beide im Orginal gewogen? Mit gleichen Laufrädern? Große Überraschung.

Natürlich nicht. Herstellerabgabe mit den Komponenten wie sie geliefert werden.

Was ergibt das für einen Sinn mit gleichem Laufradsatz wenn sie damit nicht verkauft werden…

Anzeige

Re: Race Gravel - Canyon/Rose/Orbea oder doch was ganz anderes?
Was spricht denn deiner Meinung nach für DT Swiss, außer die Nabe und der Sticker?
Hatte ich auch gefragt und keine plausible Erklärung bekommen. In der Situation Rad weg und im Markt gibt's grad die tollsten Black Dingsta Preise wartet man auch nicht, Training wartet auch nicht. Mir sind hier auch zu viel der typischen Schlagworte Preisklasse Plus, Canyon, Leasing, Marken-Image, jetzt fehlt noch MAAP, Wattmesser, Bikefitting :)

Hatte ich auch gefragt und keine plausible Erklärung bekommen. In der Situation Rad weg und im Markt gibt's grad die tollsten Black Dingsta Preise wartet man auch nicht, Training wartet auch nicht. Mir sind hier auch zu viel der typischen Schlagworte Preisklasse Plus, Canyon, Leasing, Marken-Image, jetzt fehlt noch MAAP, Wattmesser, Bikefitting :)

Ganz typische Schlagworte ja…

Die Marke DT Swiss suggeriert für much Qualität, jeder kennt sie sie sind ewig im Geschäft und ihre Naben sind mitunter die besten die man kaufen kann und ab sehr vielen Rädern verbaut. So seit wann baut Rose nochmal Laufräder? Ein paar Jahre? Es gibt keinerlei genauere Informationen über die GC50 Laufräder. Von diesen Gesichtspunkten räume ich DT Swiss mehr Qualität ein.

Die Marke DT Swiss suggeriert für much Qualität, jeder kennt sie sie sind ewig im Geschäft und ihre Naben sind mitunter die besten die man kaufen kann und ab sehr vielen Rädern verbaut. So seit wann baut Rose nochmal Laufräder? Ein paar Jahre? Es gibt keinerlei genauere Informationen über die GC50 Laufräder. Von diesen Gesichtspunkten räume ich DT Swiss mehr Qualität ein.
Hast du die Laufräder auf deinem Cube dann getauscht? Newmen gibt es erst seit 2016. Deren Naben sind auch in den Rose-Laufrädern.

Hast du die Laufräder auf deinem Cube dann getauscht? Newmen gibt es erst seit 2016. Deren Naben sind auch in den Rose-Laufrädern.

Gegenfrage warum fahren die Profis nicht die Gc50 am Backroad sondern die DT Swiss Grc1100?

IMG_7987.jpeg

Ganz typische Schlagworte ja…

Die Marke DT Swiss suggeriert für much Qualität, jeder kennt sie sie sind ewig im Geschäft und ihre Naben sind mitunter die besten die man kaufen kann und ab sehr vielen Rädern verbaut.
Du merkst schon das Du selbst genau für die DT Swiss Bekanntheit sorgst indem Du, ohne sie selbst zu nutzen, positiv für sie votest. Der Nächste Einsteiger liest das und nimmt es auch weiter so auf, Motto "wieder einer der Newman & Co. nicht wollte sondern lieber DT".
Na zumindest ist DT bei großen Rückrufen dieses Jahr vorne.

Zurück