• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

fabface

Neuer Benutzer
Registriert
12 August 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
da ich vor dem ersten Winter stehe als Rennradler, brauche ich auch eine passende Jacke. Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen, dabei bin ich auf die Mavic Club und die Inferno gestoßen. Gefallen mir beide sehr gut. Die Frage ist nun, ob der doppelte Preis der Inferno gegenüber der Club gerechtfertigt ist, oder ob die Club ausreichend ist.

Habe leider nicht wirklich was zu der Club gefunden und zu der Inferno auch nicht viel mehr. Wenn jmd Erfahrungen mit den Jacken hat, dann wäre ich um die Weitergabe sehr dankbar. Ein vorschlag zu einer ganz anderen Jacke wär auch nicht schlecht, nur bitte nicht über 200€.

Gruß
Fabian
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Die Mavic Jacken kenne ich nicht,aber für 200€ sollte man eigentlich eine sehr gute Jacke erwarten dürfen.Ob es die Inferno oder die Club aein soll,hängt natürlich nicht zuletzt von den Bedingingen ab bei denen Du fährst.Wenn Du auch mal bei unter 0° und Wind fahren möchtest,würde ich doch zu der Inferno raten.Gerade Wind bei diesen Temperaturen ist schneidend und man kühlt ohne gute Jacke sehr schnell aus.
Ich selber habe mir letzten Winter eine Spezialized SL9 gekauft.Die ist superleicht und trotzdem wirklich warm und winddicht.Als plus hat die an den Armen noch Daumenschlaufen,so das die Handschuhe über den Armen sitzen und auch da kein Wind durchkommt.Diese Jacke kostet auch 200€.
Ich kaufe solche Sachen aber nie ohne die anprobiert zu haben,da die Schnitte ziemlich verschieden sein können.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Für welchen Temperaturbereich soll denn die Jacke sein? Die Inferno ist ja schon ein schweres Kaliber!
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Also genau das ist mein Problem, im Grunde kann ich noch nicht genau sagen für welchen Bereich es sein soll, da es wie gesagt meine erste Wintersaison ist und ich keine Erfahrungen habe bis zu welchen Temperaturen ich überhaupt fahen werde bzw. möchte.

In den letzten Tagen bei stärkerem Wind und teilweise morgentlichen Temparaturen von so 13-14° ging es noch so gerade eben mit Winddichtem Langarmtrikot und Skiunterwäsche unterm Trikot. Deswegen würde ich sagen, eine Jacke die den Bereich darunter abdeckt wäre wohl sinnvoll.
Ich habe halt die Inferno ins Auge gefasst weil die Jacke laut Mavic einen extrem großen Bereich abecken soll. -15 bis + 8 Grad, und ich doch relativ kältempfindlich bin.

Wo ich das gerade so schreibe. Wie sind denn eure Erfahrungen, fahrt ihr überhaupt noch bei -15°? Um mal das Extrem der Jacke auszureizen. Ich muss sagen ich stell mir das eher ungemütlich vor.

Gruß
Fabian

edit: weiteres Problem. Es gibt meiner Meinung nach kein gut sortiertes Fahrradgeschäft in Düsseldorf, oder ich habe es noch nicht gefunden. Daher bin ich leider immer auf den Versand angewiesen, was für mich kein großes Problem darstellt. Ich bestelle einfach oft zwei größen wenn ich mir nicht sicher bin und schick die eine zurück.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Wo ich das gerade so schreibe. Wie sind denn eure Erfahrungen, fahrt ihr überhaupt noch bei -15°? Um mal das Extrem der Jacke auszureizen. Ich muss sagen ich stell mir das eher ungemütlich vor.

Da wirst du hier sehr unterschiedlich Meinungen hören! Viele Leute beenden die Saison ganz andere fahren voll durch. Bei mir hört der Spaß ab etwa 0°C auf und ich sage es ganz ehrlich, weil ich dann am Arxch friere, obwohl die Hose sonst eigentlich warm hält!
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Ich fahre auch bei Temperaturen deutlich unter 0°.Ich finde es einfach herrlich in der klaren und kalten Winterluft zu fahren,wenn ich gut eingepackt bin.Ab -5° und Wind wird es aber unangenehm.Bin letzten Winter auch noch bei Temperaturen unter -5° gefahren.Das wichtige dabei sind aber nicht nur die Jacke.Du brauchst ebenso gute Handschuhe,Überschuhe und Mütze.Ich hab z.b. verschiedene Hand-und Überschuhe.Meine wärmsten Handschuhe sind ebenfalls von Spezialized und bestehen aus Innen-und Aussenhandschuh,wobei der Aussenhandschuh als Fäustling ausgeführt ist.Auch meine wärmsten Überschuhe sind von Spezialized und aus Neopren.Bei deutlich unter -5°(es waren,glaube ich sogar fast-10°) hatte ich allerdings noch ne Löffler Gore-Tex Colibri über meiner Thermojacke.Das alles isoliert bei solchen Temperaturen bis zu 2Std,dann fiehlen mir aber fast schon Finger und Füsse ab,und Spass macht das dann nicht mehr.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Da wirst du hier sehr unterschiedlich Meinungen hören! Viele Leute beenden die Saison ganz andere fahren voll durch. Bei mir hört der Spaß ab etwa 0°C auf und ich sage es ganz ehrlich, weil ich dann am Arxch friere, obwohl die Hose sonst eigentlich warm hält!


Dafür habe ich noch ne lange Unterhose von Odlo mit Sitzpolster.Die zieh ich unter die Thermohose.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

finde zu dicke Klamotten nur unpraktisch.
Ich empfehle das Zwiebelprinzip. Aussen ists dann eine wind- und regendichte Jacke und in 1-2 Schichten Unterhemd und/oder Thermotrikot drunter.
Schau dir mal hier die Sugoi Zeros an: http://www.sportwear-blitz.de/cds/radjacken/index_3.php

Ganz genau so mache ich das auch! Ich habe die geniale GORE Phantom und weil man da die Ärmel abmachen kann, trage ich die von +20 bis unter 0°C... dann mit einem kurzen Funktionsshirt und einem angerauhtem langen Odlo-Unterhemnd drunter. Haupsache ist der Windschutz und der ist bei der Phantom perfekt. Mit ner dicken Winterjacke schwitzt man sich bei Plusgraden kaputt!
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Also, ich bin mit der Inferno den letzten (kompletten) Winter gut durchgekommen. Mit unterschiedlicher Unterwäsche lassen sich alle Temperaturbereiche abdecken.
Bei den eisigen Temepaturen des letzten Winters waren allerdings meine Füße der limitierende Faktor. Nach max. 2 Stunden bei -10 und kälter ist einfach schluß, obwohl mir obenrum noch mollig warm war:cool:
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Ich habe mir gestern beim Stadler in Hammerau, die Mavic Inferno für 100€ gekauft.
Gestestet habe ich natürlich noch nicht, aber von der Verarbeitung her ist die Jacke erstklassig. Mehrere Belüftungsreisverschlüsse an den Armen sowie in den Achselhöhlen. Desweiteren verfügt die Jacke noch über eine Tasche auf der Rückseite.

Um meinen ersten Erfahrungsbericht abgeben zu können, hoffe ich, das es noch eine Zeit dauert.:D

Ciao
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Achso, einen Nachteil hat die Inferno meiner Meinung nach.
Die Tasche auf dem Rücken hat einen sehr hohen Eingriff und ein sehr tiefes Inneleben, da muss man fast Schlangenarme haben um während der Fahrt etwas aus der Tasche zu fummeln, dass finde ich echt nervig!
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Ganz genau so mache ich das auch! Ich habe die geniale GORE Phantom und weil man da die Ärmel abmachen kann, trage ich die von +20 bis unter 0°C... dann mit einem kurzen Funktionsshirt und einem angerauhtem langen Odlo-Unterhemnd drunter. Haupsache ist der Windschutz und der ist bei der Phantom perfekt. Mit ner dicken Winterjacke schwitzt man sich bei Plusgraden kaputt!



Daür sind Thermojacken auch nicht konzipiert.Und die eierlegende Wollmilchsau a la Gore Phantom ist doch weder Fisch noch Fleisch .Bei richtiger Kälte ist die schnell am Ende,und bei Deinen 20° plus ist die zu dick. Meine Spezialized SL9 trage ich von ca 5°- bis ca 5° plus.Für höhere Temperaturen hab ich ne leichte Gore Windstopperjacke.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Danke für die vielen Antworten,
zwar bin ich jetzt klüger als vorher, aber in meiner Entscheidung nicht wirklich sicherer. Ich denke es wird entweder die Club oder die Equipe(die farben gefallen mir aber nicht) oder die Pearl Izumi P.R.O. Softshell Jacket. Leider finde ich aber das neuste Modell der Pearl Izumi nicht in den Shops. Das neue Modell hat nämlich im unterschied zu der letztjährigen sofern ich das beurteilen kann, einen Reißverschluss auf der Brust zur Belüftung.

Insgesamt habe ich mich entschieden auf dieses System Zwiebel zu setzen, daher wirds keine Arktisvariante.

Die Taschen sind mir ziemlich egal, ich versuche alles in der Satteltasche zu verstauen, mich nervt das sonst im Trikot.

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Pearl Izumi P.R.O. Softshell Jacket in der neusten Variante bekomme?
http://shop.pearlizumi.com/product.php?mode=view&pc_id=45&product_id=1579017&outlet=

Gruß
Fabian
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Danke für die vielen Antworten,
zwar bin ich jetzt klüger als vorher, aber in meiner Entscheidung nicht wirklich sicherer. Ich denke es wird entweder die Club oder die Equipe(die farben gefallen mir aber nicht) oder die Pearl Izumi P.R.O. Softshell Jacket. Leider finde ich aber das neuste Modell der Pearl Izumi nicht in den Shops. Das neue Modell hat nämlich im unterschied zu der letztjährigen sofern ich das beurteilen kann, einen Reißverschluss auf der Brust zur Belüftung.

Insgesamt habe ich mich entschieden auf dieses System Zwiebel zu setzen, daher wirds keine Arktisvariante.

Die Taschen sind mir ziemlich egal, ich versuche alles in der Satteltasche zu verstauen, mich nervt das sonst im Trikot.

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Pearl Izumi P.R.O. Softshell Jacket in der neusten Variante bekomme?
http://shop.pearlizumi.com/product.php?mode=view&pc_id=45&product_id=1579017&outlet=

Gruß
Fabian

Das sieht nicht nach einer Belüftung,sondern nach einer Tasche aus.Ne Belüftung an der Stelle würde auch keinen Sinn machen.Meine Spezialized hat an der Stelle auch ne Tasche,die ist für nen MP-3 Player gedacht.Ich benutze die für's Handy:cool:.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Darf ich noch für ein bisschen zusätzliche Verwirrung sorgen? :D

Ich habe seit 2 Saisons die Adidas Blizzard Winterjacke im Einsatz. Traumhaftes Teil kann ich nur sagen. Und da Adidas ja keine Bikesachen mehr herstellt und deren Produkte bei Mavic fortgeführt werden, gehe ich davon aus, dass die Inferno von Mavic und die Blizzard von Adidas so ziemlich die gleiche Jacke sind.

Ausreichend spritzwasserdicht, angenehm warm und weich gefüttert, strapazierbarer Stoff, Lüftungsreißverschlüsse an Armen und Achseln, stabiler Reißverschluss mit Garage. Die Adidas hat sogar eine MP3-Player-Tasche und einen abgedichteten Ohrhöhrerausgang. :D
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

So ne Jacke kauft man sich auch nicht jedes Jahr.Und wenn man bei minus Temperaturen noch mit Spass fahren möchte,ist das Geld für ne Inferno oder ne andere Jacke in der Klasse gut angelegt.
Gruss Phono
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Hi,
ich überlege gerade, ob die Phantom auch was für mich ist. Und zwar habe ich im Herbst immer irgendwie das Problem, dass mir anfangs warm wird, dann schwitze ich, die Jacke wird langsam klamm und ich fang an zu frösteln. Bisher ausprobiert habe ich eine Billig-Softshell von Aldi (die ist jetzt in den Altkleidersack gewandert). Da hat sich massig Kondenswasser auf dem Innenfutter gesammelt, echt sch...
Dann die TNF Apex Bionic. Ist recht schwer und trocknet leider nicht so schnell, d.h. die durchfeuchtet nach ner Weile, aber immerhin leitet sie die Feuchte gut ab. Aber wird halt etwas klamm. Dann habe ich noch die Kombi angerauhtes Wintertrikot ohne Windschutz oder Icebreaker Wollshirt + Jeantex Arles T3000. Unter der Arles schwitz ich natürlich auch, aber die Kombi ist nicht so verkehrt.
Nun könnte die Phantom meine Lösung sein, da schön leicht und sehr atmungsaktiv??
Gibt es gerade hier für 100 statt 150, habe sie gestern anprobiert, sitzt wie angegossen.

Nicht dass ich jetzt dringend noch ein Teil bräuchte, aber nach dem was ich gelesen habe, scheint das ein richtiges Must-Have zu sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten