• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

[/B]

Das ärgert mich genauso.Erstens:weil es in diesen Ländern so gut wie keine Sozial-und Umweltstandarts gibt.Und zweitens:weil ich mich veräppelt vorkomme wenn die wesentlich geringeren Produktionskosten nicht an den Kunden hier weiter gegeben werden.
Es gibt aber noch ne Reihe Hersteller die Europa fertigen.Und teurer sind die auch nicht immer.Aber dann dürftest Du konsequenterweise auch nur Rahmen und Komponenten aus westlichen Ländern kaufen.Und das würde dann wohl wesentlich teurer.

Ich war damals bei den Anschaffungen noch nicht so weit... Problematisch ist bei mir der Rahmen ;) ...
Schaltkram Japan, LRS Italien, Reifen (noch) Deutschland, letzte Klamotten alles Italien... :D
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Ich war damals bei den Anschaffungen noch nicht so weit... Problematisch ist bei mir der Rahmen ;) ...
Schaltkram Japan, LRS Italien, Reifen (noch) Deutschland, letzte Klamotten alles Italien... :D

Du fährst ja die Fulcrum R5 Laufräder,richtig?Ich bezweifele das da die Teile(Felgen,Naben und Speichen)von Campagnolo sind.Ich schätze die kommen aus Asien.Wäre schön wenn ich mich irren würde.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Du fährst ja die Fulcrum R5 Laufräder,richtig?Ich bezweifele das da die Teile(Felgen,Naben und Speichen)von Campagnolo sind.Ich schätze die kommen aus Asien.Wäre schön wenn ich mich irren würde.

Du irrst dich nicht: http://velonews.competitor.com/2009/09/bikes-tech/campagnolos-magic-lives-on-in-vicenza_97867 :mad:

"...Within these walls lies the capability of and equipment for making every single part in the Campagnolo catalog, but after 70 years of producing all high-end parts in Vicenza, some of the more labor-intensive products (like wheels and carbon-fiber parts) are now made in a 200-person Campagnolo factory in Romania. That doesn’t mean Campagnolo completely eschews production in Asia; on the contrary, supply-chain issues require Asian production if Campagnolo wants to be an OEM supplier to bicycle factories (which it does).

So, entry-level Campagnolo and Fulcrum wheels (like the Fulcrum Racing 7 and Racing 5, the Campagnolo Khamsin and Scirocco, and the Fulcrum Red Metal 10 and Red Metal 5 mountain-bike wheels are built in Asia. Concerns about the inadvertent transfer of cutting-edge technology to Asia, Campagnolo builds its high-end labor-intensive products in Eastern Europe, where it’s easy to send engineers and the technology is less likely to find its way into competitors’ products..."

Ich schätze die schicken die Teile hin und lassen dort einspeichen, so macht es TREK bei den günstigen LRS... Die LRS und Rahmen kommen dann nach Sachsen und werden hier zusammengebaut und endlackiert! :eek:
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Für mich absolutes Minus: Trotz überagender Fertigungsqualitäten... GORE produziert die Jacke in China. Für 149,- € Listenpreis ist das für mich reine Profitmaximierung und deshalb werde ich sie wahrscheinlich kein zweites mal kaufen! Bei der Masse der Radklamotten ist das leider so... da muss ich zukünftig knallhart filtern!

Das ärgert mich genauso.Erstens:weil es in diesen Ländern so gut wie keine Sozial-und Umweltstandarts gibt.Und zweitens:weil ich mich veräppelt vorkomme wenn die wesentlich geringeren Produktionskosten nicht an den Kunden hier weiter gegeben werden.
Es gibt aber noch ne Reihe Hersteller die Europa fertigen.Und teurer sind die auch nicht immer.Aber dann dürftest Du konsequenterweise auch nur Rahmen und Komponenten aus westlichen Ländern kaufen.Und das würde dann wohl wesentlich teurer.

...auch wenn's nicht zwingend zum Thema passt, ich begrüße eure Einstellung zur Verantwortung der Konsumenten!! Oft habe ich das Gefühl, mit einer solchen Einstellung allein dazustehen. So etwas noch konsequent umzusetzen, ist aller Ehren wert! Danke!
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Hallo,

ich bin grade auf diesen Thread gestoßen als ich was anders suchte.
Ich habe die Inferno gestern auch für 100 € gekauft.

mich würde interessieren, wo Du die Mavic Inferno für 100€ erstanden hast.

Bin ebenfalls an der Inferno interessiert, obwohl ich nicht sicher bin, ob sie nicht zu warm ist.
Als weniger warme Lösung käme noch die Mavic Echappee in Frage, die aber bei chainreactioncycles auch bereits 170€ kostet.
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Was mir gar nicht klar war: Die Inferno hat ja eine angenähte Sturmhaube versteckt im Innenfutter! (Dafür aber keine Schlaufe zum Aufhängen an einer Garderobe.)
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Hallo,

ich bin grade auf diesen Thread gestoßen als ich was anders suchte.
Ich habe die Inferno gestern auch für 100 € gekauft.

Was ich bei meinen bisherigen Jacken immer doof fand, war dass sich an den Unterarmen immer viel Hitze gestaut hat und dort bald der Schweiß rauslief. Da erhoffe ich mir von der Inferno mit den Öffnungen am Unterarm Besserung. Mal sehen, ob es sich bewahrheitet. :)


Wo bekommt ihr die für 100€ her ??
Finde die immer nur für ~ 200€ !?
 
AW: Winterjacke, Mavic Club oder Inferno? Oder ne andere?

Mir wäre sie wohl etwas zu kurz vorne. Habe allerdings noch nicht probiert, damit zu joggen.
 
Zurück
Oben Unten