• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich sag es ja nur ungern, aber im aktuellen Heft gab es einen Coupon zum verschenken vom Jahresabo der Roadbike und dann hätte der Schenker den Ständer umsonst bekommen. (Und meistens opfern sich Eltern, nette Freunde, etc... ja doch für so eine Aktion).

Gruß Flo
:wut::wut::wut:
Dann sag so was doch auch nicht:eyes:
Will jemand meinen alten M-ständer haben? hat damals meine Ex geschweißt, gibt es irgendwo im alten Album zusehen

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo,
war heute spontan beim Bikeline und hab bei den Schuhen zugeschlagen.
Der ist in neue Räume umgezogen hat hat jetzt auf alle North Wave Schuhe 40% Rabatt (!).
Leider ham die dann nicht optimal gepasst und ich bin dann mit Specialized von dannen gezogen. (BG carbon comp für 90,- Das fand ich nen fairen Preis).

Aber der hat da Sahneräder stehen. Meine Herren. Da tränten mir die Augen. Und die Preise. Da fragste Dich wie der überlebt. Ein Moment war ich fast etwas traurig, dass ich nicht länger mit dem RR gewartet und mich beschäftigt hab und dann jetzt kaufen würde. (Mein nächstes Rennradl kauf ich im Winter!!!)

Da steht Marken-Carbon komplett für 1500,- und weniger rum. :eek:
Da hat der ein weißes Mortirolo gehabt für 1300,- (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Da waren rote Felgen dran und halt eine nicht so hochwertige Campa (Veloce oder so). Sieht aber echt geil aus. :cool:
Und ein Cervelo auf 2000,- von 2.. irgendwas runtergesetzt. Sowas von schön! La Pierre, Specialized ... Ohh mann. Ich darf da echt nicht mehr rein. Sonst brauch ich in zwei Jahren noch ne Carbonschleuder. :p:D

Also wer was Schönes in einem Laden kaufen will. Das ist der Laden, wo man hin muss.

Gruß Flo

P.S.: anderes Thema: Ich brauch noch ne Standpumpe. Gibt´s da Empfehlungen oder besser noch Warnungen, was man nicht kaufen soll.?

Gaaanz ruhig, Brauner..;) verstehe Dich vollkommen. Was soll man auch anderes tun, wenn man da drinnen ist???:dope:
Lamgsam&gleichmäßig ein- und ausatmen...kenne das.
Vor allem kann einen der Meister einen so richtich heißmachen...! Guter Verkäufer eben.

44€ ist geschenkt, hatte für meine etwas über 100DM bezahlt. Das schöne an der Pumpe geht immer und Ersatzteile kriege ich auch nach so langer Zeit immer noch. Billiger geht es nicht. Der Kompressor ist halt was für`s Leben.

Huuuhuu,

nein ich habe kein Wilier. Noch nicht.

Ich bräuchte Hilfe bezüglich der Größe vom Rahmen - habe einen L angeboten bekommen, bin 186 (mal auch 185) groß, meint ihr es MUSS XL sein oder würde auch ein L gehen?
Wenn ich den L nehmen würde, müsste ich einen kürzeren Vorbau nehmen und gut ist oder?

Es ist ein Wilier Mortirolo, vll. kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Schrittlänge ist (hoffe ich/glaube ich) 89.

Ansonsten könnte man einen kleinen Rahmen doch auch durch höhere Überhöhung retten... oder mit Spacern (ok nicht schön).

Weil ich bekäme den Rahmen für 400 (Neu, 2008er Modell) statt 1199..

Huuuhuu,

nein ich habe kein Wilier. Noch nicht.

Ich bräuchte Hilfe bezüglich der Größe vom Rahmen - habe einen L angeboten bekommen, bin 186 (mal auch 185) groß, meint ihr es MUSS XL sein oder würde auch ein L gehen?
Wenn ich den L nehmen würde, müsste ich einen kürzeren Vorbau nehmen und gut ist oder?

Es ist ein Wilier Mortirolo, vll. kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Schrittlänge ist (hoffe ich/glaube ich) 89.

Ansonsten könnte man einen kleinen Rahmen doch auch durch höhere Überhöhung retten... oder mit Spacern (ok nicht schön).

Weil ich bekäme den Rahmen für 400 (Neu, 2008er Modell) statt 1199..

Hallo,
also ich bin 186 groß und fahr ein XL.
Ich glaube ein L wär für mich zu klein.
XL ist irgendwas zw. 56 und 58, wenn ich das richtig weiß. Vom Messen her ist das 56. Aber das kann man ja immer nicht so genau sagen. :) Also ich würd´s bei meinen Maßen eher nicht machen. Das wär mir zu sportlich.
Aber da gibt es bestimmt besser Spezialisten, die Dir was raten können.

Gruß Flo

Hmm, frag mich halt ob man den kleinen Rahmen durch Vorbau/Spacer/Sattelstütze irgendwie doch noch "nutzen" kann..

Oder ich hol ihn einfach - falls er wirklich nicht passt kann ich ihn ja wieder verkaufen..

Trotzdem würde ich gerne noch ein paar Antworten abwarten ;)

Also ich würd das ja nicht zwingend riskieren.
Mein Rennrad-Dandler bietet den Mortirolo Rahmen in weiß für 699,- an. Das sind 300 mehr aber dafür paßt alles. Und wahrscheinlich kostet Dich der Umbau mit Extrateilen bei einem L auch 200 bis 300 mehr. Auf einen Xl passen ja wahrscheinlich Deine vorhanden Teile größtenteils.
http://www.bikelineshop.de/shop/product_info.php?info=p134_Rahmen-Mortirolo--2008-in-wei-.html

Guck doch mal ein wenig im Internet um. Da gibt es jetzt viele gute Angebote. Vielleicht kriegst Du ja so einen Rahmen oder einen Ähnlichen für nur wenig mehr in der richtigen Größe. Alles andere ist halt wahrscheinlich nur ein Kompromiss. Und ob das bei so einer investition glücklich macht?

Gruß Flo

Also ich würd das ja nicht zwingend riskieren.
Mein Rennrad-Dandler bietet den Mortirolo Rahmen in weiß für 699,- an. Das sind 300 mehr aber dafür paßt alles. Und wahrscheinlich kostet Dich der Umbau mit Extrateilen bei einem L auch 200 bis 300 mehr. Auf einen Xl passen ja wahrscheinlich Deine vorhanden Teile größtenteils.
http://www.bikelineshop.de/shop/product_info.php?info=p134_Rahmen-Mortirolo--2008-in-wei-.html

Guck doch mal ein wenig im Internet um. Da gibt es jetzt viele gute Angebote. Vielleicht kriegst Du ja so einen Rahmen oder einen Ähnlichen für nur wenig mehr in der richtigen Größe. Alles andere ist halt wahrscheinlich nur ein Kompromiss. Und ob das bei so einer investition glücklich macht?

Gruß Flo

Danke für den Tipp, werde dann wahrscheinlich dort bestellen.

Bikeline 699 Euro - Nubuk auch :)

Hab mit Nubuk - Mensch telefoniert, es sind 2008er für den Preis, hat aber nur M und L. Bei Bikeline haben sie (auch grade angerufen) auch kein XL mehr.
Schade, wird dann wohl ein anderer Rahmen werden :D

Gibt ja noch andere schöne Wilier Rahmen, die günstiger sind - dann geht sogar Campa dran ;)

Zurück