• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Gibt ja noch andere schöne Wilier Rahmen, die günstiger sind - dann geht sogar Campa dran ;)

Wohl wahr. :D

Ich hab übrigens heut beim Bikediscount mein Konto geplündert.
Auf Empfehlung einiger Personen hab ich mir einen SKS Rennkompressor zugelegt (40,-). Dann gleich einen zweiten geköft. (Den kriegt Papa zu Weihnachten. Der hat vor zwei Wochen über seine alte Pumpe geschimpft. Und somit gleich mal ein Geschenk gesichert. ) )

Und wenn man schon Rennradschuhe am Samstag gekauft hat, dann braucht man natürlich auch kompatible Pedale. :D
Also gleich noch die Carbon Keos mitgenommen. (90,-)

Und für die Werkstatt ein bisschen Kettenöl und Fett.
Und schon schreit die EC Karte erbarmen. (Trotz des freundlichen Großeinkaufsrabatts)

Aber ich freu mich sehr. Und mein Radl wird dann endlich für mich stimmig sein (und hoffentlich unter 8 kg wiegen :D ).

Hoffentlich taugt das Wetter und ich kann am Wochenende noch eine Ausfahrt wagen.

Gruß Flo

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

H&S Bikediscount?

Du musst unbedingt in den Laden gehen ;)
Die Leute sind sooo verdammt genial - hab für meine XT Kurbel, Schuhe, Look Pedale, Reifen + Schläuche, Sattelstütze, Brems+ Schaltzüge (Alle Teile MTB) einen so billigen Preis gezahlt - fast 50 Euro unter INTERNET Preisen!

Werde mal zu Il Diavolo fahren und mir den Lavaredo Alu angucken, vll. wird der es ja.

Dann stellt sich nur die Frage:
Mit Campa aufbauen oder meiner (alten) Dura Ace 9x? Bei der Dura Ace würde ich eine neue Kurbel kaufen (Fulcrum Torq RS o. FSA).

@ Patze, was macht eigentlich deine Killerbiene kannste die empfehlen, macht doch ein ordentlichen Eindruck, welche Gabel fährst du, (REBA,RECON SL) welche RH ? Fragen über Fragen!
Frage nur, weil ich es evtl. einen Freund empfehlen möchte der es bei,wo könnte es anders sein, bei Nubuk entdeckt hatte.

Freundliche Grüße Herms

Hoho! Ihr redet mal wieder über MTB? Kannst du Dich an deinen Tip erinnern: Rahmenset Capic mit REBA SL für 350Ois? Hab ich mir geleistet und aufgebaut. Fotos sind im Album zu sehen. :) Das Teil kann man empfehlen!
Gibts in der großen Bucht.
Gruß

Huuuhuu,

nein ich habe kein Wilier. Noch nicht.

Ich bräuchte Hilfe bezüglich der Größe vom Rahmen - habe einen L angeboten bekommen, bin 186 (mal auch 185) groß, meint ihr es MUSS XL sein oder würde auch ein L gehen?
Wenn ich den L nehmen würde, müsste ich einen kürzeren Vorbau nehmen und gut ist oder?

Es ist ein Wilier Mortirolo, vll. kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Schrittlänge ist (hoffe ich/glaube ich) 89.

Ansonsten könnte man einen kleinen Rahmen doch auch durch höhere Überhöhung retten... oder mit Spacern (ok nicht schön).

Weil ich bekäme den Rahmen für 400 (Neu, 2008er Modell) statt 1199..

Hey,
habe Beitrag leider eben erst gelesen. Habe das Mortirolo in Gr.L (57cm) im März bei Nubuk gekauft (schau mal ins Album). Bin 1,80 groß-Rahmengröße ist perfekt.
Gruß,
Jens

Hoho! Ihr redet mal wieder über MTB? Kannst du Dich an deinen Tip erinnern: Rahmenset Capic mit REBA SL für 350Ois? Hab ich mir geleistet und aufgebaut. Fotos sind im Album zu sehen. :) Das Teil kann man empfehlen!
Gibts in der großen Bucht.
Gruß
Hab ich schon längst im Visier, aber jetzt für €269 mit Recon; leider,ist aber auch i.O.
:cool:

So werde mir den Lavaredo mal Ende des Monats angucken. (Vorher ist der nicht bei Il-Diavolo).

Die Reba (Race) hab ich auch am MTB - Klasse Teil! ;)

Sooo, die ersten Teile sind gekauft.

Schalthebel. Na? Shimano?

NEIN! Ergopower. Campagnolo Centaur (mit Zügen in der Carbonversion 08 zu einem unschlagbaren Preis bekommen).

Sooo, die ersten Teile sind gekauft.

Schalthebel. Na? Shimano?

NEIN! Ergopower. Campagnolo Centaur (mit Zügen in der Carbonversion 08 zu einem unschlagbaren Preis bekommen).

Sehr brav. Jetzt geht was voran. :cool:
Die Carbon Dinger oder die silbernen?
Ich hab auch eine Centaur dran. (bis auf Bremsen (Veloce) und den Umwerfer (Record))

Du weißt, dass es bei dem 2008 Lavaredo eine Alu und eine Alu/Carbon Hinterbau Variante gab?
Bei 2009 ist das Lavaredo Alu und das Lavaredo Alu/Carbon Hinterbau müsste das La Triestina sein, wenn ich das richtig kapiert habe. Von der Geometrie macht das keine Unterschiede. (Vom Gewicht interessanterweise auch nicht)

Gruß Flo

Ja weiß ich, werde das 2009er Modell holen (finde das 2008er nirgendwo in meiner Größe).

Genau, Gewichtsmäßig gleich aber 200 Euro mehr.. denke die kann ich mir sparen.

Die Schalthebel sind die "Carbon Dinger" (=

Hab ich schon längst im Visier, aber jetzt für €269 mit Recon; leider,ist aber auch i.O.
:cool:

Recon ist auch OK-reicht dicke hin. Gestern 1x Ausritt in den Wald&hoch. Ergebnis: Busch auf, Rad rein, ich hinterher = geprellte Hand und voll auf die hintere Omme gesegelt.:aetsch: Zum Glück Helm!!!
Tja, eben zulange auf der Straße flaniert...:o
So kanns gehen... macht aber jede Menge Spaß, weil genügend Zunder in den Beinen durch RR :rolleyes:

Und Chorus Kurbel ist auch unterwegs ;)

Beim Schaltwerk: Centaur und Chorus - was ist da eig. der Unterschied (außer den 20g)? Sind ja gute 70 Euro mehr..

Aber sonst nichts oder?

Hab ein gebrauchtes Chorus Schaltwerk mit "Sturz" also unterm "C" Kratzer drin angeboten bekommen.. wenn der Preis unterm Centaur ist nehm ich das :D

Aber sonst nichts oder?

Hab ein gebrauchtes Chorus Schaltwerk mit "Sturz" also unterm "C" Kratzer drin angeboten bekommen.. wenn der Preis unterm Centaur ist nehm ich das :D
Hätte da noch ein Centaur im Angebot, wie aus dem Ei gepellt, diese Saison
auf dem Buckel 4000 km Schalltröllchen Neu und vom Präsidenten selbst eingefahren! Na wie wär's :D
Unterschied v. Centaur zum Chous ist ein Titan o. Alu Bolzen mehr (Das sind dann wohl die 70€) und es soll, so sagt man / Tour etwas knackiger- schneller schalten. und es ist aus Teil Carbon (Optischer schnick schnack) v. Daytona über Mirage bis zum Veloce tut sich da nix,
gleiche Baureihe. Bei Chous u. Record ist dann ein kleiner Sprung was die Qualität angeht.
hatte früher ein Mirage Werk 7 Jahre lang,schaltete wie Butter.
Und darf ich mal was sagen mien Jung wir brauchen eigentlich gar kein Chorus oder Record an unsere RR wir sind eh Jedermänner.

L.G. Herms

Zurück