• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Boooaaaahhhh!! :eek:
Da hab ich doch meines im Sommer gekauft.
Wenn ich das gewusst hätte. :eyes:
Aber ich glaub ich hab do schon nen recht guten Preis bekommen.

Der hat übrigens auch einige Sachen Im Lampre Design da.

Viele Grüße Florian

Jo, bei dem war ich mal im Frühjahr,als ich 'ne Weile in München gearbeitet hatte. Der Typ ist ganz OK-hat richtich Plan, weil selbst mal Rennen gefahren (glaub, sogar Profi...). DA HABBICH MEIN LANGARM-WILIER-TRIKOT NÄMLICH HER!

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Ich muss mal protzen, weil ich hier im Thread gesehen habe, daß man ein Wilier Escape für 999€ kaufen kann und andere meinen, daß dieser Preis schon 300€ unter normal ist:

Ich habe mir ein neues Escape im Frühjahr zugelegt.....für sage und schreibe 690€ :D.

Und find es geil das Ding zu fahren. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, daß ich Shimano SPD-Pedale dran habe, weil mein MTB dasselbe System hat. :o Dabei ist es für mich eine Totsünde irgendetwas nicht-italienisches an einem Italiener zu bauen. Ich finde italienische Renner einfach geil!

Moin,
also ich habe an meinem Wilier (Mein Winter und Urlaubs Rad) auch SPD und Shimano und das ist gut so! Und nun die Gründe:
An meinem Rollenrad (umgebautes Speedbike Stevens Strada) habe ich auch SPD, so waren die Schuhe vorhanden. Ich kann mit den Schuhen gut laufen und im Urlaub einkaufen gehen. An meinem Cannondale (Look) habe ich auch Shimano, so waren viele Werkzeuge bereits vorhanden um das Wilier aufzubauen. Vielleicht bin ich für dieses Forum ja zu pragmatisch :-)) aber Hauptsache die Kisten fahren!

Da liegst Du gar nicht so daneben, mit deiner Denke, in 40 Jahren RR-fahren sammelte sich bei mir auch so einiges, was jetzt immer bei Bedarf zweckmäßig an eines der Räder verbaut wird.

Habe auch einen Italiener Bianchi, komplett mit Ultegra aufgebaut, die hatte ich noch da liegen, oder sollte sie besser in den Müll? Habe auch an Allen Rädern SPD- Pedale, so kann ich reine Rr-Schuhe oder Gehbare Mauntainbikeschuhe fahren.

Moin,
also ich habe an meinem Wilier (Mein Winter und Urlaubs Rad) auch SPD und Shimano und das ist gut so! Und nun die Gründe:
An meinem Rollenrad (umgebautes Speedbike Stevens Strada) habe ich auch SPD, so waren die Schuhe vorhanden. Ich kann mit den Schuhen gut laufen und im Urlaub einkaufen gehen. An meinem Cannondale (Look) habe ich auch Shimano, so waren viele Werkzeuge bereits vorhanden um das Wilier aufzubauen. Vielleicht bin ich für dieses Forum ja zu pragmatisch :-)) aber Hauptsache die Kisten fahren!
Ich glaube so ticken viele, was das prakmatische angeht. Fahre übrigens auch est seit diesem Jahr mit Look System auf dem Renner, früher hatte ich auch "One Shoe fits all Bikes System"

Ich muss mal protzen, weil ich hier im Thread gesehen habe, daß man ein Wilier Escape für 999€ kaufen kann und andere meinen, daß dieser Preis schon 300€ unter normal ist:

Ich habe mir ein neues Escape im Frühjahr zugelegt.....für sage und schreibe 690€ :D.

Und find es geil das Ding zu fahren. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, daß ich Shimano SPD-Pedale dran habe, weil mein MTB dasselbe System hat. :o Dabei ist es für mich eine Totsünde irgendetwas nicht-italienisches an einem Italiener zu bauen. Ich finde italienische Renner einfach geil!
Ja, ist schon krass was die Preise in den keller gegangen angeht,ich glaube Nubuk o. Bike Palst hatten/haben ein 07 er Carbon Mortirolofür 1060 € in Petto, allerdings Ultegra Ausst. aber egal ist ne Supergruppe wenn man nicht so Italo Etepetete ist wie unser eins hier im Thread:aetsch:
Da fängt man dann an zu grübeln, weil habe mir im letzten Winter mein 06er Mortirolo mit Centaur für 1200€ aufgebaut. (ich verweise an dieser Stelle immer wieder gerne auf meine selbstgebastelte Exceltabelle,*)Da macht aber auch das Shimano / Cammpa Preis-Leistungsverhältniss.

* an alle, darf ich mir das bald als Signatur erlauben? oder?

Hallo,
ich hab auch SPDs an meinem Wilier. Das liegt avor allem daran, dass die Dinge und die Schuhe halt schon da waren und ich mein Budget beim Radl kauf überzogen hab. :D Tun wir das nicht eh alle jedesmal? :rolleyes:
Naja, jetzt muss ich halt noch sparen, bis ich mir die schönen Carbon Keos und passende Schuhe leisten kann.

Übrigens: ein Hoch auf die warmen Fallwinde in Bayern (dem Kenner und Kopfwehgeplagten auch als Föhn bekannt). Der Föhn hat uns einen Super Radl Samstag beschert. Über 15 Grad und Sonne. :cool:

Dabei fällt mir noch eine andere Frage ein. Was habt Ihr eigentlich so als Notfall Paket dabei? Pumpe+Schlauch? Patrone+ Schlauch? Nix?
Würd mich mal interessieren? Beim MTB hatte ich immer nix dabei, aber die Rennradl Reifen sind ja wahrscheinlich etwas anbfälliger, oder?

Gruß Flo

Hallo,
ich hab auch SPDs an meinem Wilier. Das liegt avor allem daran, dass die Dinge und die Schuhe halt schon da waren und ich mein Budget beim Radl kauf überzogen hab. :D Tun wir das nicht eh alle jedesmal? :rolleyes:
Naja, jetzt muss ich halt noch sparen, bis ich mir die schönen Carbon Keos und passende Schuhe leisten kann.

Übrigens: ein Hoch auf die warmen Fallwinde in Bayern (dem Kenner und Kopfwehgeplagten auch als Föhn bekannt). Der Föhn hat uns einen Super Radl Samstag beschert. Über 15 Grad und Sonne. :cool:

Dabei fällt mir noch eine andere Frage ein. Was habt Ihr eigentlich so als Notfall Paket dabei? Pumpe+Schlauch? Patrone+ Schlauch? Nix?
Würd mich mal interessieren? Beim MTB hatte ich immer nix dabei, aber die Rennradl Reifen sind ja wahrscheinlich etwas anbfälliger, oder?

Gruß Flo
hi Floh, habt Ihr das immer gut da Unten, im Winter fiel Schnee trotzdem freie trockene Straßen, bis Dez. 15 C°:D u. Föhn, Berge sowieso....)

Notfallpaket: Ich habe ein Ersatzschlauch,Pumpe, Heber evtl. bei ausgiebigen Touren Werkzeug dabei. Den Schlauch nehme ich mit, weil dann das Flicken entfällt. KEOS sind Super am RR finde ich die besser als SPD.

Ja, ist schon krass was die Preise in den keller gegangen angeht,ich glaube Nubuk o. Bike Palst hatten/haben ein 07 er Carbon Mortirolofür 1060 € in Petto, allerdings Ultegra Ausst. aber egal ist ne Supergruppe wenn man nicht so Italo Etepetete ist wie unser eins hier im Thread:aetsch:
Da fängt man dann an zu grübeln, weil habe mir im letzten Winter mein 06er Mortirolo mit Centaur für 1200€ aufgebaut. (ich verweise an dieser Stelle immer wieder gerne auf meine selbstgebastelte Exceltabelle,*)Da macht aber auch das Shimano / Cammpa Preis-Leistungsverhältniss.

* an alle, darf ich mir das bald als Signatur erlauben? oder?

Hi Herms,
bin auch mal wieder da...
Tabelle. klar, warum nicht? Räder: bei Nubuk gibts das hier:.
http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=1024&tt_products=5715722
Nicht übel. Mehr ist aber nicht rauszuholen.
Die neuen Klamotten ham die auch schon:
http://www.nubuk-bikes.de/rennrad/bikesrahmen/wilier/bekleidung/index.html
Was habbich so dabei? Nix Neues:
Kl.Pumpe (Second Wind, USA-ist erstaunlich gut!)
Heber, Schlauch, Flickzeug, 2.Ventileinsatz, Autoventiladapter f. Tanke, evtl.Multitool bei Tour >80km). So, das reicht, sonst zu schwer am Berg ;)
SONST GEHTS EUCH ALLEN GUT, JUNGS??? :dope:

Sehr gut gehts!!!! ;) Bis auf, dass mein Knie höllisch schmerzt. Bin am Sa. vom MTB geflogen... Laub auf dem Waldweg ist sehr tückisch... Und das ausgerechnet vor dem Winterpokal!!!!

Sehr gut gehts!!!! ;) Bis auf, dass mein Knie höllisch schmerzt. Bin am Sa. vom MTB geflogen... Laub auf dem Waldweg ist sehr tückisch... Und das ausgerechnet vor dem Winterpokal!!!!

Mensch du machst Sachen. Deswegen lieber auf der Straße fahren. Gute Besserung und viel Erfolg beim Winterpokal.

@Hermomat Das Video in deiner Signatur ist :cool: Carbon statt Kondition :D

@Sailking99 Ich hab immer einen, wenn nicht sogar zwei, Ersatzschläuche, Luftpumpe, Reifenheber, Multitool dabei. Als ich mal eines dieser Dinge vergaß, ereignete sich natürlich der Ernstfall. Merke: Ein Ersatzschlauch bringt nicht viel, wenn die Luftpumpe fehlt und mit der Luftzufuhr über die Mundtechnik ist es ganz schön mühsam. Vorallem kommt man nicht auf 8 bar :D Du kannst dir das ganz Zeug auch sparen, wenn du mit jemanden mitfährst, der alles dabei hat ;)

Mensch du machst Sachen. Deswegen lieber auf der Straße fahren. Gute Besserung und viel Erfolg beim Winterpokal.

@Hermomat Das Video in deiner Signatur ist :cool: Carbon statt Kondition :D

@Sailking99 Ich hab immer einen, wenn nicht sogar zwei, Ersatzschläuche, Luftpumpe, Reifenheber, Multitool dabei. Als ich mal eines dieser Dinge vergaß, ereignete sich natürlich der Ernstfall. Merke: Ein Ersatzschlauch bringt nicht viel, wenn die Luftpumpe fehlt und mit der Luftzufuhr über die Mundtechnik ist es ganz schön mühsam. Vorallem kommt man nicht auf 8 bar :D Du kannst dir das ganz Zeug auch sparen, wenn du mit jemanden mitfährst, der alles dabei hat ;)

Dankeschön!!! ;) Das "Carbon statt Kondition" hab ich meinen Kumpels gezeigt, haben sich nicht mehr gekriegt. Aber kann das mal jemand übersetzen? Versteh gar nicht alles :D

Auahauaha! Guute Besserung...wird schon.
Hab mich gestern auch gelegt. Allerdings beim absteigen...:o War beim Cross bei uns hier in Lorsch (Dt.Elite war zahlreich versammelt!) und so'n Zuschauer titscht mich an, als ich gerade in einer Pedale balanciere..grrr&pengfallaua! :droh:
Der Typ guckt nur kurz und ver....t sich in der Menge.
Pflaster: excellenter Crosssport!!! Junge, watt ham die Jungs (und Mädels!) Pfeffer in'n Beinen.

Auahauaha! Guute Besserung...wird schon.
Hab mich gestern auch gelegt. Allerdings beim absteigen...:o War beim Cross bei uns hier in Lorsch (Dt.Elite war zahlreich versammelt!) und so'n Zuschauer titscht mich an, als ich gerade in einer Pedale balanciere..grrr&pengfallaua! :droh:
Der Typ guckt nur kurz und ver....t sich in der Menge.
Pflaster: excellenter Crosssport!!! Junge, watt ham die Jungs (und Mädels!) Pfeffer in'n Beinen.

Dann auch mal gute Besserung! War am Sa. beim Cross in Magstadt. Interessant wars aber wäre nix für mich!

Siehste woll,
alle wieder da. komme gerade von der KG und ließ meine fette Epicondylitis (Tennisarm)
Dauer Aua pflegen, ansonsten noch Dauererkältung 10. Tag oderso,aber sonst gehts mir gut
KzH wenn ihr wisst was ich meine (der Ausdruck ist auch eher was für unsere wir waren beim Bund Bilder Einstell Jungs).
@ Jens ich darf bei NUBUK garnicht dauernd hinklicken. Das ist immer sehr verlockend, aber mei Aale krischt immä mit einem zwinkern ne Link gemäilt wesche de Klammode....)
ist ja bald Weihnachten ;)

Ich habe mal an Alle ein Semi Wilierrelevante Frage: was für Übersetzungen fahrt ihr eigentlich? ich fahre vorne 50/36 hinten 12 /26. mir hat damals jemand CT 50 /34 abgeraten, da beim Wechsel vorne der Tritt so ungewöhnlich hoch ist. Er hatte recht so lange man kein extrem Alpin Sachen macht. Und nun meine Überlegung: ich tausche hinten das 23er u. 26er aus gegen ein 24er u. 27er (gibts v. Marchisio o. Kheobs aus Alu) nur falls es mal wieder Steil werden könnte, nicht das ich Probleme mit meiner Übersetzung hätte, aber bei 14% eiere ich schon mit 6-7 Km/h rum. Und kann ein campa Schaltwerk kurz 27 Zähne verkraften ohne Gewürge!?
P.S. das mit der Signatur (Tabelle) war ein Scherz.

Gruß Herms

Ist ja hier das reinste Lazarett, kaum das der Winter überhaupt begonnen hat. An alle Erkrankten und Verletzten gute Besserung.

An meinem Rad ist eine Kompaktkurbel mit 50/34 verbaut. Hinten kommt eine Kassette 13/29 zum Einsatz. Ja ich weiß, ist die Weicheivariante, aber das ist schon gut so und hat sich in den Bergen bewährt. Das mit dem 27er Ritzel sollte in Verbindung mit einem kurzen Schaltwerk möglich sein. Selbst bei meiner Kassette hat es damals geheißen, würde ein kurzes Schaltwerk funktionieren. Allerdings steht das im Widerspruch zu den Aussagen von Campa (s. Anleitung). Darum hab ich auch ein mittellanges Schaltwerk genommen.

Weil hier gerade die Rede von "steil" war. Wer aus der Wiliergemeinde will denn nächstes Jahr am Maratona dles Dolomites teilnehmen ?

Ist ja hier das reinste Lazarett, kaum das der Winter überhaupt begonnen hat. An alle Erkrankten und Verletzten gute Besserung.

An meinem Rad ist eine Kompaktkurbel mit 50/34 verbaut. Hinten kommt eine Kassette 13/29 zum Einsatz. Ja ich weiß, ist die Weicheivariante, aber das ist schon gut so und hat sich in den Bergen bewährt. Das mit dem 27er Ritzel sollte in Verbindung mit einem kurzen Schaltwerk möglich sein. Selbst bei meiner Kassette hat es damals geheißen, würde ein kurzes Schaltwerk funktionieren. Allerdings steht das im Widerspruch zu den Aussagen von Campa (s. Anleitung). Darum hab ich auch ein mittellanges Schaltwerk genommen.

Weil hier gerade die Rede von "steil" war. Wer aus der Wiliergemeinde will denn nächstes Jahr am Maratona dles Dolomites teilnehmen ?

Fahre auch kompakt. Hinten ist es glaub 12-25 (wenn mich nicht alles täuscht.
Den Dolomiten-Marathon fahre ich nicht, sorry!

http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html
Wer möchte, hier noch ein Ritzelrechner, habe noch einen, natürlich auf EXCEL! der ist besser, nur ich kiege den nicht "aktiv" in diesen Thread.
P.S. das ist immer wegen der Entfalltung besonders anschaulich;also generell meine ich.
wer möchte kann mir ne PN schicken.

Hallo,
ich fahre 50/34 und 12-27 mit kurzem Schaltwerk (ultegra)

Zurück