• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Danke. Du aber auch... ;)

"Eigentlich" - also nach Meinung der meisten Wilieristi nicht ganz, gell? Ich habe mich gegen Campa entschieden und schwimme in dem Punkt gegen den Strom. :)

Also, das weiß ich genauso wenig wie Du...vllt. ists ja sogar genau umgekehrt?!
Wie auch immer.
Vllt. mal 'ne Abstimmung durchführen :rolleyes:

Hallo Williristi, habe mal eine Technikfrage, gibt es ein Adapter für ein BSA Gewinde Rahmen damit man eine BB 90 / 30 Kurbel fahren kann?

Gruß H.

Hallo Williristi, habe mal eine Technikfrage, gibt es ein Adapter für ein BSA Gewinde Rahmen damit man eine BB 90 / 30 Kurbel fahren kann?

Gruß H.
Vllt. hilft der hier:
http://www.google.de/products/catalog?q=adapter bb30 bsa&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=17413632116717101219&sa=X&ei=k7LPT6LJOIr6sgbEo7X4Cg&ved=0CGYQ8wIwAA
Und nebenher: wann genau kommst Du nach H?
Sa.abends Radeln&Pasta essen?

Gruß H.
Ich glaube das klappt wegen der Länge der Welle der Kurbel nicht. Die 30er Welle bekommt man sicher durch das 34er BSA-Loch aber ich meine, dass BB30 kaum breiter baut als BSA/ITA (68/70mm) ohne Schalen. Habe jetzt aber nicht viel rumgegoogelt
Ich glaube damit adaptiert man nicht Herms Richtung.
Gruß Matthias

Ich glaube das klappt wegen der Länge der Welle der Kurbel nicht. Die 30er Welle bekommt man sicher durch das 34er BSA-Loch aber ich meine, dass BB30 kaum breiter baut als BSA/ITA (68/70mm) ohne Schalen. Habe jetzt aber nicht viel rumgegoogelt

Ich glaube damit adaptiert man nicht Herms Richtung.
Gruß Matthias

Ja, kann sein...hätte ja vllt. auch erstmal tiefer recherchieren können, Mensch!

hmm... irgendwie verspüre ich echt eine lust auf die Fulcrum Zeros... nur sind mir die roten Speichen irgendwie ein bissl "too much"... hat jemand Erfahrung ob das 2-way fit system wirklich "was" bringt? ansonsten würde ich zu den Schwarzen tendieren...

ps: danke cylcing76 ;-) mein Budget mamma mia hehe

aaahh... jetzt wirds schwierig... hab soeben ein "Angebot" für die Easton EA90 SLX (1397gr) für EUR 515.00 bekommen...
Was sagt die Gemeinde.. bin richtig hin und her gerissen... bis dato mit den Fulcrum R3 eigentlich zufrieden..

Nun ist die Frage... Easton aufs Cento1 oder Fulcrum Racing Zero Darklabel (EUR 600) oder wenns dann doch "rot" sein soll die Zero's 2way fit für (EUR 675)

falls Ihr Euch fragt woher denn die Zero Preise kommen.. ist bereits MwSt-neutralisiert, da die 19% wegkommen und dann nochmals 8% MwSt drauf in der Schweiz ;-)))

danke für Eure Meinung

dann geh mal die geldpresse schnell reparieren und ab den fisch - es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben - dein CENTO hat es verdient - und du natürlich auch:daumen:

aaahh... jetzt wirds schwierig... hab soeben ein "Angebot" für die Easton EA90 SLX (1397gr) für EUR 515.00 bekommen...
Was sagt die Gemeinde.. bin richtig hin und her gerissen... bis dato mit den Fulcrum R3 eigentlich zufrieden..

Nun ist die Frage... Easton aufs Cento1 oder Fulcrum Racing Zero Darklabel (EUR 600) oder wenns dann doch "rot" sein soll die Zero's 2way fit für (EUR 675)

falls Ihr Euch fragt woher denn die Zero Preise kommen.. ist bereits MwSt-neutralisiert, da die 19% wegkommen und dann nochmals 8% MwSt drauf in der Schweiz ;-)))

danke für Eure Meinung

Du suchst nur irgendwas Neues. Aber du wirst dich gegenüber den Racing 3 mit keinen der genannten Laufräder verbessern können. Sie schauen verdammt gut aus, sind leicht, robust und haben gute Aerodynamik. Es sei denn, du möchtest unbedingt die roten Speichen. Dann hol' dir die Zeros.

Du suchst nur irgendwas Neues. Aber du wirst dich gegenüber den Racing 3 mit keinen der genannten Laufräder verbessern können. Sie schauen verdammt gut aus, sind leicht, robust und haben gute Aerodynamik. Es sei denn, du möchtest unbedingt die roten Speichen. Dann hol' dir die Zeros.

Ich glaub' das stimmt so.
Was brauchst Du denn genau:
Gewicht, Steifigkeit, Optik?
Größere Vorteile sind allenfalls marginal und wahrsch. nicht sooo wahrnehmbar.
Optisch haben die R3 ja schon einige der Features der Zeros.
Halt die Rubel zusammen und warte auf Modellwechsel oder steige gleich höher ein...
Btw.: ists das 2-Way-fit, das Dich speziell reizt? Haben die neuen R3 ja mittlerweile auch zu bieten.
Bei den Eastons mag ich Dir nicht zuraten.

Gewicht und Optik.. ich bin eh "nur" 67kgs tendenz fallend, somit ist die Steifigkeit kein allzugrosses Problem...

Irgendwie hat mich der Cylcling76 angesteckt... hehe... muss aber ned zwingend sein... ansonsten einfach die "neuen" R3 mit 2way fit... wäre natürlich die vernünftige Variante.. dies allerdings erst nach dieser Saison...

Zurück