• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum Wilier Zero SLR.
Habe meins gestern bei einem Händler abgeholt, leider nicht bei mir um die Ecke.

Zuhause ist mir folgendes aufgefallen:
Und zwar kippt der Lenker auf die linke Seite nicht so leicht ab, wie auf die rechte, wenn man das Rad vorne anhebt.

Er meinte das könnte vorkommen, seine Antwort:
Das mit dem unterschiedlichen Widerstand liegt sehr wahrscheinlich an der internen
Bremsleitungsverlegung, diese liegen in der Regel nicht symetrisch.
Am Steuersatz nicht. Hab ich bei meinem Filante auch.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüsse
Marc
Das Problem habe ich nicht beim SLR.
Mir fällt nur der grosse spacerturm auf dem Bild auf.

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Schöne Lackierung.
Als ich bei meinem für kurze Zeit 2 Spacer entfert hatte, war es ähnlich, gepaart mit einem leichten Reiben der Leitungen. Denke also die Aussage deines Händler könnte zutreffend sein.

Hey danke schon mal für eure Antworten.

Eingestellt hat mir der Händler das Bike schon, er hat mich vermessen.
Ich bin 174cm gross, der Rahmen ist M. Er meinte die Vorbeihöhe ist so in Ordnung.

Grüsse

Kenne ich auch, sowohl bei vollintegriert als auch teilintegriert, wenn der Bremszug aus dem Unterrohr kommt.
Die Bremsleitungen sind ja ziemlich steif und vielleicht weil der hintere länger ist, hat er mehr Einfluss auf das Verdrehen des Lenkers.

Will dir das wirklich hübsche und bestimmt auch nicht günstige Rad nicht schlecht machen, aber zumindest auf dem Foto sieht es so aus, als wäre eine Nummer größer passender. Man sieht allerdings nicht wie lang der Vorbau ist und ob dann die Länge nicht mehr passen würde

Also

Ich bin 174cm gross, der Rahmen ist M. Er meinte die Vorbeihöhe ist so in Ordnung.

Grüsse
Ja grösse M ist genau richtig.
Ich selber bin 178 und L ist mir zu gross.
Wenn du mit der höhe so zurecht kommst musst du testen.kürzen kann man ja immer noch.also die spacer.
Auf jeden Fall unglaublich schick diese Lackierung 👍
Stören tut bei mir nichts am Steuersatz?da stört innen nichts.🤷
Vielleicht Mal Lenker lösen und schauen ob man die Gabel in die eine oder andere Seite drehen kann.Dann schauen ob die Leitungen wieder frei liegen .

Zuletzt bearbeitet:

Grüsse
ich bin 172, hab auch ein M, aber du scheinst wesentlich längere Beine zu haben als ich
Aufpassen musst du bei der Sattelklemmung , die fällt leicht mal in den Rahmen beim herausnehmen der Sattelstütze

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum Wilier Zero SLR.
Habe meins gestern bei einem Händler abgeholt, leider nicht bei mir um die Ecke.

Zuhause ist mir folgendes aufgefallen:
Und zwar kippt der Lenker auf die linke Seite nicht so leicht ab, wie auf die rechte, wenn man das Rad vorne anhebt.

Er meinte das könnte vorkommen, seine Antwort:
Das mit dem unterschiedlichen Widerstand liegt sehr wahrscheinlich an der internen
Bremsleitungsverlegung, diese liegen in der Regel nicht symetrisch.
Am Steuersatz nicht. Hab ich bei meinem Filante auch.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüsse
Marc
das auf dem Bild ist ja nicht deine Fahrposition , oder?
das wäre ja eine extreme Überhöhung...

Hey danke für eure Nachrichten.
Das mit der Lenkung werde ich mal checken lassen.

Beim fahren fällt es jedoch nicht auf. Nur eben zum Vergleich zu meinem alten storck absulotist1.0 da fiel der Lenker bei frei schwebenden Vorderrad auf beide Seiten ganz locker.

Das auf dem Bild ist nicht meine Sitzposition diese ist wie auf folgendem Bild zu sehen...

Viele Grüße
Marc

Anhänge

• PXL_20230519_210427655.jpg
    PXL_20230519_210427655.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 249
Hallo in die Wilier Gruppe.

Ich liebäugle mit einem Zero SLR mit Sram Force.
Dem gegenüber steht eine Canyon Ultimate CFR mit Dura Ace Di2.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zero SLR?
Und was spricht für das Rad im Gegensatz zum Canyon?

PS: Aktuell fahre ich ein auch sehr leichtes Simplon Pavo Ultra aus 2015 mit Ultegra und wünsch mir nun ein Rad mit elektronischer Schaltung und vor Allem Scheibenbremse.
Und natürlich wäre ein Verbesserung allgemein zum alten Rad toll.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2023-06-04 um 14.41.34.png
    Bildschirm­foto 2023-06-04 um 14.41.34.png
    1,9 MB · Aufrufe: 129
Schau dir mal lieber die Laufräder beim Wilier 0 an. Die haben mich für den aufgerufenen Preis stark enttäuscht, da sie mit ca. 1500 Gramm oder so für den aufgerufenen Preis eigentlich eine Frechheit sind wie ich finde. Habe sie auch weit unter Wert bzw Neupreis verkaufen müssen. Jetzt mit den Leeze Rädern bin ich sehr zufrieden. Allerdings mit Ultegra DI2 Schaltung.
Am anderen Rad habe ich eine 12-Fach Sram Force. Jetzt nach knapp 8000 km keinerlei Probleme und im Vergleich zur Di2 auch nicht schlechter. Die oft beschriebenen Probleme mit Kettenabwürfen durch den Umwerfer habe ich zum Glück bisher nicht erlebt.

Hallo,

ich hab hier ein Cento 10 stehen welches einen neuen DI2 Akku bekommen hat. Wie fest wird da denn die Keilverschraubung für die Sattelstütze angezogen. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen.

Hallo,

ich hab hier ein Cento 10 stehen welches einen neuen DI2 Akku bekommen hat. Wie fest wird da denn die Keilverschraubung für die Sattelstütze angezogen. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen.
Max. 6 Nm. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zur Montage der Sattelstütze: Eine/zwei Lagen Tesaband am unteren Ende der Sattelstütze kann ein leichtes Kippeln um den Klemmpunkt reduzieren (falls die Stütze nicht maßhaltig genug sein sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gehört an ein italienisches Rad auch eine italienische Gruppe... ;)
Ansonsten: Ein Canyon steht an jeder Ecke, ein Wilier nicht.
Die Wilier-Kompletträder werden aber auch ganz gut in den Markt gedrückt (mit allen Schaltungsvarianten und Laufradqualitäten -die Miche-Laufräder und insbesondere die Naben sollen ja nicht unbegingt "cutting edge" sein) ...

Zurück