• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo
liebe Wilier Freunde.
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Wilier Cento 1 mit Campa Chorrus/Record zulege.
Habe das Angebot bei Bikepalast gesehen was haltet Ihr davon,
muß ich da was beachten. Das Wilier ist von 5999 auf 3333 reduziert.
hier der Link
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p21501

Danke für euere Antworten

MfG

Schubidu

Hallo
liebe Wilier Freunde.
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Wilier Cento 1 mit Campa Chorrus/Record zulege.
hier der Link

Der Komponentenmix ist etwas eigenwillig, aber nicht verkehrt. Ich würdemich bezgl. der Größen erkundigen und der Versandmodalitäten, falls du keine Österreicher bist. Und selbst schrauben können wäre bei Versand freilich auch nicht schlecht. Der Preis ist für einen Aufbau mit diesem Rahmen schon toll.
Persönlich bin ich mehr für Sortenreinheit, und mir würde die Editionskurbel abgehen, die ist schon geil.

Hallo
liebe Wilier Freunde.
hier der Link

Danke für euere Antworten

MfG

Schubidu

Schwer was dagegen zu sagen...vor allem, wenn man bedenkt,
daß allein nur das Rahmenset des Vorgängers so knapp unter 3k€ gehandelt wurde.
Tip: vergewissere Dich mal, daß es auch die zweite Generation (s.pic BikePalast) ist.
Beim ersten Modell gabs oft m.W. Ärger mit Schaltung (zuviel Friktion im Bogen wg.
der asymmetrischen Kettenstrebe re., dadurch wohl öfter Justierung d. Schaltung nötig gewesen).
Mehrwaasischjetztabanetmehr.

Grüße

Der Komponentenmix ist etwas eigenwillig, aber nicht verkehrt. Ich würdemich bezgl. der Größen erkundigen und der Versandmodalitäten, falls du keine Österreicher bist. Und selbst schrauben können wäre bei Versand freilich auch nicht schlecht. Der Preis ist für einen Aufbau mit diesem Rahmen schon toll.
Persönlich bin ich mehr für Sortenreinheit, und mir würde die Editionskurbel abgehen, die ist schon geil.

Watt?
Es handelt sich doch nur um die "zweitrangingen" Parts.
So what?

Hallo
Danke für die Antworten

Was heißt 2 Generation? Wurde der Rahmen verbessert und unter gleichen Namen verkauft? Woran erkenn ich denn Unterschied?
Wenn ich es kaufe würde ich es persönlich in Salzburg abholen und Sitzrohr und Steuerrohr ablängen lassen.
Man liest abundzu, das das Cento 1 bei Bergabfahrten zum aufschaukeln neigt ist da was dran.
Danke für die Antworten
Schubidu

Hallo
Danke für die Antworten

Was heißt 2 Generation? Wurde der Rahmen verbessert und unter gleichen Namen verkauft?
Ja, die Kabelführung soll in der rechten Kettenstrebe geändert worden sein.
Woran erkenn ich denn Unterschied?
Fragen, wie es sich genau verhält.
Wenn ich es kaufe würde ich es persönlich in Salzburg abholen und Sitzrohr und Steuerrohr ablängen lassen.
Tip: nimm das Teil so mit und laß vor der Säge ("ab ist ab") eine prof. Positionsvermessung machen. Kostet zwar ca. 150€, lohnt sich aber in jedem Falle, denn du fährst ja nicht irgendeinen Hobel ;)
Habe grad in le. Zeit mehrere Leute gesprochen, die das gemacht haben: alle sagen das Gleiche.
Der Nächste werde ich sein...
Leg ein wenig von dem Geld, daß Du vorher "gespart" hast, hier an und Du wirst glücklich
:daumen:
Man liest ab und zu, das das Cento 1 bei Bergabfahrten zum aufschaukeln neigt ist da was dran.
Na ja, die angebl. zu weichen Steuerrohre bei Wilier...der eine sagts so (Tets), der andere so (Besitzer)...Was wiegst Du?
Danke für die Antworten
Schubidu

Oben meine Kommentare...

Kann dir da nur voll zustimmen ! - Habe mein COLNAGO CLX 2.0 - AUA :crash: - ja - hier ist ein WILIER- Forum :o - dort gekauft - haben sich viel Zeit genommen - alle Optionen durchgesprochen & da ist dann mein "Traumrad" draus geworden.

http://fotos.rennrad-news.de/p/191452

Und die haben echt einige Wiliers dort rum stehen - vor ein paar Wochen waren "Italienische Tage" bei VELOemozione, da war sogar aus Italien der deutschlandrepärsentant von Wilier da - also sieht auch Wilier die Arbeit von Herrn Weißbeck & seinem Team mehr als positiv.

Hi

Mein Gewicht schwankt zwischen 77 und 85 kg je nach Lust und Frust.Größe eigentlich zu klein für dieses Gewicht, 1,78m.
Wie bei Jan Ulrich deswegen war er mein Vorbild.

Die die mich vermessen längen auch die Rohre ab oder muß ich es dann selber machen.
Bin nicht scharf an einen so tollen Rad selbst rumzuschneiden.
Danke für Deine super Antworten
Schubidu

Hi

Mein Gewicht schwankt zwischen 77 und 85 kg je nach Lust und Frust.Größe eigentlich zu klein für dieses Gewicht, 1,78m.
Wie bei Jan Ulrich deswegen war er mein Vorbild.

Die die mich vermessen längen auch die Rohre ab oder muß ich es dann selber machen.
Bin nicht scharf an einen so tollen Rad selbst rumzuschneiden.
Danke für Deine super Antworten
Schubidu

Jungejunge, hast ja 'ne ordentliche Schwankungsbreite ;)
Absägen musst Du allein organisieren.
Die sind nur fürs Vermessen&alle Tips zuständig.
Brauchst Du eine Anschrift?

Jungejunge, hast ja 'ne ordentliche Schwankungsbreite ;)
Absägen musst Du allein organisieren.
Die sind nur fürs Vermessen&alle Tips zuständig.
Brauchst Du eine Anschrift?

Habe schon gegoogelt aber mit 150 war nichts dabei ging eher Richtung 250€, wobei da viele Extras wie Videoanalyse dabei wären.

Dein Angebot mit der Anschrift nehme ich gerne an.

Könnte man das Teil selber absägen oder sollte man es lieber einen Fachmann machen lassen.

Bin immer noch verunsichert weil der Rabatt so hoch ist, ob da irgendwas faul ist.

Könnte man das Teil selber absägen oder sollte man es lieber einen Fachmann machen lassen.
Das ist nicht problematisch. Du wirst überrascht sein wie leicht sich die Carbonfasern 90° zur Belastungsrichtung durchtrennen lassen.
Scharfe feine Säge (neues Blatt) und los geht´s. Beim Gabelschaft hilft ein alter Vorbau oder sogar zwei, wenn vorhanden, an dem/denen man entlang sägt. Dann die Schnittkante evtl. leicht mit Sandpapier glätten, mit etwas Sekundenkleber versiegeln, fertig.
Beim Sitzdom ist das ein wenig hampeliger. Habe aber vage in Erinnerung, dass ein Hilfe zum ablängen zum Rahmen gehört. Würde deswegen nochmal beim Händler nachfragen.
Gruß Matthias

Man hört viel Gutes...
Letztens mit einem zu tun gehabt, der dort Stammkunde ist.
Der war ganz verliebt in den GF ;), so hat der geschwärmt.

Ich habe meinen Kauf dort jedenfalls noch keine Sekunde bereut.
Die drei Herren tun alles, um ihre Kunden zufriedenzustellen. :)

Kann dir da nur voll zustimmen ! - Habe mein COLNAGO CLX 2.0 - AUA :crash: - ja - hier ist ein WILIER- Forum :o - dort gekauft - haben sich viel Zeit genommen - alle Optionen durchgesprochen & da ist dann mein "Traumrad" draus geworden.

http://fotos.rennrad-news.de/p/191452

Und die haben echt einige Wiliers dort rum stehen - vor ein paar Wochen waren "Italienische Tage" bei VELOemozione, da war sogar aus Italien der deutschlandrepärsentant von Wilier da - also sieht auch Wilier die Arbeit von Herrn Weißbeck & seinem Team mehr als positiv.

Ich weiß, ich war dabei. ;)
Vielleicht haben wir uns dort sogar gesehen, ohne es zu wissen?! :)

Ich weiß, ich war dabei. ;)
Vielleicht haben wir uns dort sogar gesehen, ohne es zu wissen?! :)

Oder wir haben beide so viele Proseccos schon intus gehabt, dass wir uns "doppelt gesehen" haben :D - ich war vormittag dort ... - habe mein COLNAGO zur 500 km- Inspektion gegeben gehabt.

Oder wir haben beide so viele Proseccos schon intus gehabt, dass wir uns "doppelt gesehen" haben :D - ich war vormittag dort ... - habe mein COLNAGO zur 500 km- Inspektion gegeben gehabt.

Dann haben wir uns wohl verpasst. Ich war erst nachmittags dort und habe die letzten Flaschen geleert. :cool:

Hallo Jungs, wollte mich auch noch mal melden, alles bestens u. fit wie nie, langsam wird die Kleine selbstständiger und die alte Form
kehrt zurück.
P.S. in Hannover könnt Ihr was erleben:p

Gruß H.

Dann haben wir uns wohl verpasst. Ich war erst nachmittags dort und habe die letzten Flaschen geleert. :cool:

Ach die, die mit Mineralwasser & Geschmacksverstärker gefüllt waren, nachdem es vorher nicht gereicht hat ;-)) - Was fährst du eigentlich ? - ich weiß ... WILIER :(

Hallo Jungs, wollte mich auch noch mal melden, alles bestens u. fit wie nie, langsam wird die Kleine selbstständiger und die alte Form
kehrt zurück.
P.S. in Hannover könnt Ihr was erleben:p

Gruß H.

Heja, der Präsi ist wieder da!
Mannmann, wie die Zeit rennt:
neulich noch der Team-Design-Strampler und jetzt schon fast Dirtbikeformat.
Feines Geröhr, so filigran und Giro-like
Viel Spaß beim ersten Fahrtraining mit der Kleinen!

Zurück