lede69
12-27 und glücklich
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2
1. Der 2010 hat die leichtere Gabel (Vollcarbon)
2. Angeblich ist der Rahmen 2011 verbessert/geändert worden (Matten anders gelegt ...). Das eigentliche Rahmengewicht ist aber identisch.
3. Chorus! Ist einfach noch nen Tacken besser. (mehrere Gänge auf einmal runterschalten ...)
4. Die Laufräder schenken sich nix. Zondas sind halt bisschen günstiger als Neutron. R3 sind Zondas ohne/mit sanfterer G3-Speichung hinten.
Ich bin überzeugter Zonda-Fahrer an 2 Rädern
Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.
@juz71
Bist du Dir sicher das im XP nur eine andere Gabel verbaut ist?
Die 2010er Rahmen wurden ja für ca. 1.699 € verkauft, wogegen die 2011er XP für 1.199 € (und teilweise drunter) schon zu haben sind.
Bei meiner Bezugsquelle würde ich den 2010er und den 2011er XP für je 999 € bekommen.
Die 2011er Version gefällt mir schon sehr gut, wobei die Lackierung des 2010er mir einen tacken besser gefällt.
Grundsätzlich bin ich jemand, der für eine qualitative Leistung / Beratung bezahlt. In meinem Fall ist es jedoch so, das man die 2010er Rahmen nur noch bei Händlern bekommt, die diese eben auf Lager haben. Neu bestellen ist da leider nicht mehr.
Ich werd mal mit meinem Händler des Vertrauens wegen des Aufbaus sprechen.
Bei den Anbauteilen bin ich derzeit noch am überlegen, was ich mir da zulegen soll.
Gruppe: Chorus oder Athena
Laufradsatz: Zonda, Neutron oder Fulcrum R3
Was meinen die Tifosi?
1. Der 2010 hat die leichtere Gabel (Vollcarbon)
2. Angeblich ist der Rahmen 2011 verbessert/geändert worden (Matten anders gelegt ...). Das eigentliche Rahmengewicht ist aber identisch.
3. Chorus! Ist einfach noch nen Tacken besser. (mehrere Gänge auf einmal runterschalten ...)
4. Die Laufräder schenken sich nix. Zondas sind halt bisschen günstiger als Neutron. R3 sind Zondas ohne/mit sanfterer G3-Speichung hinten.
Ich bin überzeugter Zonda-Fahrer an 2 Rädern