• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Frankfurt kann kommen - Trikot in passender Größe (S!) gekommen. Man werden wir gut aussehen. Werde es morgen bei Trainings-Wiedereinstieg gleich mal anziehen.
Übrigens: hatte ja mal versprochen einen Bericht von wilier-versand zu bringen: War letztes Wochenende in Leipzig. Odeeps und wilier-versand sind zwei getrennte Läden, der eine eher auf Triathlon, der andere auf Rennrad ausgerichtet. wilier-versand ist die Internetplattform von Radsport Grunert. Bei Grunert also, steht das allerfeinste Material rum und der Herr Grunert weiß auch was an so ein Rad rangehört und baut die Räder mit viel Liebe zum Detail zusammen. Was die Lieferprobleme der Klamotten (Trikots und Hosen) angeht so sind die übrigens nicht auf den Laden oder Wilier zurückzuführen sondern auf castelli (Info von zwei anderen Quellen).
Ansonsten sind die Leute in beiden Läden absolut freundlich (das vermiss ich ja auch ein wenig in meiner neuen Heimat) und kommen einem auch mal entgegen - habe dort mein Kurzarm-Trikot in ein fantastisches Langarmtrikot umgetauscht bekommen.
Also ruhig mal dort shoppen gehen. :daumen:

Spannung steigt, wie ich sehe...:daumen:
Danke f.d. Info oben! Werde 3./4.Juni in Leipzig sein und da mal vorbeischaun.
Freundlichkeit: najaaa, weiß schon, daß die meisten Wessis nicht so freundlich wie die meisten Ossis sind, aber: gib Ihnen eine Chance, es gibt genug Ausnahmen! :)
@Alle: wir müssen jetzt langsam mal ein wenig planen,oder?!
Freitag: was ist mit kl. Anwärmrunde in Frankfurt? Wer pennt wo??? Wer kommt wann?

Wir haben unsere gestern auch geholt und nartürlich entsprechend vorgrführt.Genau wie beschrieben mit Nebelmaschine usw.
Das Thema wer das geilste Rad ist jetzt endgültig vom Tisch.
Montag geht es los und die Bilder folgen.Jetzt hoffe ich nur das die Rahmenhöhe passt und das die Sonne scheint

Naaaa....? Willst Du die Leut' noch lange auf die Bilder warten lassen? ;)
Hast uns doch schon reichlich heißgemacht :D

Spannung steigt, wie ich sehe...:daumen:
Danke f.d. Info oben! Werde 3./4.Juni in Leipzig sein und da mal vorbeischaun.
Freundlichkeit: najaaa, weiß schon, daß die meisten Wessis nicht so freundlich wie die meisten Ossis sind, aber: gib Ihnen eine Chance, es gibt genug Ausnahmen! :)
@Alle: wir müssen jetzt langsam mal ein wenig planen,oder?!
Freitag: was ist mit kl. Anwärmrunde in Frankfurt? Wer pennt wo??? Wer kommt wann?

Hi,
Sind wir eigentlich mehr geworden? oder immer noch vierer Bande?
Planen ist gut, z.B deine nummer habe ich ja, komme Fr. an und penne bei meiner Schwester Nähe EKZ Nordwest Stadt.

Hi,
Sind wir eigentlich mehr geworden? oder immer noch vierer Bande?
Planen ist gut, z.B deine nummer habe ich ja, komme Fr. an und penne bei meiner Schwester Nähe EKZ Nordwest Stadt.

Gut, also schlage ich vor, daß mir jeder der Teilnehmer seine Daten per PN sendet: Klarname/Mobiltel./eMail.
Sende die der anderen dann rund und jeder ist informiert.
Dann können wir uns besser verständigen. OK?
Dank&Grüße

Bin neu hier im Forum, hab aber schon sicher 2 bis 3 Jahre Passivlesen hinter mir und
viele nützliche Infos verwerten können. Bin 10 Jahre lang nur MTB gefahren und hab
vor 4 Jahren Rennradfahren probiert (nachdem sich alle MTB-Kumpels ein RR zugelegt haben) und komme nicht mehr davon los. Bin jetzt 4 Jahre zufrieden mit einem Alu-Renner mit Ultegra unterwegs gewesen, hab mich dann aber in Wilier-Rennräder
verschaut - schuld daran ist einzig und allein das Wilier-Forum hier - Danke dafür !! Nach langen hin und her (1/2 Jahr jeden Tag via surfen Bilder und Infos eingesaugt) hab ich mir nun ein Izoard zugelegt.

Rahmen-Set um sehr günstige 1200,00 erstanden (Jedi-Sports, war das letzte 2009er-Set in Größe L) und dann alle Anbauteile selber ausgesucht bzw. besorgt und vom Radstudio meines Vertrauens aufbauen lassen. Die Racing3 2010 hab ich um unschlagbare EUR 299,00 bei velo-motion erstanden (waren innerhalb von 6 Werktagen da !!), den Rest hab ich im heimischen Radstudio gekauft.

Lackierung usw. tip-top ausgeführt (Rahmen lag ein Monat bei mir zu Hause und hatte daher viel Zeit mir den genau anzuschauen...)

Aufgebaut mit Campa Chorus 11fach Compact, Fulcrum Racing3 2010, Deda-Anbauteile (Vorbau derzeit noch provisorisch, bis ich mir der richtigen Länge sicher bin), Selle Italia SLR TT, Vittoria Rubino Pro

Bin mit dem quasi "Selbstaufbau" günstiger weggekommen, wie bei Kauf eines fertigen Renners mit gleichen Komponenten (Chorus, Racing3), wollte aber keine
Ritchey-Anbauteile, sondern selber gustieren zw. Deda und 3T....

Die ersten Ausfahrten hab ich hinter mir und bin begeistert, besonders die Ergos greifen sich super an und die Chorus schaltet knackig präzise. Bergauf merkt man das niedrige Gewicht zum Vorgängerrad (ca. 1,5 kg Differenz) sehr deutlich ! Bin sehr happy damit !
Rad wiegt mit Pedale (Keo Sprint) und Flaschenhalter 7,55 kg, Gewicht für micht nicht so wichtig, die Emotionen beim Fahren und Anschauen des Rades sind unbezahlbar.
Schönen Tag noch !

@eternal: welcome to the club!
Schön zu hören, daß unser kleines "Wilier- Wohnzimmer" ;)
einen neuen Mitbewohner bekommt!
Vor allem werden sich die Izoard-Jungs freuen...:daumen:

Die Izaord-Connection bekommt Zuwachs! Willkommen :wink:
Jetzt musst du dich nur noch in der Interessensgruppe WILIER anmelden, dann bist du ein vollwertiges Mitglied!

Hey Eternal,
hatte mir genau Dein Rad (das letzte Izoard in L) bei Jedi angesehen. Passte aber nicht, brauchte M. Deshalb hast du es jetzt und ich eines in weiss/silber ;-)
Gut für uns beide....
Herzlich willkommen:-)

Hey Eternal,
hatte mir genau Dein Rad (das letzte Izoard in L) bei Jedi angesehen. Passte aber nicht, brauchte M. Deshalb hast du es jetzt und ich eines in weiss/silber ;-)
Gut für uns beide....
Herzlich willkommen:-)

Hallo Trommler,
jetzt siehst du, welch lange Reise der Rahmen gemacht hat...
Hab damals im Wilier-Forum gelesen, daß es bei Jedi-Sports noch
einen einzigen 2009er-Rahmen in L um EUR 1.199,00 gibt, da habe ich dann einige Tage darauf zugeschlagen, da das Rahmenset in Österreich nicht unter EUR 1.500,00 zu bekommen ist.

Hab das weiss/silberne noch nicht live gesehen, schaut sicher auch
super aus. Bei uns (Niederösterreich) hab ich noch nie ein Wilier-Rennrad
zu Gesicht bekommen - kein Schmäh !! Es regieren Marken wie Specialized, Simplon, KTM, Stevens, Cube, Scott, Cannondale usw. Bin sozusagen ein Outsider und das ist gut so...

Gruß
Eternal

@Eternal

A Vollblut Itaka....;)

Top Komponenten, da hast du keine Gefangenen gemacht.....

Grüsse

@ Eternal:

Du wirst es nicht glauben, mein Izoard ist aus Österreich, obwohl ich nicht mal 100 km von Jedi entfernt wohne.... Zufälle gibts.... ;-)

Mein Preis war übrigens auch super, 1.799 Euronen inkl. Fulcrum 5 und Ultegra SL. Die Teile hab ich dann hier im Forum verkauft und dadurch dann quasi auch nicht mehr für den Rahmen gezahlt als Du bei Jedi...passt.

Viel Spass Dir mit dem Rad und allzeit gute Fahrt;-)

Grüsse aus Westfalen
Klaus

@trommler

Das ist ja lustig !! Das Bikepalastangebot (liege ich richtig damit ?!) war ja sowieso der Hammer, hatte ich auch im Visier - ich muß aber ehrlich zugeben, daß mich der Gedanke, es "abzubauen" und mit den Komponenten, die ich wollte, wieder aufzubauen, etwas abschreckte. Da war ich einfach zu faul und zu bequem.

Bis vor kurzem war ja Salzburg oder Linz/Pasching die von meinem Wohnort aus die nächste Adresse, wo man ein Wilier kaufen konnte - also ca. 300 km bzw. 150 km entfernt. Jetzt gibts auch in Wien einen Bikepalast mit Wilier-Rädern (Geschäftsführer ist Bernhard Kohl / Exprofi), da hätt ich nur 80 km bis zum Shop.

Dir auch viel Spaß mit´m Izoard !
Gruß
Bernhard

alles Roger bei Euch!?
Jetzt wirds ernst, alle gut drauf? bereit zum Absprung? Operation Sendemast T minus 8 Tage.

Herzlich Willkommen zur 9. VeloTour-Frankfurt, dem Jedermannrennen im Rahmen des Radklassikers „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ am 1. Mai 2010

** 1702 ** 103 km

Info: <61d2> Block: 2 Gruppe: D Start: 9:00 Uhr

Herr Herms Preuß

Oldenburg

eMail:

Geb.Datum:

Team: Wilieristi in memoria di Lino Gastaldello

----------------------------------------

(2446 / 61d2 / 2010-01-26 20:50:21 / #2)

Bitte unterschreiben und unbedingt zur Startunterlagenausgabe mitbringen.

Freitag, 30. April, 15:00 - 19:00 Uhr, Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost, Helfmann Park 6, 65760 Eschborn
Samstag, 1. Mai, 7:00 - 9:00 Uhr, MannMobilia Gelände, Elly-Beinhorn-Str. 3, 65760 Eschborn

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich meine Startnummer mit Transponder erhalten habe und untenstehende Haftungsausschluss- und Einverständnis-Erklärung anerkenne.

Startnummer: 1702 Unterschrift: ______Hermomat__:D__________________________

bei Minderjährigen Teilnehmern bitte ein erziehungsberechtigter Elternteil unterschreiben

Hallo WILIER-Freunde!

Habe ein CENTO1 entdeckt, welches meinem Ideal ziemlich nahe kommt! :daumen:

Es gehört leider nicht mir aber möchte es Euch trotzdem nicht vorenthalten (habe es beim stöbern im www. gefunden)! :rolleyes:

Finde es wunderschön und vielleicht kennt ja einer von Euch den Besitzer! :)

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger (ein stiller Mitleser)

4212074.jpg

4212075.jpg

4212076.jpg

@trommler

Das ist ja lustig !! Das Bikepalastangebot (liege ich richtig damit ?!) war ja sowieso der Hammer, hatte ich auch im Visier - ich muß aber ehrlich zugeben, daß mich der Gedanke, es "abzubauen" und mit den Komponenten, die ich wollte, wieder aufzubauen, etwas abschreckte. Da war ich einfach zu faul und zu bequem.

Bis vor kurzem war ja Salzburg oder Linz/Pasching die von meinem Wohnort aus die nächste Adresse, wo man ein Wilier kaufen konnte - also ca. 300 km bzw. 150 km entfernt. Jetzt gibts auch in Wien einen Bikepalast mit Wilier-Rädern (Geschäftsführer ist Bernhard Kohl / Exprofi), da hätt ich nur 80 km bis zum Shop.

Dir auch viel Spaß mit´m Izoard !
Gruß
Bernhard

B. Kohl? Gerolsteiner Team? 2008 TdF unschöne Sache? Unglaublich !?

Zurück