• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo, ich liege gerade mit mittelschweren erkältung im bett - hoffe Euch gehts gut.
Bzgl. Frankfurt: leider komm ich nicht mehr an ein vintage trikot in passender größe ran, aber ich versuch in einem anderen wilier-trikot anzutreten - ist doch auch okay, oder.

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo, ich liege gerade mit mittelschweren erkältung im bett - hoffe Euch gehts gut.
Bzgl. Frankfurt: leider komm ich nicht mehr an ein vintage trikot in passender größe ran, aber ich versuch in einem anderen wilier-trikot anzutreten - ist doch auch okay, oder.

Erstmal gute Besserung! Schnell wieder fit werden...:)
Trikot:
http://www.bikelineshop.de/product_info.php?info=p443_Wilier-Vintage-Jersey.html
Wie siehts damit aus...?

hallo,

bin seit kurzen auch endlich besitzer eines wilier izoard

ruhig blut, da ist schon abgebaut, campa chorus kommt gerade ran :)

ich hab ne frage zum ausbleichen der farbe. das weiß am oberrohr ist leicht beige!

habt ihr diesbezüglich infos? ich hab den rahmen nicht neu gekauft, gebraucht und somit leider auch keine rechnung bezüglich der garantie!
ist das bei allen so? am unterrohr ist es schneeweiß.

dankechris

Anhänge

• ABCD0002.jpg
    ABCD0002.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 169

hallo,

bin seit kurzen auch endlich besitzer eines wilier izoard

ruhig blut, da ist schon abgebaut, campa chorus kommt gerade ran :)

ich hab ne frage zum ausbleichen der farbe. das weiß am oberrohr ist leicht beige!

habt ihr diesbezüglich infos? ich hab den rahmen nicht neu gekauft, gebraucht und somit leider auch keine rechnung bezüglich der garantie!
ist das bei allen so? am unterrohr ist es schneeweiß.

dankechris

Schönes Rad, bis auf das Oberrohr :) Wieso hast du dir den Rahmen, trotz dieses Mangels gekauft ?

War bei meinem Izoard auch der Fall. Zeigte sich ein paar Monate nach dem Neukauf. Hab es beim Händler reklamiert und der Rahmen wurde anstandslos ausgetauscht. Ist ein werksseitiger Fehler bei der Lackierung (UV-Schutz).

Vllt kannst du über den Verkäufer, der über seinen Händler, da noch was machen.

Schönes Rad, bis auf das Oberrohr :) Wieso hast du dir den Rahmen, trotz dieses Mangels gekauft ?

War bei meinem Izoard auch der Fall. Zeigte sich ein paar Monate nach dem Neukauf. Hab es beim Händler reklamiert und der Rahmen wurde anstandslos ausgetauscht. Ist ein werksseitiger Fehler bei der Lackierung (UV-Schutz).

Vllt kannst du über den Verkäufer, der über seinen Händler, da noch was machen.

also für einen neuen rahmen hatte ich echt nicht das geld, und wenn einer in meiner größe mal angeboten wird, und das zu einem günstigen preis und du dieses rad schon immer wolltest, na dann greifst du zu. auf den fotos kannste es nicht erkennen, nur in natura.
der rahmen stammt aus einem rennteam - ich glaube da gabs weder rechnungen oder so, wurde gesponsert.
ich werde es mal versuchen. und wenn es nicht klappt und ich gefragt werde wieso die farbe, dann sage ich einfach, das kommt aus der kombination von höhensonne und schweis ab 2000 meter :bier:

also für einen neuen rahmen hatte ich echt nicht das geld, und wenn einer in meiner größe mal angeboten wird, und das zu einem günstigen preis und du dieses rad schon immer wolltest, na dann greifst du zu. auf den fotos kannste es nicht erkennen, nur in natura.
der rahmen stammt aus einem rennteam - ich glaube da gabs weder rechnungen oder so, wurde gesponsert.
ich werde es mal versuchen. und wenn es nicht klappt und ich gefragt werde wieso die farbe, dann sage ich einfach, das kommt aus der kombination von höhensonne und schweis ab 2000 meter :bier:

Die Fragen kommen bestimmt. Kenne ich aus leidlicher Erfahrung. Solange dir das mit der Höhensonne und Schweiß abgenommen wird ist das noch ok, aber wegen dem Gelbstich könnte man auch auf einen anderen Gedanken kommen :rolleyes::D

Viel Glück, vllt klappt es mit einem Umtausch.

Ich fahre seit ca 2 Wochen jetzt mein Wilier und habe ein Problem mit den Felgen.
Bei Vorderrad habe ich wenn ich Bremse so ein stotterndes gefühl.
Mein Händler sagt das sich das legen würde.Ich kann aber auch nichts an der Flanke füheln.Es geht hier um die Fulcrum Zero.
Ich finde das darf bei solch teuren Rädern nicht passieren,oder?
Was meint Ihr

Ich fahre seit ca 2 Wochen jetzt mein Wilier und habe ein Problem mit den Felgen.
Bei Vorderrad habe ich wenn ich Bremse so ein stotterndes gefühl.
Mein Händler sagt das sich das legen würde.Ich kann aber auch nichts an der Flanke füheln.Es geht hier um die Fulcrum Zero.
Ich finde das darf bei solch teuren Rädern nicht passieren,oder?
Was meint Ihr

hallo,

das kann 2 gründe haben!

1) stottert es nur vorne, dann kann es sein, das dein steuersatz nicht richtig eingestellt ist und er zuviel spiel hat!

2) es kann an der stellung der bremsbelege zur felge liegen! wenn du die bremse schließt sollte der bremsbelag erst hinten schließen und dann vorne. greifen die bremsbeläge erst mit dem vorderen teil und dann mit den hinteren teil, kann es zum stottern kommen.

3) was für bremsbeläge fährst du? sind die richtig rum drin?

chris

sorry, lese gerade nur vorne, ok, steuersatz überprüfen. wenn der zuviel spiel hat, wackelt der gabelschaft im steuerrohr! das kannst du wie folgt überprüfen.
stell dich über das oberrohr, greife die bremsen, mach sie zu, und drücke dann das rad nach vorne und zurück, da mußt du dieses spei leigentlich merken

...hab mal meine Mavics "überarbeitet":

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 195

@börndout

Schicke Aufkleber, aber ganz schön viele jetzt. Besonders in Kombination mit den Cosmic-Stickern sieht es überladen aus.

War bei meinem Izoard auch der Fall.
Hatte mir mein Händler auch mal an einem gezeigt. Den Besitzer störte es laut seiner Aussage nicht - dat Ding sah schon aus wie ein Taxi!! :eek:

Ich hoffe, ich bleibe verschont...

...werde ich mir mal überlegen. Ein Teil der vorherigen Aufkleber habe ich ja schon entfernt, das "carbon SL" nun steht da noch "Cosmic".

Mal schauen....

hallo,

sag mal woher hast du die aufkleber, ich habe hier einen abgelabbelten corima aero llrs und nen fsa-rd 488 lrs(der ist über, will ich übrigends verkaufen). ganz blank sieht es nicht ganz so schön aus.

chris

p.s. ach ja nen zipp 404 lrs hab ich auch noch zu verkaufen :D

@börndout

Schicke Aufkleber, aber ganz schön viele jetzt. Besonders in Kombination mit den Cosmic-Stickern sieht es überladen aus.

Hatte mir mein Händler auch mal an einem gezeigt. Den Besitzer störte es laut seiner Aussage nicht - dat Ding sah schon aus wie ein Taxi!! :eek:

Ich hoffe, ich bleibe verschont...

@börndout: Hey- klasse!
@Stauber: weil alles farblich paßt, ist es m.E. so machbar.
Mehr sollte es jetzt allerdings nicht mehr werden...
Was ich richtig gut finde: es sind "Custom-made-LR" :cool:

Zurück