• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

den sattel wollte ich auf meinem cento 1 eigentlich auch fahren....würde mich interessieren wie er die hochovalen streben mit dem stubby der seitlich klemmt fest bekommen hat???? hier mein cento 1.... die kurbel ist nur provisorisch - eine FSA k-force light ist bestellt..... ich bin mega zufrieden :) gruß jako

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo WILIER-Freunde!

Habe ein CENTO1 entdeckt, welches meinem Ideal ziemlich nahe kommt! :daumen:

Es gehört leider nicht mir aber möchte es Euch trotzdem nicht vorenthalten (habe es beim stöbern im www. gefunden)! :rolleyes:

Finde es wunderschön und vielleicht kennt ja einer von Euch den Besitzer! :)

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger (ein stiller Mitleser)

4212074.jpg

4212075.jpg

4212076.jpg

Schöner Rahmen, aber ohne Decals auf dem LRS etwas fad. Genauso hätt ich einen weißen Sattel und Lenkerband genommen

@Alle: wir müssen jetzt langsam mal ein wenig planen,oder?!
Freitag: was ist mit kl. Anwärmrunde in Frankfurt? Wer pennt wo??? Wer kommt wann?

Ich werde Freitag-Nachmittag (15.00-16.00 in FF sein bzw. Ortsausgang und dann mal den Feldhügel äh -berg hochfahren. wenn ihr ne andere Idee habt bin ich jederzeit dafür offen... Telefonnummer habt Ihr ja
meine Infomail hatte übrigens folgenden Inhalt:
** 1701 ** 103 km
Info: <bc16> Block: 1 Gruppe: A Start: 9:00 Uhr
:i2:

Welche Startgruppe sind die anderen? Da ja Echtzeitmessung gemacht wird - werde ich mich auf jeden Fall zu den anderen gesellen bzw. am Start warten, so dass wir schön zusammen radeln - gäh...

Ich werde Freitag-Nachmittag (15.00-16.00 in FF sein bzw. Ortsausgang und dann mal den Feldhügel äh -berg hochfahren. wenn ihr ne andere Idee habt bin ich jederzeit dafür offen... Telefonnummer habt Ihr ja
meine Infomail hatte übrigens folgenden Inhalt:
** 1701 ** 103 km
Info: <bc16> Block: 1 Gruppe: A Start: 9:00 Uhr
:i2:

Meine Mail ist so:

** 1702 ** 103 km

Info: <61d2> Block: 2 Gruppe: D Start: 9:00 Uhr

Komme circa erst um 18-19 Uhr an, muß noch bis 13 Uhr schaffe!
@ saschurien, habe ich auch deine Nummer?

Gruß Herms

Hab ich fuchss geschickt und geh davon aus, dass er die kontaktdaten weiterleitet

...hat er gemacht :)

Hier meine Star(t)daten:
** 1134 ** 103 km
Info: <9b76> Block: 2 Gruppe: E Start: 9:00 Uhr

Allllso Männer, werde am Sa. um spätestens 07:00Uhr da sein, weil:
-voll
-Parkplätze Nähe Start ruckzuck wech...
Kann ja neben mir was reservieren :cool:
Mehr morgen per PN.

den sattel wollte ich auf meinem cento 1 eigentlich auch fahren....würde mich interessieren wie er die hochovalen streben mit dem stubby der seitlich klemmt fest bekommen hat???? hier mein cento 1.... die kurbel ist nur provisorisch - eine FSA k-force light ist bestellt..... ich bin mega zufrieden :) gruß jako

1.Sahne...sehr fein!

1.Sahne...sehr fein!

So...) Lenker wieder weiß! Gerät Blitz Blank, kann losgehen, bin erst ca. gegen 18-19 Uhr Ffm. Sagt mal waren wir nicht 4 im Bunde? Fahre mit S-Bahn nach Eschborn oder steige früher aus und radel. Telefoniere dann wild nach euch rum zwecks treffen. :o

Gruß Herms

P.S. wer ist eigentlich Kapitan?

So...) Lenker wieder weiß! Gerät Blitz Blank, kann losgehen, bin erst ca. gegen 18-19 Uhr Ffm. Sagt mal waren wir nicht 4 im Bunde? Fahre mit S-Bahn nach Eschborn oder steige früher aus und radel. Telefoniere dann wild nach euch rum zwecks treffen. :o

Gruß Herms

P.S. wer ist eigentlich Kapitan?

Kiekste hier:
http://www.macona.de/vt10/vtlist.php?psearch=wilieristi&Submit=Suchen%A0%28*%29

So Leute, wir sind aus Frankfurt zurück und was sollen wir sagen... Für meinen Teil will ich kurz festhalten, dass es schön war Herms und fuchss mal persönlich kennenzulernen. Leider war die Veranstaltung ein ganz schöner Reinfall. Das Wetter, dafür kann keiner was, und die Organisation - unter aller Sau und nicht sehr Fahrerfreundlich. Schaut Euch mal den hier an: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=195930.
Ich weiß nicht, ob man so einer Jedermann-Veranstaltung noch einmal eine Chance geben sollte. Um sich zu treffen halte ich ein Wochenende mit gemeinsamen Ausfahrten und nem Grillen für besser. Also was denkt Ihr sollten wir das mal angehen?

So Leute, wir sind aus Frankfurt zurück und was sollen wir sagen... Für meinen Teil will ich kurz festhalten, dass es schön war Herms und fuchss mal persönlich kennenzulernen. Leider war die Veranstaltung ein ganz schöner Reinfall. Das Wetter, dafür kann keiner was, und die Organisation - unter aller Sau und nicht sehr Fahrerfreundlich. Schaut Euch mal den hier an: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=195930.
Ich weiß nicht, ob man so einer Jedermann-Veranstaltung noch einmal eine Chance geben sollte. Um sich zu treffen halte ich ein Wochenende mit gemeinsamen Ausfahrten und nem Grillen für besser. Also was denkt Ihr sollten wir das mal angehen?

Ach Kinder, ich kann ja schon wieder Dinger erzählen....) Jens, diesmal war es die Lichtmaschine, kurz vor Hannover Sense aus ADAC. Ich fahre nur noch Zug zu solchen Events . Sind heute Mo. glücklich Heim gekehrt.
Sind alle drei in Rupertshein bei km 71 rausgenommen worden!?
Ich glaube, ich möchte den ja mal schreiben.

war aber trotzdem irgendwie nett ;)

Ach Kinder, ich kann ja schon wieder Dinger erzählen....) Jens, diesmal war es die Lichtmaschine, kurz vor Hannover Sense aus ADAC. Ich fahre nur noch Zug zu solchen Events . Sind heute Mo. glücklich Heim gekehrt.
Sind alle drei in Rupertshein bei km 71 rausgenommen worden!?
Ich glaube, ich möchte den ja mal schreiben.

war aber trotzdem irgendwie nett ;)

Ich werde mal meinen Log-Eintrag auswerten und posten, dann haben wir wenigstens ne inoffizielle Zeitmessung...

So, ihr Lieben, brauche Hilfestellung! Zugegeben, irgendwie ein Luxusproblem. Zur Sache:
Ich habe zwei meiner nicht 11fach-kompatiblen Campagnolo-LRS verkauft und rund 350,- Euro eingenommen, die wieder investiert werden müssen. Ein paar Euro kann ich auch noch dazupacken, Schmerzgrenze etwa 6-700,- Euro.
In meinem Mortirolo:
WilierMortiroloMrz2010.JPG

sind abweichend zum Bild (die Vento sind verkauft) aktuell ein Satz der ersten G3 Vento (ca. 1900g) drin, damit ich weiter fahren kann.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher was ich will...
Hatte bislang zwei Sätze (klassisch/rel. leicht -> Electron; aero/schwer-> Vento 14/15HPW). Früher: Cosmic Pro und klassische Kastenfelgen.
Wenn ich jetzt was Mittelhohes nehme (Shamal, Eurus, Zonda, Fulcrum R0/1/3; Eurus gibt es zZ bei Velomotion zu einem sehr guten Kurs), sieht es nicht anders aus als jetzt mit den Vento. Da muss ich mich ganz schön bei meiner Regierung rechtfertigen, was das jetzt soll.
Hohe Felgen in billig (Vuelta Superlight), will ich nicht, Bora sind mir zu teuer und Schlauchreifen müssen zZ noch nicht sein. Bleiben fast nur Mavic Cosmic SL, aber sieht das aus? Will ich dann bald wieder was leichtes flaches? Darf man SRAM S60 oder S40 dranmachen?
Reynolds Attack oder Assault machen mich auch ziemlich an, aber kosten um die 1000,- und ob Carbonclincher wirklich sinnvoll sind???
Helft mir ;)
Das Gefühl ist blöd: Habe Geld, will Räder, finde nur immer wieder Argumente für was anderes bzw. gegen die letzte Wahl.
Habe ich irgendwas übersehen?
Gruß Matthias

servus, ich würde mir zu deinem rad einen schönen satz shamal 2009 in titanium kaufen - super gewicht, super stabil, super optik und passt wie sau zu deinem wilier mit campa :daumen: gruß jako

So, ihr Lieben, brauche Hilfestellung! Zugegeben, irgendwie ein Luxusproblem. Zur Sache:
Ich habe zwei meiner nicht 11fach-kompatiblen Campagnolo-LRS verkauft und rund 350,- Euro eingenommen, die wieder investiert werden müssen. Ein paar Euro kann ich auch noch dazupacken, Schmerzgrenze etwa 6-700,- Euro.
In meinem Mortirolo:
WilierMortiroloMrz2010.JPG

sind abweichend zum Bild (die Vento sind verkauft) aktuell ein Satz der ersten G3 Vento (ca. 1900g) drin, damit ich weiter fahren kann.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher was ich will...
Hatte bislang zwei Sätze (klassisch/rel. leicht -> Electron; aero/schwer-> Vento 14/15HPW). Früher: Cosmic Pro und klassische Kastenfelgen.
Wenn ich jetzt was Mittelhohes nehme (Shamal, Eurus, Zonda, Fulcrum R0/1/3; Eurus gibt es zZ bei Velomotion zu einem sehr guten Kurs), sieht es nicht anders aus als jetzt mit den Vento. Da muss ich mich ganz schön bei meiner Regierung rechtfertigen, was das jetzt soll.
Hohe Felgen in billig (Vuelta Superlight), will ich nicht, Bora sind mir zu teuer und Schlauchreifen müssen zZ noch nicht sein. Bleiben fast nur Mavic Cosmic SL, aber sieht das aus? Will ich dann bald wieder was leichtes flaches? Darf man SRAM S60 oder S40 dranmachen?
Reynolds Attack oder Assault machen mich auch ziemlich an, aber kosten um die 1000,- und ob Carbonclincher wirklich sinnvoll sind???
Helft mir ;)
Das Gefühl ist blöd: Habe Geld, will Räder, finde nur immer wieder Argumente für was anderes bzw. gegen die letzte Wahl.
Habe ich irgendwas übersehen?
Gruß Matthias

Schau mal in mein Album. habe das Izoard, gleiche Farben wie du. Und die Cosmics auch :D

haaallooo jungs ;-)

wieder zurück auf dem rad nach ausgestandener verletzung km-stand 50 :-(

Form: naja ist wohl klar, oder?
Gewicht: +9kgs das kackt mich am meisten an.... gruml gruml...

ziel: laaaangsam rantasten

kleiner erfahrungsbericht zur SRAM Red:
Also ich bin voll und ganz happy damit... zuerst ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber nach den ersten paar km einfach super... schaltet präzise und liegt gut in der hand... und dazu sieht sie lecker aus... hehe

schade das es in frankfurt nicht wirklich gut war aber wär dabei euch mal bei einer gemeinsamen ausfahrt kennen zu lernen.. aber zuerst müssen die kgs runter...

keep on going und grüsse aus der CH

Zurück