• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Und: wer war im Schnee? Helden! Und wir müssen den Trainer aktivieren! Nicht, dass ihn die Grasshoff-Medaillie am Ende träge macht! :bier:

Winterpokal, Woche 1

Was soll ich erzählen?
Von einem angezuckertem Wienerwald? Leeren Strassen? Wind der uns trotz Mountain/Crossbike auf über 40 Sachen beschleunigte? Dass es nicht nur einen Windschatten sonder auch einen Schneeschatten gibt (d.h. man fährt in der frischen Spur des Vordermanns).etc. etc. bla. bla.
MITFAHREN!

Anbei der aktuelle Punktestand im Winterpokal:

Lieber oPu: willst du es wirklich durchgehen lassen das 2 Mitglieder der Kampfmannschaft nicht mehr Punkte heranschaffen als ein Kniebehinderter auf der Ersatzbank versprochen hätte? Ist aus der Sicht eines oPu tragbar, dass es ein weiteres Teammitglied mit 0 (Null) Punkten gibt?

oPu: sprich Machtworte!

danke ;-)

macht ihr manchmal ausfahrten (wenns wieder mal schöner ist) wo ich mich auch anhängen könnte? bzw seid ihr auch im bikeboard vertreten?

lg rradler

Jeden Sonntag um 13.00 treffen sich die Jungs beim Donau Fritzi, manche von ihnen sogar bei jedem Wetter.

Mich kannst leider nur daheim auf der Couch treffen oder beim Physiotherapeuten ...

was ist das problem?

Juhu! Ein neues Opfer für meine Leidensgeschichte! :D

Da könnt ma dann langsam einen eigenen Thread aufmachen, oder gleich ein Forum, so ausgiebig, wie ich meine Umwelt dran teilhaben lasse ...

Problem is hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=603699&postcount=361
zum ersten mal diagnostiziert worden, und hält mich seit Ende August vom fahren ab (fragt's mi ned, wie mei Kondition is!) :heul:

Daher bin ich auch so ein trauriges Entlein!

was war der auslöser?

Najo, das ist immer so eine Gschichte bei Überlastungsproblemen - mehr als nur eine Ursache.
Instabilität des Kniegelenks (Einknicken nach Innen beim Beugen) kombiniert mit muskulärer Dysbalance durchs Radfahren (verstärkt das Einknicken). Ergo hohe Alltagsbelastung, und dann einmal 'ne nette GA1-Runde nach Tulln und wieder retour (langsam, aber hohe Trittfrequenz und lang), am nächsten Tag ein kleines Privatrennen (gell, Shimagnolo, Stefan, Willierist, der sich nie wieder anschauen hat lassen?), und *bam*. Das war dann zuviel.

So zumindest die allgemein anerkannte Theorie.

Aber wennst mal sowas hast, kriegst es nur mehr schwer wieder los. Bin langsam eh wieder auf dem Pfad der Genesung, die täglichen Topfenwickel bin ich schon ein Zeiterl los. Zwicken und zwacken tut's noch, aber die Entzündung sollt sich mittlerweile in Grenzen halten.

Bei Interesse kann ich auch noch Röntgenaufnahmen und MRT-Bilder liefern! :rolleyes:

Ahhhh, tut gut, das eigene Leid wieder etwas mehr in den Mittelpunkt rücken zu dürfen! :D

sorry, dass ich dich so ausquetsche...aber ich kämpfe auch mit meinem rechten knie...war schon röntgen..schwellung habe ich nicht und das dumme ist ja, du siehst auch nichts..es ist nur einfach ein komisches gefühl im knie manchmal ein leichtes druckgefühl...wie fühlt es sich bei dir an? ich habe auch eine 2 wochen pause gmacht mit dem ergebnis = keine änderung nach dem sport tuts auch nicht mehr weh als sonst..deswegen trainire ich auch wieder sowohl lauf als auch rad...

Aussen am Knie, ziehen, strahlt nach unten und/oder oben ab?
Wenn ja: Eventuell Illiotibiales Band, also das, was ich hab.
Komisches Druckgefühl im Knie selbst ... Baker-Zyste vielleicht?

Vielleicht doch mal ein MRT machen lassen?

Aber Knie is echt Kacke, was sagt der Facharzt?

Ahja, was ich noch sagen wollt:
Das blöde an Knieproblemen ist, dass sie so viele Ursachen haben können - bei Läufern erst recht. Sprunggelenk, Hüfte, das kommuniziert alles mit dem Knie, und vielleicht ist es in Wirklichkeit eine Hüftfehlstellung, die sich beim Knie bemerkbar macht ... Da ist ärztliche Hilfe echt angesagt.

PS: Baker-Zyste hat eh a jeder ;)

Aussen am Knie, ziehen, strahlt nach unten und/oder oben ab?
Wenn ja: Eventuell Illiotibiales Band, also das, was ich hab.
Komisches Druckgefühl im Knie selbst ... Baker-Zyste vielleicht?

Vielleicht doch mal ein MRT machen lassen?

Aber Knie is echt Kacke, was sagt der Facharzt?

Der praktische Arzt konnte am Röntgen kein Problem erkennen. FA gehe ich am Montag ...hatte eine Wartezeit von über 1 Monat...

Der praktische Arzt konnte am Röntgen kein Problem erkennen. FA gehe ich am Montag ...hatte eine Wartezeit von über 1 Monat...

Ja, das ist ein Wahnsinn mit den Orthopäden-Terminen, ich weiss. Aber der kann Dir bestimmt weiterhelfen, viel Glück für den Montag!

SO13 spielt wieder mal das volle programm:

hier ganze kerle ohne furcht und tadel, dort lustvoll in ihrem leid badende hypochonder...

zwei welten prallen aufeinander... :bier:

und die faulen säcke am spielfeldrand klatschen in die hände... :wink2:

oder winken halt...

Zurück