• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Die Kurbel ist wirklich eine Ausgeburt an Hässlichkeit. Schade!

solange p2max keine adaption anbieten ist das thema eh hinfällig ;)

habe mich soeben für das EZF am freitag in mörbisch angemeldet.
startzeit ist um 1630, wetter soll gut werden, falls jemand eine ausfahrt plant könnte die ja oneway nach mörbisch führen ;)

post wienerwald: kalt wars, nass wars, - in- und auswändig, das ideale radcore-wetter! was pinarella und güldenstern natürlich sehr zugute kam. grandiose leistung und verdienter stockerlplatz. den schnitt habt ihr gesehen - wumm. von lengyech kaum zu sprechen, der seinem neuen schwarzen hengst die sporen gab und ihn perfekt, wie ein schweizer präzisionsuhrwerk über die ziellinie bewegte, bewundernswerte sekundenarbeit. allen angriffen und attacken zum trotz, hatte er immer die 45 vor Augen - viel luft nach oben!
colibri hatte leider keinen domestiken, der auf ihn acht gab; wieder einmal verpasste er deshalb das stockerl in seiner kategorie um mindestens 20 minuten. anfänglich die spitze im auge, musste er schon auf den ersten steigungen abreissen lassen (trainingsrückstand). mit grossem glück und reaktionsschnell wich er einem einfach auf der fahrbahn stehen bleibenden patschen? aus. nicht auszudenken.......... adrenalin pur, haarscharf, arschknapp
führte nach dem hafnerberg eine zehnköpfige gruppe, die sich auf der abfahrt vom kleinen semmering gebildet hatte gegen den wind und flott nach hainfeld, es lief gut. vielleicht auch ein wenig zu gut. hätte er sich nur versteckt. klammhöhe konnte er noch mithalten, forsthof leider nicht mehr, sodass er 500 m vor der labe abreissen lassen musste (trainingsrückstand) - folglich fuhr er allein richtung ziel - von hinten kam nichts und nach vorne hatte er keine chance trotz hoher gänge und viertel banane (labe); einige auf heiligenkreuz und alland noch erwischt, kurz vor dem ziel einen kollegen vom radsporthandel (jener mit dem kleinen buchstaben); es wäre mehr drinnen gewesen. seine schallmauer von 3 h wieder nicht durchbrochen.
das carbon und position wachsen langsam zusammen, wenn er dann noch anständig und geplant trainiert, einen computer und eine leistungskurbel montiert, die biere und weine an den vortagen streicht und immer ganz zeitig zu bett geht, mit einem wort, ein echtes radlerleben anfangt, dann, ja dann? ........
p.s. die spagetti waren notwendig (info für kulineure), die akustik in der mensa der htl mödling ein graus (info für die veranstalter) und die musikalische umrahmung zum aus der haut fahren (info für musikaffine)

Die Kurbel ist wirklich eine Ausgeburt an Hässlichkeit. Schade!

Da ihr gerade das Wort Kurbel erwähnt habt - in welcher länge fahrt ihr eigentlich eure Kurbelgarnituren? Hab nämlich auf meinem Zweitrad eine 170er Kurbel und nun auf meinem neuen Rad eine 172,5er bei RH 56. Derzeit ist mein Tritt mit der längeren Kurbel noch nicht ganz so rund wie gewöhnlich, außerdem hab ich gleich mal in ner Kurve mit dem Pedal die Straße berührt!

Erfahrungen mit diversen Kurbellängen?

Anhänge

• mörbisch.png
    mörbisch.png
    272,6 KB · Aufrufe: 2.916
Buschberg werde ich mir für mich mal vormerken.. Leider arbeite ich morgen bis 13.00. Sieht aber schon interessant aus und die Gegend kenn ich nicht.

ich find's immer noch nicht - mir dünkt, du hast einen suboptimalen kartenausschnitt gepostet. jedenfalls - du bist in guter gesellschaft; bei der wm in salzburg ist eine chinesische teilnehmerin 300m vor dem ziel gemeinsam mit dem sie begleitenden polizeimotorrad von der strecke abgebogen ... und hat ein bisserl gebraucht um zu bemerken dass sie das publikum nicht anfeuert, sondern auf einen kleinen navigationsfehler aufmerksam machen möchte.

Morgen 13 DF. Letzte Woche haben Gerald68 und ich uns nach der So. Ausfahr bei 5-6 Grad und Regen mit den Worten "Gilt für den Winterpokal 2013" verabschiedet. Summm war übrigens auch bis zur Sophienalpe dabei. Ja, das war vor 7 Tagen. Morgen dafür mit Sonnencreme. Naja.

Zurück