• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

wie heisst es so schön?

"wenn du willst, dass es bei der nächsten ausfahrt regnet, putz dein rad."

dank des grossreinemachens gestern sind wir heute morgen prompt in den regen gefahren.

ich glaub, ich werd den crosser wieder auspacken.

bereits eingezahlter startplatz für glocknerkönig rm am sonntag 6.6.2010 in bruck (von meinem bruder) + bezahltes quartier im römerhof von fusch (hab dort jetzt alleiniges doppelzimmer) wäre günstig zusammen abzugeben (zusammen ca. 72 euro.einzahlungsbeleg vorhanden sowie mitfahrgelegenheit nach bruck/glocknerstraße).startpaket kann ich auch abholen.
wetter soll am kommenden weekend im westen auch super werden.im osten wie üblich sowieso nur dauerregen oder gewitter angesagt.
falls jemand interesse hat bitte bei mir melden.

Ein Wort zum Training an alle Peakbreaker: Es ist nun Zeit sich definitiv vom Grundlagenausdauertraining zu verabschieden. Seit 3 Wochen trainieren wir ja jetzt Intervalle, Tempowechsel und lernen uns in unseren Extrembereichen zu bewegen. Tom Turbo wäre jetzt der ideale Trainingspartner. In einem Wort: "Es ist so zu fahren dass sich die hinten anga...."

Ich bekenne, Euch sträflich vernachlässigt zu haben. Hoffen wir trotzdem das beste.

Immerhin: Gestern war ein guter Tag. Es hat in den 2 Stunden nicht geregnet, in denen ich meine Runde tat, Tulbinger klassisch mit Sophienalpe Schnitt 26,4. Wow. Was bin ich doch gut, sofern keiner zusieht und mich knochentrocken abhängt.

Weiters ad Shimagnolo, ebenfalls gestern: Als ich meinen Brems/Schalthebel in Bremsstellung auf Raufschalten kippte (nach hinten und gleichzeitig einwärts), eröffneten sich mir Einsichten in eine Mechanik, die ich eigentlich so nie sehen wollte. Da kam die Erleuchtung: "Da spritzt Du jetzt Schmiere rein!" Und ich tat es. Und auf einmal konnte ich wieder halbwegs sauber schalten! (Nachdem ich die grobe Verstellung aus den Vorversuchen korrigiert hatte)

Nur noch 2 Wochenenden bis zur Peakbreak! Hektische Panik-Trainingspläne brechen aus! Versemmeln wir was noch zu retten wäre!

Kommendes Wochenende bin ich im Burgenland, Nähe Rechnitz, und werde mit dem Crosser wilde Befahrungen des Geschriebenensteins auf und neben der Straße unternehmen. Wer in der Nähe ist, melde sich! Wer nicht, der gebe es sich ebenso gnadenlos.

Nur noch 2 Wochenenden bis zur Peakbreak! Hektische Panik-Trainingspläne brechen aus! Versemmeln wir was noch zu retten wäre!

An die Mannschaften: Schaffen wir am Wochenende vor der Peakbreak ein finales Trainingslager, evtl mit 2 längeren Ausfahrten? 12-13.6? Man könnte wie im Vorjahr mit dem Zug zB gen Süden (Wr. Neustadt) und dann über die Berge zurück oder so.

@ Stefan: Ich orte eine freudige, nervöse Erregung, 4 Posts zum Thema in 8 Minuten ;-)

Ich melde mich ordnungsgemäß zu einem Solo Trainigslager kombiniert mit betagten Vater Coaching nach Tirol ab. Hoffe deinem Aufruf nachkommen zu können und ein paar Hm zu sammeln, nur werde ich mich selber anga....

Habe heute mein Rad nach diversen Regenausfahrten gewartet, mit Tretlager, Steuerlager ... aufmachen, reinigen, fetten und der ganze Pipapo. War alleine und deshalb flott ;-), hab aber trotzdem fast drei Stunden gewerkt, also wer Ähnliches plant, ... RECHTZEITIG!!! Aber ein bissl Öl in den STI ist eh schon ein guter, lobenswerter Ansatz!

(PS: Habe die Hoffnung auf einen weiteren Starter, Staffel oder Zweier Team noch nicht ganz aufgegeben.)

@stefan:Hört sich echt an, als wärst Du schon aufgeregt...
Du hast die Peak Break doch schon mal überlebt, tschacka ihr schafft das auch noch einmal!
@an alle: Ich würde am kommenden Wochenende auch gerne fahren, mein Rad ist auch wieder sauber, mit ohne fetten...
Ich übrigens auch, :p, der Sand war sogar in den Ohren...
Ich fands aber sehr schön, habe die Wanne und vorallem das Essen sehr genossen!
Laut Wetterbericht scheint am WE auch mal die Sonne...

@an alle: Ich würde am kommenden Wochenende auch gerne fahren, mein Rad ist auch wieder sauber, mit ohne fetten...
Ich übrigens auch, :p, der Sand war sogar in den Ohren...
Ich fands aber sehr schön, habe die Wanne und vorallem das Essen sehr genossen!
Laut Wetterbericht scheint am WE auch mal die Sonne...

vielleicht würde sich ja auch eine mädlsunterfraktion bilden lassen? :p ich wär dabei! (heißt jetzt aber nicht, dass ich euch summ ausspannen will, sonder eher: zweite frau ist auch bereit und willig ;))

Fühle mich bis zumindest Hüfthöhe wieder genesen. Zum Radeln reichts. Bin a bisserl unrund seit dem ich meine bisherige km-Leistung aufaddiert habe.

Gibt es Begleitung für heute 14:00 DF?

PS.: unrund ist untertrieben (=unrunt)
PPS.: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhh

Hallo ihr Lieben! Wäre Samstag und Sonntag bereit zum Radeln! Fänd weibliche Unterstützung super!
Noch nen schönen freien Tag!

wäre auch wieder dabei am wochenende.
heute hab ichs zu spät gesehen, hab davor schon eine runde gedreht.

Bin dabei, 14 h DF s.t.
Wir sind uns ja eh heut auf Höhe Spittelau begegnet - hast mich wahrscheinl nicht erkannt mit dem schwarzen Nora Trikot?

Wenn ich gewusst hätte, dass ihr heute um 14:00 beim DF startet, dann hätt ich meine Ausfahrt auch ein wenig später angesetzt!
Viell geht sich ja am WE mal wieder ne gemeinsame Ausfahrt aus - würd mich sehr freuen!:wink2:

...als ich noch nicht soviel Fahrrad fuhr...
...gab es neben den Drahteseln auch richtige Pferde...
www.vrgh.de und damit ihr auch wisst, wie das aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=-2qWGIlymHQ
früher war ich eine von den Kleinen weiter oben, dann eine von denen die immer auf dem Pferd rumstehen und irgenwann stand ich dann mit dem Pferd in der Hand in der Mitte!;)
http://www.youtube.com/watch?v=jO0mW0KAP7M
Nur damit ihr wisst, was ich nächstes Wochenende so mache...

@summm: wow. nicht schlecht. ich sehe es als gesichert an, dass dein gleichgewichtssinn besser als meiner ist.

mimi und ich planen für samstag einen kleinen radausflug: weidlingbachtal, steinriegel, mauerbach, sofienalpe revers, kaffee+kuchen, excelberg und heim.

über begleitung freuen wir uns sehr, aber bitte stellt euch drauf ein, dass das tempo sehr gemässigt sein wird.

ihr wisst ja, wie langsam ich bin.

bei interesse bitte einfach melden, dann können wir uns einen treffpunkt/uhrzeit ausmachen.

Wider erwarten sind gueldenstern und ich bis zum Schluss trocken geblieben: Kreuttalrunde. Tolles Windschattentraining für mich. Ich finde jeder bräuchte bei Wind einen gueldenstern. Bin trotzdem noch unrunt.

Danach habe ich mit Pinarellas Diät begonnen: Proteine in Wurstform (rutscht besonder gut durch den Darm) samt Kohlenhydraten (Brot) und einem isotonischer Radler. Pinarella, ich hoff das passt so! Vielleicht gehe ich heute noch auf 3 Kugeln Kohlehydrate mit Schlag.

Am Weg haben wir Peter mit Mimi beim Tempotraining erwischt. Weis nicht ob ich da am Samstag mithalten könnte. Und überhaupt: da solls auf den "Excelberg" gehen, und den Umgang mit Excel müßt ich erst üben.

Offensichtlich war die halbe Welt in vielen kleinen Subteams unterwegs...

Edith: Peter ich glaub du hast das Wesentliche übersehen. Summ dürfte nicht nur großes Koordinatives Talent besitzen, sonder noch vielmehr einen Ärmel bei dem Schawarzenegger blass werden würde. Steh du mal mit einem Pferd in der Hand herum. Ich bin froh wenn ich mein Rad heben kann.

nochmals die Edith: Kaffee und Kuchen auf diesem Berg von Microsoft klingt gut. Da könnt ich mithalten. Diesbezüglich bin ich eher übertrainiert.

Zurück