• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Also, Stefan fährt um 13:00 beim DF los,
wir treffen uns auf der Simmeringer Hauptstraße (nähe U3-Endstation)
und fahren dann das hier.
In Schwadorf werden wir noch einen Teilnehmer "aufgabeln".

So lassen wir die erste Tageshälfte beginnen:
attachment.php

Vorbildliche Formation, wie es uns der Trainer gelehrt hat:
attachment.php

Dehnen nicht vergessen:
attachment.php

Recovery, Bistecca Fausto Coppi:
attachment.php

Anhänge

• L1030546.JPG
    L1030546.JPG
    34 KB · Aufrufe: 279
  • Dehnen.jpg
    Dehnen.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 263
  • Gruppenfahrt.JPG
    Gruppenfahrt.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 258
  • Recovery.jpg
    Recovery.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 277

Also, Stefan fährt um 13:00 beim DF los,
wir treffen uns auf der Simmeringer Hauptstraße (nähe U3-Endstation)
und fahren dann das hier.
In Schwadorf werden wir noch einen Teilnehmer "aufgabeln".

der in 'Schwadorf aufgegabelte Teilnehmer' war übrigens ich :D

PS: Stefan, danke nochmals für die absolut starke motivation während der fahrt!;)

die absolut starke motivation während der fahrt!;)
Ganz am Ende beim Brückenanstieg brauchte sogar der stählerne Dariusz einige aufmunternde Worte. Davor sind wir noch die letzten km nach Schwechat wie die IRREN reingezogen, mit Rückenwind und teilweise 56kmh durch das Flachland am Flughafen vorbei. Die Wochenendrückkehrer auf der Bundesstraße konnten wir so streckenweise auf Abstand halten.

Einziger Nachteil der Strecke: MÖRDER-Verkehr, Ultegra hat es fast gestreift. Müssen nächstes Mal die Nebenstraßen sondieren.

Shimagnolo: Nunmehr erkenne ich dass das 11-28 GENAU MEINE ÜBERSETZUNG ist, anders wär ich gestern bei der Bretterei voll abgestunken. Das schiebt echt noch das eine Quentchen rein, wenn es in die vollen geht. Sehr entspannend in gewissen Lagen.

Wir lernen daraus: Auch wenn Du nicht weisst warum, vertrau dem Wort des Kundigen. Schwierig ist nur den alten Trottel vom wahrhaft Weisen zu unterscheiden! Hier müssen wir wohl mit dem alten Hof(Staats?)rat schliessen: Was Du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen.

Stimmt, beim Brückenanstieg auf die Donauinsel habe ich gedacht,
ich hätte Dich bis dahin "mürbe" gemacht ...
und war auf Dein "Konter" mental unvorbereitet ;).

Der "Einflug" nach Wien war schon vom Feinsten :daumen:

Lass uns NICHT wieder (fast) ein Jahr vergehen eher wir erneut gemeinsam
unsere Kurbeln quälen und danach über Gott, Wei... und die Welt bei einem :bier: sprechen.
Denn beides hat mir große Freude bereitet.

P.S. Mir ist noch eingefallen, ich habe bei Dir ein paar Shimano-Teile rumliegen, ein Grund für ein erneuetes Treffen gibt es also allemal.

attachment.php

attachment.php

:aetsch:

Anhänge

• regenfahrt.JPG
    regenfahrt.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 218
  • Kräuter.JPG
    Kräuter.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 220

So viel Aktivität und neue Gesichter im Forum! Sehr gut!

Wir waren um Urlaub nicht untätig und haben einen dreistündigen Ausritt gemacht! Sehr chillig und und Rennradfahren irgendwie nicht unähnlich. Auch mein Hintern hat sehr gelitten.
IMG_1533.JPG
[/URL][/IMG]

Da vorn an dem Kamel ist so eine Schnur dran. Hast Du die auch am Rennrad? Frage: Wer zieht da vorn an? Ist das das Geheimnis Deiner Erfolge?
Die unsichtbare Kraft - zumindest am Tandem - ist der Schub von Steinbach, nicht der Zug eines zweiten Kamels.

Sonst gibt es keine Geheimnisse: Müsli, Trainingsfleiß und unbändiger Wille - wie bei bei den Profis eben.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausritt am kommenden Samstag,
was längeres z.B. von Wien aus in die Wachau, dort den Jauerling und Co.
erobern und von Krems mit ÖBB-Kamel nach Wien zurück?
Wer ist dabei?

Ab Mittag ist am Jauerling Regen angesagt, wie auch im ganzen Berg- und Hügelland. Deshalb tendiere ich jetzt doch in der Wiener Gegend zu bleiben.

Ach wo! Raus ins Freie! Wie wir bewiesen haben, kann man auch bei Regen auf den Jauerling fahren. Die Schneegrenze is eh höher. Bin noch nicht 100% sicher, ich meld mich noch vor 20h, familien interne Abstimmung muss noch erfolgen.

OK, jetzt ist fix:Ich stehe morgen für jede Tat zur Verfügung. Bitte nicht viel vor 9h30, besser 10. Regen ist eben oder nicht. Ich geh jetzt weg, bin am Handy erreichbar, und werde dann nachts hier im Forum nachsehen, wo und wann ich morgen sein soll. Bitte um Verkündung!

Ob Jauerling oder nicht könnte man ja sogar morgen beim Donau Fritz entscheiden?

OK, dann machen wir fix:

Treffpunkt Donaufritzi 10:00 !!! Wir kommen zu zweit.

@Stefan: für die Fahrt auf den Jauerling ist 9:30 zu spät. Mir ist morgen allerdings lieber wir bleiben im Osten, da sind die Wetteraussichten viel besser und wir müssen ja nicht mit Zwang nass werden.

@Geraldo: vielleicht geht sich das bei Euch mit 10:00 aus, sonst "kreisen" wir locker die halbe Stunde und kommen dann um 10:30 nochmal vorbei.

Heute dank Tom Turbo ganz nach dem Motto "hart aber herzlich" und dank dem Wetter und Anpassungsfähigkeit von Stefan weit jenseits seiner Maximalkraft eine herrliche Runde (Zit. Tom: "lockeres Tempotraining" :D).

@Stefan: nach einer Portion Nudeln bin ich auf dem Sofa beim Giro schauen als erstes ... eingeschlafen, nicht weil mir so fad war :D.

Zurück