• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Oh mann das ist zwar 4 mal dasselbe, aber OK!! Muss wohl sein! Muss ich mein eigenes Auto nehmen, fährt eine grössere Gruppe irgendwo?
Darius, kann ich Dich mit dem schalthebel noch beim Wort nehmen, wenn Du Dich erinnerst?

Du darfst mich natürlich beim Wort nehmen, ich kann mich allerdings erinnern Dir meine hintere Schaltung angeboten zu haben, weil Du ja
damals das Rädchen verloren hast.
Wenn Du aber mittlerweile auch den Schalthebel verloren hast, kein Problem, den kannst Du (auch) haben :D, denn ohne die Schaltung
ist er bei mir eh ziemlich "für den Hugo".

Vorschlag für Übergabe?

Radcore auf der regionalen Rad(show)bühne- Bericht folgt!

Anhänge

• 9868.jpg
    9868.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 101

...habe ich mir auch gleich gedacht! in der toskana hat uns dieses thema fast einen ganzen abend 'gekostet'...

Du darfst mich natürlich beim Wort nehmen, ich kann mich allerdings erinnern Dir meine hintere Schaltung angeboten zu haben, weil Du ja
damals das Rädchen verloren hast.
Vorschlag für Übergabe?
Ja richtig!
Mir ist dann aufgefallen, dass mein vorderer Kettenwerfer (Kompaktkurbel) nicht mehr ordentlich tut, der scheint verbogen. Daher die Frage ob der auch bei Dir frei ist. Schaltheben weiss ich nicht ob ich brauche, die gehen aber eigentlich noch.
Übergabe: Bist Du am sonntag beim Leithagebirge Marathon (oder bei einer anderen größeren Runde) dabei?

Ja richtig!
Mir ist dann aufgefallen, dass mein vorderer Kettenwerfer (Kompaktkurbel) nicht mehr ordentlich tut, der scheint verbogen. Daher die Frage ob der auch bei Dir frei ist. Schaltheben weiss ich nicht ob ich brauche, die gehen aber eigentlich noch.
Übergabe: Bist Du am sonntag beim Leithagebirge Marathon (oder bei einer anderen größeren Runde) dabei?

Also, ich will meinen Moser auf Singlespeed umrüsten, daher kannst Du gerne alle Schaltkomponenten (Schaltung, Werfer, Hebel, Züge, Ritzel, möglicherweise auch Kurbel und Kettenblätter) haben, aber nur weil
Du damals diese unvergessliche winterliche Ausfahrt mit mir gemacht hast :D. Am besten Du nimmst Dir vorübergehend das Radl und sagst mir
wenn es fertig "abgeknabbert" ist.

Wie ich schon in einem der letzten Beiträge geschrieben habe, bin ich
von morgen Abend bis Dienstag Abend mit meinen Kindern im Ausland
(zeige ihnen mal wieder ihr "Vaterland").
So jetzt musst Du dich schnell entscheiden: entweder Du schnappst Dir
das Radl noch morgen, oder wartest bis frühenstens Mittwoch nächste Woche.

Übrigens, auf meinem Moser ist eine selbstkonstruierte 3-Fach Kurbel drauf,
eine völlige Neuheit für damalige Zeit, nicht dass Du das unbedingt brauchst,
aber vielleicht ist das doch interessant für Dich.
Also nimm es richtig aus und habe Spaß dran, dann habe auch ein Gefühl,
etwas sinnvolles getan zu haben, was will man mehr ? ;-)

Gratulation den beiden KWT Wahnsinnigen!
Ich verneige mich in tiefster Ehrfurcht vor euch.

Bin beim Leithaberg dabei!
Für einen Mitfahrer hätte ich noch Platz. Beim Radschlichten in den Kofferraum ist allerdings Kreativität gefragt.

Was mich weiters beschäftigt:
Wie bringen wir Hugo bei, dass nach 160km schon Schluss ist?
Wie gebe ich Steinbach zu verstehen, dass 37 meinem Alter viel näher kommt als meiner Geschwindigkeit?

Habe schon mit dem neuen Erfolgstraining begonnen und dresche täglich eine Stunde auf meine Schulter ein. Buntes Isolierband ist auch schon gekauft.
Habe es live erlebt.
Es hilft.

Bin beim Leithaberg dabei!
Für einen Mitfahrer hätte ich noch Platz. Beim Radschlichten in den Kofferraum ist allerdings Kreativität gefragt.

supi, die gruppe wächst!

pinarella und ich fahren schon am samstag runter und erst montag zurück.

bin übers WE in I mit Isolierband an allen Gelenken zum Training...
Freue mich auf eine nächste gemeinsame bunte Ausfahrt!
siehe Rohregger, es muss doch etwas bringen:D

Anhänge

• Rohregger1.jpg
    Rohregger1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 74

bin übers WE in I mit Isolierband an allen Gelenken zum Training...
Freue mich auf eine nächste gemeinsame bunte Ausfahrt!
siehe Rohregger, es muss doch etwas bringen:D

Die Zunge hat er allerdings vergessen zu verkleben :D

@Gerald68: das mit Hugo und 160 km ist ganz einfach: ihr müsst ihm nur einreden, es handelt sich bei diesem Rennen um ein Sprintrennen, dann teilt er sich die Kräfte anders ein ... und drückt von Haus aus auf die Tube :D.

ad leithaberg:... ich muss noch überlegen, wegen der brutalen kälte... und betriebstemperatur (siehe toskana und angenehme 36 grad)....

Nana, da hat er schon recht. Mount Hadersfeld in 11 min. ist für mich neuer persönlicher Rekord. Und zwar um fast 2 Minuten schneller als sonst. :cool:

Mit dir fahr ich nicht mehr. Weils nicht mehr geht bergauf. Du bist mir um 50 sec zu schnell geworden.

Überlege auch Leithaberg (als alter Regenspezialist), wie schauts mit Radcore-Teambildungen aus (ein Männer, ein Mixed könnten sich ausgehen)

Überlege auch Leithaberg (als alter Regenspezialist), wie schauts mit Radcore-Teambildungen aus (ein Männer, ein Mixed könnten sich ausgehen)

da muss sich dann nur ein herr finden, der mit meiner langsamkeit mithält :confused: ich fahr auch gern allein :) das kann ich schon :) hauptsache fahren jedenfalls... für mixed team muss ich noch mehr üben ;)

Zurück