• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Werde wahrscheinlich die kurze Strecke (72) fahren. Würde gern unter 2h fahren. Ist das möglich? Habe ca. 1500 Trainings-KM in diesem Jahr absolviert.

Unter den männlichen Teilnehmern haben es letztes Jahr immerhin
15 von 286 geschafft unter 2:00:00 ins Ziel zu kommen.
Also ist es scheinbar möglich !!!

Hier kannst Du die Ergebnisse vom letzten Jahr dir anschauen
und dich entsprechend einordnen.

Ich habe übrigens gehört, dass es diesmal Stichprobemartig Dopingtests
unter den 20 Besten geben soll. Damit hättest Du mit einer Zeit unter 2:00:00 u.U. sogar Chancen aufs Treppchen.

Ich glaube, um Kosten zu sparen, wird die NADA hier eher das "Gefangenendilema"
statt richtiger Blut- oder Urinproben zur Anwendung bringen.
Also sollten wir entweder nicht unter die ersten 20 kommen, oder
uns absprechen (das wir den anderen nicht verraten) und darauf vertrauen,
dass ... wir uns vertrauen können :dope:

@peterr: Du bist sowieso befreit, wegen deiner (ausgeheilten) Verletzung.
Wenn Du es nicht schaffen solltest unter die ersten 20 zu kommen,
dann hast Du doch die falschen Tabletten geschluckt
(zit. "Austria is to small country to make a good doping"). :duck:

Wie wär's denn morgen mit ein paar Proberunden am Cyclodrom, vielleicht danach Werkstatt und ein klitzekleines Bierchen?

bei werkstatt und bier bin ich dabei, das cyclodrom seh ich früh und lang genug.

na oisdann!
@Hugo: wenn Du mitmachst, dann ist quasi Radcore I komplett dabei.
Wer kann uns da noch schlagen? :D
Ich werde den Start meiner Radsaison etwas ruhiger angehen lassen und nicht gleich mit einem Rennen durchstarten. Ich wünsch euch viel Spass und es wäre natürlich legendär, wenn einer von euch unter die 20 Dopingverdächtigen reinfahren würde!

Mit Campa 11fach geht es am Berg einfach leichter!

Anhänge

• DSC08181.jpg
    DSC08181.jpg
    57 KB · Aufrufe: 93
  • DSC08190.jpg
    DSC08190.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 94
  • DSC08220.jpg
    DSC08220.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 91

Sorry, hab bei der Ausschreibung übersehen, daß 1000 hm zu bewältigen sind. Muß mein Ziel revidieren.
=> Ziel: < 2:15, bin nicht gedopt.
Ist Radcore als Packl unterwegs? Währe für Windschatten dankbar:aetsch:

hab mal wieder zufällig rein geschaut, paar jungs aus dem bikeboard sind morgen nachmittag im cyclodrom, testrunden inkl. crashkurs im packlfahren (welch wortwitz haha)

werd auch dabei sein... wann wiss ma noch ned... 2?3?4?h

sagts halt bescheid, wann wer auf der dönerinsel is. ich werd mit dem rr meine meraklon ärmlinge einweihen, schau dann gern beim cyclodrom vorbei.

armin: bitte keine ehrenrührigen bemerkungen im bb mehr. ich hab im leben noch nie an einem triathlon teilgenommen, und so gott will wird das auch so bleiben. (sorry, gerald, nimms nicht persönlich)

sagts halt bescheid, wann wer auf der dönerinsel is. ich werd mit dem rr meine meraklon ärmlinge einweihen, schau dann gern beim cyclodrom vorbei.

armin: bitte keine ehrenrührigen bemerkungen im bb mehr. ich hab im leben noch nie an einem triathlon teilgenommen, und so gott will wird das auch so bleiben. (sorry, gerald, nimms nicht persönlich)

wurscht, meinte transalp eigentlich :D diente eh nur dazu ihnen bissal angst zu machen :cool:

Alternativsportart: Segeln, Delphine beobachten ...

Wie schon versprochen, hier ein paar Impressionen vom letzten Atlantiksegeltörn.
Übrigens, Delphine können wesentlich schneller schwimmen,
als das unter Beachtung bekannter physikalischen Gesetze möglich wäre
(ob sie auch dopen, ist aber unbekannt :D).
Die Wissenschaft versucht schon seit langem von dieser Tierart zu lernen.
Besonders schnell werden sie scheinbar, wenn sie einem mit ihnen konkurrierendem Boot quasi vor der Nase (Bug) herum schwimmen,
sich wieder zurückfallen lassen und das öfters wiederholen.
Na ja, diese Erkenntnisse lassen sich doch fürs Radfahren (Rennen) direkt nutzen, oder? :duck:

Anhänge

• Astro200904-N-001.jpg
    Astro200904-N-001.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 93
  • Astro200904-N-037.jpg
    Astro200904-N-037.jpg
    59 KB · Aufrufe: 79
  • Astro200904-N-045.jpg
    Astro200904-N-045.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 87
  • Astro200904-P-017.jpg
    Astro200904-P-017.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 90
  • Astro200904-P-018.jpg
    Astro200904-P-018.jpg
    58 KB · Aufrufe: 89
AW: Alternativsportart: Segeln, Delphine beobachten ...

Hat heute jemand Lust auf eine kleine Runde? Start 13 DF ?

AW: Alternativsportart: Segeln, Delphine beobachten ... oder doch wieder Radfahren

Einfach nur radfahren

Also, was ist jetzt? Fährt ihr am Sonntag den Wienerwald Radmarathon oder nicht?!
Radcore I+II+III, das wäre doch sicher lustig,
hätte man für den 20. auch noch ein Thema für eine angeregte Unterhaltung.

Bitte die Rennleitung um ein Machtwort!

Ein Machtwort ist wohl nicht mehr nötig. Fahren offensichtlich eh alle mit. Ich spreche daher mein Möchtwort aus:
Möchte auch mitfahren.

Gemeldet: noch nicht - mache ich vor Ort.
Anreise mit dem Auto - Ich hoffe es hat Parkplätze.
Länge - bin für wenn schon, denn schon. bin aber auf jeden Fall für gemeinsam.
Mein Trainingstagebuch sagt: nicht übertreiben, Zeitlimit habe ich daher keines.

Gibt es dort Frühstücksmöglichkeit?

Würde heute auch gerne aufs Rad, aber mein Zeitbudget ist derzeit sehr eng.... Vielleicht schau ich auf eine Stunde im Cyclodrom vorbei. Wer ist jetzt eigentlich wann (warscheinlich jetzt ..) dort ?

Gerald

die bb jungs treffen sich um 16h am anfang der praterallee und fahren dann geschlossen zum cylcodrom...

werd nicht dabei sein, krank :(

Ein Machtwort ist wohl nicht mehr nötig. Fahren offensichtlich eh alle mit. Ich spreche daher mein Möchtwort aus:
Möchte auch mitfahren.

Gemeldet: noch nicht - mache ich vor Ort.
Anreise mit dem Auto - Ich hoffe es hat Parkplätze.
Länge - bin für wenn schon, denn schon. bin aber auf jeden Fall für gemeinsam.
Mein Trainingstagebuch sagt: nicht übertreiben, Zeitlimit habe ich daher keines.

Gibt es dort Frühstücksmöglichkeit?

Würde heute auch gerne aufs Rad, aber mein Zeitbudget ist derzeit sehr eng.... Vielleicht schau ich auf eine Stunde im Cyclodrom vorbei. Wer ist jetzt eigentlich wann (warscheinlich jetzt ..) dort ?

Gerald

Das ist natürlich super, dass eh alle (Woge ausgenommen, Hugo wohl leider! auch) mitfahren.
In diesem Fall wäre vielleicht auch im Sinne der Umwelt
(und der Parkplätze vor Ort) sinnvoll, wenn man die Anreise ein wenig koordiniert
(Achtung! Siehe Strassensperren anlässlich des VCM).
Freiwillige Vorschläge?

Gute Möglichkeit zum Parkieren (wie die Schweizer sagen) ist hier,
wenn man nicht in "letzter" Minute auftaucht.
Frühstücken kann man im Café Kanzlei, Babenbergergasse 4, Tel. 02236/860657 ganz gut.

Nach reiflicher Überlegung werde ich nach vielen Jahren morgen mein Marathoncomeback geben. Gibt es einen Radcore Treffpunkt zur taktischen Besprechung? Ich werde nachnennen und bin daher schon um 8:30 beim Start. Vorschlag Treffpunkt 9:15 vor der HTL.

Zurück