• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Winterpokal und sonstige Nach- und Vorlesen

Ja, woge und ich fanden es auch sehr fein und wir freuen uns, dass es geschmeckt hat. hugo Dank für deine Initiative an der Spüle. Schade, dass pinarella, gueldenstern, wepemi und stefan S. nicht dabei waren, aber es werden sich andere Gelegenheiten finden, um zusammenzukommen.

Hose

ich brauche Empfehlungen von den Fetischisten:

habe auf dem Weg nach Rom meine Radhose verschlissen. Brauche also eine neue kurze mit Trägern. Was empfiehlt der Spezalist und Fetischist?

Löffler, Assos oder Sonstwos?

AW: Hose

habe auf dem Weg nach Rom meine Radhose verschlissen. Brauche also eine neue kurze mit Trägern. Was empfiehlt der Spezalist und Fetischist?

Es kann nur eine geben ... oder zwei :D

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10877_Hose-Assos-T-Fi-Uno---S5-ohne-Logo.html

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10875_Hose-Assos-T-Fi-Mille---S5.html

santini sollen aber auch gut sein?

Also, ich weiss zwar nicht, zu welcher Gruppe ich mich da zählen darf/muss, wurscht,
ich bin neben Assos auch sehr mit der Santini zufrieden.
Die Santini hat praktischerweise zwei sehr elastische Taschen hinten
integriert.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den gestrigen Abend (aussergewöhnliche Atmosphäre, lukullische Genüsse, anregenden Reisebericht, etc. ).
Direkt schade, dass in dem Moment, in dem die Gespräche zunehmend interessanter wurden,
eine allgemeine Aufbruchstimmung den Abend abrupt beenden ließ.

AW: Wien

Bin im Moment nicht sicher, ob ich den Werkstatt Termin morgen halten kann. Falls ich dort bin, werde ich es noch posten.

Also, ich weiss zwar nicht, zu welcher Gruppe ich mich da zählen darf/muss, wurscht,
ich bin neben Assos auch sehr mit der Santini zufrieden.
Die Santini hat praktischerweise zwei sehr elastische Taschen hinten
integriert.

und kennt jemand von euch die neuen löfflerhosen "bond hot", die sollen keine Nähte haben, da mit Ultraschall verschweisst.

... 11fach lieferung wird sich für werkstatttermin auch nicht ausgehen (last mile!!) ... freitag?

von meiner seite auch nochmals vielen dank das aussergewöhnliche (gemüse-) esserlebnis und und ...

Vielen Dank für den netten Abend und die herrliche Kulinarik !!!

ich hab da noch ein Foto gefunden!
Somit ist es dokumentiert, dass es ein schöner Abend war- vorallem das Essen war sehr lukullisch!! Danke nochmal für die Gastfreundschaft!

Anhänge

• Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 96

hallo Wien u Umgebung

suche für Sonntag, 26.4. jemanden der mit mir zeitig in der früh (so gegen 7uhr werd ich in wien sein) bei mir im Auto mit seinem Renner nach Kitzbühel mitfährt und dort nach ein paar aufwärmrunden gegen mittag das hochprozentige u rund 10km lange 'Horn' (1970m seehöhe u rund 1250 hm,HC kategorie wegen der durchschnittssteigung von rund 13%) hochfährt. 'weltmeister' am berg bin ich bestimmt keiner und mach auch sicher pause da rauf. mehr als wiegetritt mit 6,7km/h ist für mich dort derzeit nicht drinnen.ist eine reine trainingsfahrt als vorbereitung für den glocknerkönig am 7.juni.
beteiligung am sprit für die rund 1000km gesammtautofahrt (über A1,Salzburg,deutsches eck u kufstein) auf freiwilliger basis. a bißi fotographieren vom landschaftshintergrund her mit einer digi cam sollt er aber können. fotos werden nur vor und nach auffahrt bzw. während pausen bei der abfahrt gemacht.führerschein wegen abwechseln auf heimfahrt ist aber kein mitfahrkriterium. für temperaturen unter 10 grad plus oben sollte man bekleidet sein und vom wetter her wird es sehr schön werden dort in kitzbühel.
bin am samstag als zuseher beim 12 stunden rennen auf der donauinsel ab ca 13uhr dabei.falls sich jemand spontan entscheidet kann er mir das mitteilen dort. ich bring jedoch nur 2 renner in mein Auto.meine adresse,e-mail und tel nr. hat zb Dariusz falls man mich disbezüglich schon zuvor kontaktieren möchte, wär mir aber lieber das persönlich auf der 'insel' da am samstag auszumachen. würd mich echt freuen dort nicht alleine rauffahren zu müssen am sonntag.

lg
ultegra

hallo Wien u Umgebung

suche für Sonntag, 26.4. jemanden der mit mir zeitig in der früh (so gegen 7uhr werd ich in wien sein) bei mir im Auto mit seinem Renner nach Kitzbühel mitfährt und dort nach ein paar aufwärmrunden gegen mittag das hochprozentige u rund 10km lange 'Horn' (1970m seehöhe u rund 1250 hm,HC kategorie wegen der durchschnittssteigung von rund 13%) hochfährt. 'weltmeister' am berg bin ich bestimmt keiner und mach auch sicher pause da rauf. mehr als wiegetritt mit 6,7km/h ist für mich dort derzeit nicht drinnen.ist eine reine trainingsfahrt als vorbereitung für den glocknerkönig am 7.juni.
beteiligung am sprit für die rund 1000km gesammtautofahrt (über A1,Salzburg,deutsches eck u kufstein) auf freiwilliger basis. a bißi fotographieren vom landschaftshintergrund her mit einer digi cam sollt er aber können. fotos werden nur vor und nach auffahrt bzw. während pausen bei der abfahrt gemacht.führerschein wegen abwechseln auf heimfahrt ist aber kein mitfahrkriterium. für temperaturen unter 10 grad plus oben sollte man bekleidet sein und vom wetter her wird es sehr schön werden dort in kitzbühel.
bin am samstag als zuseher beim 12 stunden rennen auf der donauinsel ab ca 13uhr dabei.falls sich jemand spontan entscheidet kann er mir das mitteilen dort. ich bring jedoch nur 2 renner in mein Auto.meine adresse,e-mail und tel nr. hat zb Dariusz falls man mich disbezüglich schon zuvor kontaktieren möchte, wär mir aber lieber das persönlich auf der 'insel' da am samstag auszumachen. würd mich echt freuen dort nicht alleine rauffahren zu müssen am sonntag.

lg
ultegra

eine umweltverträglichkeitsprüfung besteht dieses "unternehmen" leider nicht. 1000 km auto für eine 10 km rampe? :confused:

hallo Wien u Umgebung

fahr 10 mal hadersfeld, oder - wennst schon für den glocknerkönig trainierst - ganz einfach mal den grossglockner. der is nämlich näher wie kitzbühel. :)

eine umweltverträglichkeitsprüfung besteht dieses "unternehmen" leider nicht. 1000 km auto für eine 10 km rampe? :confused:

du bist streng, aber du hast recht! Bin deshalb heuer etwas weniger Skitouren gegangen, weil das Verhältnis zwischen Autofahrt und selbst unterwegs sein, so ungünstig wird. oben verdammte 100 zu 1.

Radcoristi ich habe eine neue Idee:

Innsbruck-Genova: viel Berg, viel Weg: ca. 640 km also rund 4 bis 5 Tage. Vielleicht fahre ich diesmal nicht alleine. Mit dem Zug nach Innsbruck und von dort auch mit dem Zug retour. Das wäre doch was.

fahr 10 mal hadersfeld, oder - wennst schon für den glocknerkönig trainierst - ganz einfach mal den grossglockner. der is nämlich näher wie kitzbühl. :)

@shimangnolo hab die alpen leider nicht vor der haustür, nach ötz am vorigen samstag wars noch weiter.und kitzbühler horn 'rampe' will jeder bergfloh auf seinem renner mal haben. rettenbachferner bzw Timmelsjoch bei Sölden plan ich dann für mai.hocheck und jauerling kann i schon gar nimma sehen. die zeit für eine radtour nach kitz hab ich nicht.wenns wirklich wegen dem km-verhältnis sein muß fahr ich dannach mit demjenigen der mitkommt auch noch 100km runde in umgebung von kitz....9:1 verhältnis ok?.....dann soll aber der derjenige mit meinem auto heimfahren u ich am beifahrersitz, weil das wäre über meinem derzeitigen limit in den bergen.hätt nix dagegen dich mitzunehmen.freu mich über jeden der zusagt.hab leider bislang nur absagen in meinem radlerkreis bekommen und wetter is wirklich klasse zur zeit in den bergen.am kühtai sah ich sogar welche in der 'kurzen' bei 6,7 grad sich hochkämpfen. hoff es findet sich jemand.

hallo peterr
hab hinterm haus 21% hügel wo ich das auch machen könnt.
will auch nicht nur mein fotoalbum erweitern,sondern mich auch an die höhenluft bzw temperaturen da oben gewöhnen falls es beim glocknerkönig unter 5,6 grad oben am fuschertörl hat, sowie einige sachen durchgehend steiler fahren als dann am glocknerRM.
glocknerstrasse wird auch erst am 1.mai eröffnet.

hallo Wien u Umgebung

suche für Sonntag, 26.4. jemanden der mit mir zeitig in der früh (so gegen 7uhr werd ich in wien sein) bei mir im Auto ...

lg
ultegra

Ich glaube in dieser Diskussion geht es vor allem (aber nicht nur) um den Umweltaspekt des Unterfangens. Daher die vielfache Kritik.
Ich weiss natürlich, dass man bei "den Anderen" das besser sieht als bei sich selbst und auch mit gut gemeinten
Vorschlägen schnell zur Seite ist, selbst aber doch lieber mit dem eigenen PKW unterwegs ist
(eine Fahrtgemeinschaft am letzten Sonntag zum WWRM hat sich doch nicht gebildet :confused:, "Asche auch! auf mein Haupt!").

Aber, es hindert uns niemand dazu zu lernen!

Daher auch mein Vorschlag:
Ich habe mir letztes Jahr die sog. "Bahncard" geleistet (ich glaube 99,-).
Damit fährt man dann ein ganzes Jahr um 50% mit der ÖBB.
Ich habe das z.B. beim Dreiländergiro gemacht, Charly, ich sage Dir,
eine total entspannte und kurzweilige Anreise war das. Das Rad muss
dabei nicht extra verpackt werden, sondern wird in einem Extrawagon
mittransportiert. Da Du offensichtlich öfters noch vor hast eintägige "Bergtouren"
zu unternehmen wäre das eine in jeder Hinsicht sinnvollere (und auch billigere!) Alternative.

Ein alternativer Vorschlag:
an diesem Sonntag werde ich wohl eher regenerieren, wie die meisten wohl hier im Forum :D, aus gegebenem Anlass (LMS),
an einem anderen Tag in Bälde (von mir aus schon nächste Woche) können wir uns aber was ausmachen.
Lass uns dann eine längere Strecke fahren, sagen wir ca. 200km
(wenn man die An- und Abreise nach Kützbühel einberechnet, gewinnt man eine Menge Zeit).
Wir bauen dabei ein paar Bergankünfte ein, um dich auf deine Herausforderung vorzubereiten.
Die sind dann vielleicht nicht gar sooo hochprozentig, dafür gebe ich mir dann auch Mühe, dass sie uns beiden trotzdem knackig vorkommen.
Wenn man Glück haben, kommt der eine oder andere von den übrigen Radcoristen auch noch mit :D.

@Hugo und Alle, die wenig Zeit (zum Lesen) haben: verzeiht mir die Länge dieses Post ;)

du bist streng, aber du hast recht! Bin deshalb heuer etwas weniger Skitouren gegangen, weil das Verhältnis zwischen Autofahrt und selbst unterwegs sein, so ungünstig wird. oben verdammte 100 zu 1.

Radcoristi ich habe eine neue Idee:

Innsbruck-Genova: viel Berg, viel Weg: ca. 640 km also rund 4 bis 5 Tage. Vielleicht fahre ich diesmal nicht alleine. Mit dem Zug nach Innsbruck und von dort auch mit dem Zug retour. Das wäre doch was.

Na oisdann, das würde mich auch sehr begeistern,
abhängig vom Datum würde ich mich daran beteiligen
(möchte meine Bahncard noch möglichst oft nutzen :D).

@mime: Vielleicht bemerke ich dann (dankt deiner Hilfe) am Strassenrand
die eine oder andere Blume, die ich bisher immer übersehen,
geschweige denn gewusst habe, wie sie heißt ;)

hallo dariusz!

zb timmelsjoch am 17.mai...da könnt ich mir vorstellen mit bahn mit dir hinzufahren obwohl ich absolut nicht gerne zug fahre (hab früher mal bei der bahnpost gearbeitet und dieser Güterzug ist entgleist am bahnhofsgelände, gab mehrere schwerverletzte , mir aber nix passiert... so blöd das klingt, ich hab immer seither mulmiges gefühl wenn ich nur ÖBB hör)

würd mich echt freuen diesen HC hammer mit dir mitzufahren ..kann dir aber derzeit noch nicht garantieren ob ich 200km über timmelsjoch und eventuell jaufenpass + andere sachn in der gegend drauf hab dort in Südtirol.

freu mich dafür schon am samstag auf der insel dir zuzusehen + dich mit getränken zu unterstützen.bin ab13uhr dort.

lg
charly

Zurück