• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

liebe werkstättenmeister!
ich habe ein rennrad mit schaltdefiziten und vermutlich tauschwürdigen kette dass winterfest gemacht werden möchte und einen crosser nur mit tauschwürdiger kette.
eine kette hab ich ja bereits - eine 2te möchte ich bestellen. gibts zur zeit günstige ketten im netzt?

dafür benötige ich bitte einen termin und hilfe euerseits - ich revanchier mich gerne mit speiß und trank im schlupfwinkel.

ps: welche onlineshops sind lohnenswert täglich besucht zu werden?

liebe werkstättenmeister!
ich habe ein rennrad mit schaltdefiziten und vermutlich tauschwürdigen kette dass winterfest gemacht werden möchte und einen crosser nur mit tauschwürdiger kette.
eine kette hab ich ja bereits - eine 2te möchte ich bestellen. gibts zur zeit günstige ketten im netzt?

dafür benötige ich bitte einen termin und hilfe euerseits - ich revanchier mich gerne mit speiß und trank im schlupfwinkel.

ps: welche onlineshops sind lohnenswert täglich besucht zu werden?
Also: kette würd ich eine Dura Ace oder neue Ultegra nehmen. Kost um die 20-25 euros bei den einschlägigen. Haltet wirklich gut und sind beschichtet.
H&S, Bike 24, Bike components.
Termin wird persönlich ausgemacht;)

Aha! Danke! Der Laie fragt ratlos: Was ist das? Gibt es noch weitere Infos?

Das nette ding heißt "Puch Sprint", ist bald für 7xx euro zu haben, in 3 rahmengrößen verfügbar, die Website ist leider noch nicht freigeschaltet (www.puch-bike.at). Ich hab's auf der diesjährigen Bike&Trimm entdeckt.

P.S.: Journalistin an mich: was begeistert dich am Radfahren, warum fährst du mit dem Fahrrad? Ich: Es geht um's fahren, es erzählt einen etwas über sich selbst, ... DIE FAHRT IST DAS ZENTRUM. Vielleicht wird's so gedruckt?! (Tantiemen werden nachgereicht)

Brenner

ab und an wird versucht die fahrt in bilder zu giessen, um das fahren festzuhalten, den augenblick zu bannen; das gelingt mitunter ganz gut
z.B. beim Prolog zu In Velo Veritas am 25. september - Bilder sind von Stephan Schütz - mehr gibts bald auf der website www.inveloveritas.at
und am 3. Juni 2012 gibts die Premiere: Rahmenschaltung, Riemenpedale, Bremszüge aussen und die Langdistanz über 240 km - gerade richtig für RCs, die schon beim Prolog mit ihren rosa Sestriere Jerseys das Bild bestimmten

Anhänge

• 021 - Kopie (640x474).jpg
    021 - Kopie (640x474).jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 94
  • 026 - Kopie (640x480).jpg
    026 - Kopie (640x480).jpg
    37 KB · Aufrufe: 89
  • StephanSchuetz_iVV (84 von 85) (640x426).jpg
    StephanSchuetz_iVV (84 von 85) (640x426).jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 76
  • StephanSchuetz_iVV (51 von 85) (640x426).jpg
    StephanSchuetz_iVV (51 von 85) (640x426).jpg
    54 KB · Aufrufe: 77
  • StephanSchuetz_iVV (9 von 85) (640x426).jpg
    StephanSchuetz_iVV (9 von 85) (640x426).jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 78

Morgen So um 13:00 DF mit dem Rennrad.
Dem Crosser fehlt noch Kette.
Um 13 Uhr haben wir sogar gewisse Chance auf ein paar Sonnenstrahlen.
Frühstarter straft der Regen.

Lust?

Liebe Radcoristi!

Als alter Mitleser möchte ich euch zwei Dinge zur Kenntnis bringen:

1. Nach der Saison ist vor der Saison. Evtl. ist nach der Saison auch schon mitten in der Saison.

2. Zwischen Hackney und Tottenham fliegen die Pflastersteine nicht mehr tief, aber vor dem Alexandra Palace gibts einen Park und irgendwie ist da Rapha involviert (Welche Paläste mit zugehörigem Park ließen sich in Wien zweckgemäß verwenden?)
http://vimeo.com/29860157

3. Nicht nur die Schnecken veranstalten Wintersport:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?150114-Pl%E4ne-f%FCr-die-Querfeldeinsaison-2011-12

Ok, das waren drei, das gibt ein Streichresultat.
lg
Stefan L.

@gerald
muss mich erst mental auf das wetter einstellen :cool:

im ernst, mein rr mag noch immer noch in der geraden gerfahren werden und eine verkühlung die über nacht aufgetaucht ist meint auch dass ich mich heute der didaktik widmen soll.
viel spaß - freu mich schon auf die erste "winterpokalwürdigeausfahrt" neue jacke will auch eingeweiht werden - fehlen nur noch accesoires.

das cross video find ich nett
achja hier mein fav vom diesjährigen bff
http://vodpod.com/watch/5169885-bilenky-junkyard-cyclocross-2010
http://www.youtube.com/watch?v=FtSpFDRoauw

Nicht mehr lange und wir werden uns trockene 10°C als absolute traumbedingungen herbeisehnen. Werd auch kommen!

Brenner

Heute eine wunderbare Herbstausfahrt mit Brenner, auch bekannt als "Mr. schöne Zeit". "Mr. gebt mir ein bissl mehr Zeit" Gerald 68 ist doch nicht hinter dem Ofen hervor zu holen. Klassisch Hadersfeld und Sauberg. Bei wirklich gutem Radfahrwetter. Sand knirscht zwischen Sattel und Sitzpolster, angenehme Feuchte in den Zehenzwischenräumen. Angeregtes Geplauder im Grundlagenbereich. Bei Brenner. Keinen einzigen Rennradler getroffen. Mit den letzten Regentropfen und knapp vorm ersten Sonnenstrahl wieder daheim. Der Winterpokal kann kommen. Erstmals rede ich wunderlich auf dem Sauberg mit dem Bärlauch 2012. Und entmystifiziere für Brenner den Sauberg, der ihn bisher als unbekannten, legendären Anstieg spezieller Kategorie wähnte, jetzt als netten, altbekannten Schupfer Richtung Sievering entschlüsselt hat. Schade eigentlich...

Zurück