• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

Heute eine wunderbare Herbstausfahrt mit Brenner, auch bekannt als "Mr. schöne Zeit". "Mr. gebt mir ein bissl mehr Zeit" Gerald 68 ist doch nicht hinter dem Ofen hervor zu holen. Klassisch Hadersfeld und Sauberg. Bei wirklich gutem Radfahrwetter. Sand knirscht zwischen Sattel und Sitzpolster, angenehme Feuchte in den Zehenzwischenräumen. Angeregtes Geplauder im Grundlagenbereich. Bei Brenner. Keinen einzigen Rennradler getroffen. Mit den letzten Regentropfen und knapp vorm ersten Sonnenstrahl wieder daheim. Der Winterpokal kann kommen. Erstmals rede ich wunderlich auf dem Sauberg mit dem Bärlauch 2012. Und entmystifiziere für Brenner den Sauberg, der ihn bisher als unbekannten, legendären Anstieg spezieller Kategorie wähnte, jetzt als netten, altbekannten Schupfer Richtung Sievering entschlüsselt hat. Schade eigentlich...

... vielleicht wird eine sportliche Ausrede akzeptiert: die Übertragung des Ironman Hawaii bis 4 Uhr Früh war schuld an dem außergewöhnlich starken Gravitationsfeld das mein Bett bis in den späten Vormittag ausgeübt hat.
Und wer mich kennt: ohne Frühstück geht bei mir gar nix (ich weiß, mit Frühstück auch nicht immer...)
Wie auch immer: bin eine Strafrunde um die alte Donau gelaufen. Gar kein Regen. Man konnte das Wetter fast schon als schön bezeichnen. OK, wird nicht als Strafe anerkannt ....

Trainer, die Peitsche!

Heute eine wunderbare Herbstausfahrt mit Brenner, auch bekannt als "Mr. schöne Zeit". "Mr. gebt mir ein bissl mehr Zeit" Gerald 68 ist doch nicht hinter dem Ofen hervor zu holen. Klassisch Hadersfeld und Sauberg. Bei wirklich gutem Radfahrwetter. Sand knirscht zwischen Sattel und Sitzpolster, angenehme Feuchte in den Zehenzwischenräumen. Angeregtes Geplauder im Grundlagenbereich. Bei Brenner. Keinen einzigen Rennradler getroffen. Mit den letzten Regentropfen und knapp vorm ersten Sonnenstrahl wieder daheim. Der Winterpokal kann kommen. Erstmals rede ich wunderlich auf dem Sauberg mit dem Bärlauch 2012. Und entmystifiziere für Brenner den Sauberg, der ihn bisher als unbekannten, legendären Anstieg spezieller Kategorie wähnte, jetzt als netten, altbekannten Schupfer Richtung Sievering entschlüsselt hat. Schade eigentlich...

Gute ausfahrten bringen gute erzählungen hervor. Woge hat mir den genauen ort der Radcore geburt gezeigt und wie die umstände waren, die dazu geführt haben, dass aus 1+1 2 wurde, nämlich heldenhaft und nicht ohne weiteres, nämlich mit schüchternem anlauf, aber innerem glühen. Ein weiteres stichwort war "kulinarik-randonneur" und das vorhaben, dafür demnächst bei "stabilem oktober hochdruckwetter" etwas in die wege zu leiten. Ich freu mich jetzt schon!

Brenner

möchte mir für daheim ein kleines werkeugdepot anlegen womit ich kleinere sachen (kettentausch usw.) selbst machen kann.
suche dazu das passende werkzeug. sollt ich mir so einen koffer http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,191;product=11452 zu legen oder reichen einzelteile?
desweiteren welcher kettenieter für shimano ist zu empfehlen? tuts der günstigste park tool auch? http://www.bike24.de/1.php?content=13&navigation=1&menu=1000,185,191&search=kettennieter&x=0&y=0

danke

sooooo der crosser ist geputzt und wartet auf einsatz.
hat jemand einen vorbau rumliegen den er/sie nicht mehr braucht? 110 oder 100mm.

merci!

der winterpokal naht und ich habe bis jetzt keine diskussion mitbekommen bei der es um die wertung der skitouren ging, irgendwie schade...
desweiteren hab ich auch noch keine verhandlungsgespräche vernommen, oder laufen die außerhalb des forums ab? wie dem auch sei, deshalb hab ich folgenden vorschlag:

um die das grüppchen radcore mal wieder zusammenzuführen und auch den winterpokal lustiger zu gestalten werden die diejährigen teams bei einem geselligen beisammen sein gelost.
Terminvorschlag: 28/29.10 im Schlupfwinkel
http://www.doodle.com/y8i55wk5avhnna57

fragen, anregungen, beschwerden?

die cinquanta piu fraktion scharrt zwar schon in den startlöchern - einer stärkeren altersmässigen durchmischung kann ich aber durchaus ebenfalls was abgewinnen - wm-auslosungsmodus - die ersten drei vom vorigen jahr sind gesetzt

vielleicht findet sich überhaupt ein anderes wochenende? ich kann recht sicher an beiden tagen nicht.

übrigens, lengyech, du hast noch was bei mir rumliegen bzw. hängen ...

Leute!
Es ist Sonntag! Bald ist es 13h!

Der Donau Fritz steht zuverlässig an der altbekannten Stelle.
Ich werde da sein und der kommenden harren.
Ich weiss, das Wetter ist viel zu schön, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Ich weiss, man hätte schon gestern um 20h fixieren sollen, aber von Formalitäten kann ich mich in dieser Lage nicht aufhalten lassen.

...@lengyech, deine Idee ist super, aber ich fahr vom 27.-01. weg, wäre also auch für einen anderen Termin!

@stefan: muss leider krankheitsbedingt absagen. @ summm: da geht es bei mir nicht. Samstag wäre noch eine alternative?

Zurück