• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

Die letzten Stilfragen: Sattel und Schuhe sind geklärt.

:)))

Bei der Hose und beim Helm muss ich Kompromisse machen!

Jetzt freu ich mich schon!!!

Anhänge

• IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 128

Die letzten Stilfragen: Sattel und Schuhe sind geklärt.

:)))

Bei der Hose und beim Helm muss ich Kompromisse machen!

Jetzt freu ich mich schon!!!

Sehr cool, Schuhe top!
Ich hab mich zuvor den Sattel nicht posten getraut;)
Die Klingel wäre noch zu entfernen.
Zum Thema Helm hab ich mir was überlegt! Überraschung am Sonntag!

Sehr cool, Schuhe top!
Ich hab mich zuvor den Sattel nicht posten getraut;)
Die Klingel wäre noch zu entfernen.
Zum Thema Helm hab ich mir was überlegt! Überraschung am Sonntag!

meine Vorbereitungszeit beträgt nur 2 Tage - ich habe das Rad ersmals gestern gesehen und es funktioniert soweit und die ärgsten Stilbrüche habe ich mit anderen passenderen Stilbrüchen kaschiert ;)

@gueldensternn
nun ist doch der schnellste mann weltmeister geworden, als bekennender cav fan find ichs geil, goss als zweiter ist auch großartig :)

steinbach und ich haben gestern gescherzt beim night run mitzumachen, nachdem radfahren bei mir zurzeit eh out ist kann ich mir gut vorstellen dabei zu sein.
hat wer lust?
info
http://viennanightrun.at/de/ueberdennightrun/aktuell

@gueldensternn
nun ist doch der schnellste mann weltmeister geworden, als bekennender cav fan find ichs geil, goss als zweiter ist auch großartig :)

steinbach und ich haben gestern gescherzt beim night run mitzumachen, nachdem radfahren bei mir zurzeit eh out ist kann ich mir gut vorstellen dabei zu sein.
hat wer lust?
info
http://viennanightrun.at/de/ueberdennightrun/aktuell

am 8.10 wär auch der 6 Stundenlauf in Schwechat - eine nette Radcore Megastaffel, wo jeder ein wenig rennt wär gruppendynamisch netter

Und von meinem Laufverein "Freunde des Laufsports" veranstaltet.

So als Gegenvorschlag!

6 sind mehr als genug, wenn einer nicht mehr kann renn ich doppelt! Ich kann auch 6 Stunden laufen, wenn es sein muss

Also, ich bin für den Night Run schon angemeldet, aber ich bin auch bereit vorher schon was zu laufen, so gruppendynamisch, ;)

@Horst, Mime und Martin (als Veranstalter): schön war's gestern, obwohl ich Lengyech beipflichten muß, mein Körper verlangt eine Radelpause...
@alle Teilnehmer: tolle bunte Mischung!!!

@unsere Radler früher: meine Hochachtung, die haben noch mal mehr geleistet... und ich bin froh, dass sich das Rad weiter entwickelt hat!

@gueldensternn

Also ich muss sagen da hat Cav wirklich ohne einen maßgeschneiderten Zug verdient gewonnen. Hier hat man deutlich gesehen dass der Cancelara kein kompletter Rennradfahrer ist. So zu verlieren darf dem nicht passieren.

Also ich muss sagen da hat Cav wirklich ohne einen maßgeschneiderten Zug verdient gewonnen. Hier hat man deutlich gesehen dass der Cancelara kein kompletter Rennradfahrer ist. So zu verlieren darf dem nicht passieren.

aber ein team das 240 km lang das rennen kontrolliert. ist auch was wert.

@Horst, Mime und Martin (als Veranstalter): schön war's gestern, obwohl ich Lengyech beipflichten muß, mein Körper verlangt eine Radelpause...
@alle Teilnehmer: tolle bunte Mischung!!!

@unsere Radler früher: meine Hochachtung, die haben noch mal mehr geleistet... und ich bin froh, dass sich das Rad weiter entwickelt hat!

Jop, Vielen Dank an die drei!
Einer meiner besten Radtage ever.

In einer Sache bin ich aber anderer Meinung. Es hat sich gar nicht viel verändert. Die größten und spürbarsten Veränderungen sind die Kontaktpunkte zum Fahrrad: Sattel/Hose(ich hatte auch Wolle und Leder unterm A), Pedale sowie Lenker/Ergo. Hier schmerzts ab 100km, aber vom Rest bin ich eigentlich begeistert! Mein Hobel hatte aber auch nur 9,2kg. Stahl ist super bequem und easy zu fahren.

@gueldensternn
nun ist doch der schnellste mann weltmeister geworden, als bekennender cav fan find ichs geil, goss als zweiter ist auch großartig.

Haben wir darüber gsprochen? Hab leichte Amnesien... :rolleyes:

Hier hat man deutlich gesehen dass der Cancelara kein kompletter Rennradfahrer ist. So zu verlieren darf dem nicht passieren.

Jemand, der im Sprint, im Zeitfahren und bei den Klassikern jeweils ganz ganz vorn mitmischt, ist wohl schon ein kompletter Rennfahrer!? Wo siehst du sonst einen Fahrer, der gleiches von sich behaupten kann?

es war uns ein vergnügen. danke an summ, wepemi, steinbach und gerrard für Euren radlerischen gruppenspirit!
an alle rcs, die es leider nicht geschafft haben, den gestrigen IVV-Prolog mitzuerleben - wir denken drüber nach, die limitation auf "alte" rennräder aufzuweichen, damit wirkliche alle in den genuss dieses leckerbissens vor unserer haustüre kommen; zwischenzeitlich können wir ja immer nach gefälligen chromperlen ausschau halten, die irgendwo in garagen oder kellern ein tristes dasein fristen; gerrard war z.b. von meinem alten colnago und dessen fahrverhalten ganz angetan ........
fotos und einige filmchen folgen in kürze; voraussichtliche premiere zum vormerken für die jahresplanung: 3. juni 2012
kommentare und anmerkungen jederzeit willkommen
bbco

Jop, Vielen Dank an die drei!
Einer meiner besten Radtage ever.

In einer Sache bin ich aber anderer Meinung. Es hat sich gar nicht viel verändert. Die größten und spürbarsten Veränderungen sind die Kontaktpunkte zum Fahrrad: Sattel/Hose(ich hatte auch Wolle und Leder unterm A), Pedale sowie Lenker/Ergo. Hier schmerzts ab 100km, aber vom Rest bin ich eigentlich begeistert! Mein Hobel hatte aber auch nur 9,2kg. Stahl ist super bequem und easy zu fahren.

Super wars für mich und die Erfahrung mit den Kontaktpunkten teile ich - ich habe auf der Handfläche trotz Handschuhe wirkliche Druckstellen. Der rechte Schuh (mit kaputten Nagel am Zeh) hat mir auch am End weh getan. Der Hintern weniger, weil gute bicht stilgerechte Hose und einen Assmann Sattel aus Leibnitz ;)

Sonst super zum Fahren!

PS Nicht überall gibt es Satellitenempfang, aber meine Aufzeichnungen sind letztendlich auch auf fast 145 km mit knapp 1300hm gekommen - sehr beachtlich der Endspurt mit 10km fast 28 km/h und die letzten 10km sogar über 32 km/h :cool:. Also die Radln ham scho was hergeben, aber die Fahrer woan a bissal lasch ;)

eine gute analyse:

http://inrng.com/2011/09/cavendish-worlds-britain-win/

zum guten fabian: bronze im zeitfahren muss wehgetan haben. vierter im strassenrennen ist jetzt finde ich nicht so schlecht. vor ihm drei waschechte sprinter, das zeigt dass er wohl nicht alles falsch gemacht hat.

Passt eh. Alles hat er ja nicht falsch gemacht. Dass er in Ergo Position einen Weltmeistersprint anreißt wäre ja noch zu verschmerzen, aber wie ER die Ergos haltet, muss er ja aufpassen dass er nicht gleichzeitig die Bremse drückt;)
Vielleicht hört man es ja heraus. Ich bin einfach entäuscht, denn ich hätte es ihm gegönnt! Und ich glaube es wäre möglich gewesen.

Zurück