• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Shimagnolo denkt ernsthaft an Schwimmtechniktraining. Was das heißt, wisst ihr wohl: ran an die Schwimmflügerl

Wer weiss, ob wir die Schwimmflügerl nicht eh schon morgen brauchen, ist Land unter beim Donau Fritzi?

Nachdem sich der Shimagnolo wohl kaum einfach nur auf die Klimaänderung einstellt, nehme ich mal an, das Zeitfahrradl ist doch nicht nur zum gemütlich auf der Donauinsel Runden drehen, was?

Traumeel ist notiert, für den Ostheopaten muss entweder der Leidensdruck oder der Gehaltsscheck wachsen, fürchte ich ... ;)

Wenn's morgen so frisch ist wie heute bitte das schottische Hochprozent einem Bernhardiner in's Fässchen geben.

Bis morgen um 15.00, bin aber fusslahm, jemand nehme ein Gewehr mit, damit ihr mir den Gnadenschuss geben könnt, wenn ich nicht mehr weiter komme.

nur keine voreiligen schlüsse! nur weil ich mich übers schwimmen unterhalte, meine laufschuhe suche und mir zufällig einen zeitfahrrahmen und ein paar kronjuwelen für die radvitrine bestellt hab ....

weil ich gerade bis sonntag in einem kommunikationsseminar sitze, weiss ich jetzt, wie gefählich solche vorschnellen urteile sind.

falls ich dort kommunizieren kann, dass sonntag vormittag schluß machen gut ist, komm ich. warten brauch ihr aber auf keinen fall.

Liebe Leut,

ich muss mich für morgen entschuldigen. Die Schmerzen an der Aussenseite meines Knies (wohlgemerkt nicht im Knie selbst) haben heute phänomenale Ausmasse angenommen. Keine Ahnung, was da los ist (krampfartiger Schmerz an äusseren Sehne in der Kniekehle - ich vermute Wadenmuskel, ist aber nicht ganz eindeutig zu lokalisieren, tritt nur bei einem ganz bestimmten Beugungswinkel auf, ist dann aber zum schreien :crying: ), aber nachdem ich es trotz piano fahren nicht wegkriege, fange ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen. Kennt wer von Euch einen Orthopäden, der vom Rad fahren ein bissi Ahnung hat?
Auf Woge's Rat hin hab ich mir mal die Cleats auf 2° nach aussen gestellt, aber jetzt muss ich mal ein paar Tage warten, bis ich ausprobieren kann, ob das was bringt.

Ähhh - langer Rede Sinn: Morgen leider ohne mich.

Edit: Nein, nach nochmaligem Probieren auf der Walze kann ich sagen, dass es sich eigentlich nur um den Ansatz vom hinteren Oberschenkelmuskel handeln kann. Macht sich dann immer beim Ziehen bemerkbar. Scheiss Runder Tritt. Sollte mir Bärentatzen kaufen.

Klingt nicht schön...
Aber Regeneration will ja auch geübt sein. Sicherheitshalber mal der Kontakt zu meinem Ostheopaten: Klaus Gasselich 0699 101 108 16. Ordiniert im Arsenal, 3. Bezirk. Ober er radelt? Könnte schon sein...

Was jedenfalls eine schöne Ausfahrt heute unter dem Motto: Rennradler zeigen Mountainbikern, wie man Hochwasser furtet. :aetsch:

Was jedenfalls eine schöne Ausfahrt heute unter dem Motto: Rennradler zeigen Mountainbikern, wie man Hochwasser furtet. :aetsch:

Ich weiss ja nicht, wie's Euch gegangen ist, aber ich hab mir beim durchfahren schon die ganze Zeit gedacht "Igittigittigittigitt". War ja aber auch kalt.

Die Ausfahrt war übrigens auch eine Premiere für mich, der erste Platten beim Fahren ever.

Ein Hoch auf das Co2-Teil von BBB, hat prächtigst funktioniert und kann von mir nur empfohlen werden.

Wer nicht fahren kann muss schwatzen ... als Nachtrag zum samstäglichen Gespräch über den Definitionsgrad von Wadenmuskulatur hier der grosse Sean Kelly himself:

kelly_s3.jpg

So. Nu is aber wieder gut mit viel reden hier.

Reminder

Just as a reminder:

Natürlich findet auch heute wieder unser wöchentliches Rennrad Jour Fix statt:

Start beim Donau Fritzi um 13:00
Jeder ist wilkommen.

(Bei Zeiten werde ich einmal ein Liste all jener Fahrer erstellen die sich angekündigt haben aber nie erschienen sind. Ihr versäumt's was...)

und beim heutigen o-wind drängt sich der "tulbinger revers" geradezu auf, abfahrt über die dopplerhütte, rauf nach hadersfeld und runter nach koburg und dann noch en passant den grüss di a gott wirt! und vierstellige höhenmeter sind uns sicher!

AW: wunderschön im kreuttal mit pedalen

quizfrage:

was sollte man zu einer sonntäglichen rennradrunde niemals vergessen:

a) die nordic-walking-teleskopstöcke

b) die taucherbrille

c) die pedale

hmm.... :rolleyes:

vielleicht... :idee: .... kann uns das ja Gerald verraten?? :aetsch:

Güldensternn: Eindeutig die Taucherbrille, is ja ein Triathelet.
Die Walking-Stöcke würde er höchstens brauchen, um Dir eins überzukloppen, wennst frech bist. Und Pedale sind eh auf's Rad draufgeschraubt.

NoWin: Hi! :wink2: Hier wird man wenigstens rasch gefunden und es gibt nur einen Thread, was alles viel übersichtlicher macht. ;)

Stefan: Ich würd so gern, ich würd so gern, aber nach zwei Wochen schonen (und zwar richtig schonen!) is der Käse mit meinem Bein immer noch nicht im Lot. Habt ihr schonmal versucht, so auf die Schnelle eine/n Physiotherapeuten/in aufzutreiben, der einen Termin einschieben kann und bisschen Ahnung von der Materie hat? Is genauso zum Heulen wie der Zustand meines Beins.
Dieses Wochenende müsst ihr sicher noch auf mich verzichten (oder ich auf euch?), hoffentlich geht's nächste Woche wieder. Viel Spass jedenfalls.

Morgen Freitag gibts bei uns Bürofest, ab 16 bis 24 Uhr (Wiedner Hauptstr. 54). Ich könnte also höchstens auf einen Prolog kommen. Im Ernst, damit das feiern leichter fällt, brauchts natürlich Vorbereitungen, an denen ich auch mitwirken will/muss. Der "RC SO13" ist jedenfalls sehr herzlich eingeladen, werde einige isotonische Getränke im Geheimfach vorrätig halten (an sich gibts Wein, div. Carbos sowieso), und hoffe auf eine taktische Vor- bzw. Nachbesprechung! :bier:

@ Peterr: es kommen zumindest Leute mit Kontakten zu Physiotherapeuten, Orthopäden etc.

AW: wunderschön im kreuttal mit pedalen

quizfrage:

was sollte man zu einer sonntäglichen rennradrunde niemals vergessen:

a) die nordic-walking-teleskopstöcke

b) die taucherbrille

c) die pedale

hmm.... :rolleyes:

vielleicht... :idee: .... kann uns das ja Gerald verraten?? :aetsch:

Die Kritik ist absolut ungerechtfertigt.
Ich vergesse meine Pedale fast nie!

noch ein quiz

was fehlt?

http://www.rennrad-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=7650&d=1190355699
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: speedmax (WinCE).JPG Hits: 8 Größe: 33,5 KB ID: 7650

es ist nicht der umwerfer und nicht die kette, aber es ist von CANYON.

@ peterr: genese eiligst.

@ nowin: fahr doch einmal mit

@ gerald: no comment, aber er hat brav beim fritz bezahlt

@ heute: hab frei und möcht um den schneeberg fahren, für kurzentschlossene werde bald mit dem auto nach reichenau losfahren und dann eine herrliche runde drehen, also sperrts eure büros zu oder was auch immer, gehts in krankenstan und kommts mit.

Anhänge

• speedmax (WinCE).JPG
    speedmax (WinCE).JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 188

Schlage in Absprache mit der Rennleitung und anderer Teilnehmern für Sonntag 14 Uhr vor. Wir werden auch wahrscheinlich einen interessanten Neuzugang begrüßen können ;) Er hat gestern bereits an Taktikvorbesprechung und Carboloading teilgenomen.

Zurück