• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Nachdem das ja gestern bei mir dann doch nicht geklappt hat mit früher aus der arbeit gehen :aufreg: würd ich mich auch für eine ausfahrt am freitag interessieren, 16.00 wär gut, aber für mein erscheinen kann ich nicht garantieren, so wie sich diese arbeitswoche so anlässt.

also meinereiner fährt auch gern um vier - oder du fährst das loch zu... :D

OK! Also morgen um 16h. Dann aber: Total pünktlich, aufgewärmt, carbo-loaded bis über den Rand, voll motiviert, mit den gewohnt luxuriösen Untersätzen, Flaschen voll, Beine und Kette rechts rasiert und geölt. Ruhepuls unter 45, aber noch am Leben, aerobe Schwelle bei 350 Watt. :cool: Bis dann.
Stefan

Es lebe der Schwachsinn

Heute für mich leider nicht, ich wär morgen bereit, gemütlich bergauf zu rollen.

Mit Betonung auf gemütlich und rollen.

dann eher morgen. möchte heute um 16:00 beobachten, wie kohl das gelbe am rettenbachferner vom gutmenschen jens voigt übernimmt und leipheimer zeigt, was ein tiroler berg ist!

des weiss der doch selber ned, als niederösterreicher.

Wie machma morgen? Is wer dabei? Bekommt Gerald morgen seine Alpenausfhilfe?
Fragen über Fragen, und ich kann nur eine Antwort anbieten: Ich wär zu (fast) allen (Schand)Taten bereit.

Sollte man drei Tage vor dem Event nicht noch eine Trainingseinheit einlegen? Ich werde jedenfalls um 13.00 beim DF sein und warten, ob sich wer aufraffen kann. :D

morgen! schreibt bitte, wann ihr frühenstens von wo weg könnt, damit ich eine logistisch ausgeklügelte abholrunde organsieren kann.

Ps: Habe noch einmal das Wetter studiert: Morgen könnte noch annehmbar werden, eine Heldentat wird's allemal, und Sonntag gibt es dann Schnee und Minusgrade. Stellt sich die Frage, ob wir nicht schon morgen wieder abfahren sollen und uns die Übernachtung am Glocknerhaus sparen?

Ps: Habe noch einmal das Wetter studiert: Morgen könnte noch annehmbar werden, eine Heldentat wird's allemal, und Sonntag gibt es dann Schnee und Minusgrade. Stellt sich die Frage, ob wir nicht schon morgen wieder abfahren sollen und uns die Übernachtung am Glocknerhaus sparen?

Wo hast Du das her? Keine Panik. Siehe unten.

Überhaupt gilt: Wir sind ja schnell oben und wieder unten. Das Hochtor bei Schneefall hat einen eigenen Reiz. Schön ist es auch, den letzten Touristenbus am Fuschertörl in die neblige Tiefe ziehen zu sehen, und das Auto des Wirten, der erleichtert gleich hinterher einem vorgezogenen Feierabend entgegenfährt, während man zähneklappernd durch die verschlossene Tür den Kachelofen leider nur nahezu hautnah spürt.

Unter "www.wetter.at" finde ich folgende eher ermutigende Vorschau für Salzburg:

" Am Samstag bleibt es weitgehend trocken. Anfangs gibt es reichlich Nebel oder tiefe Wolkenreste. Tagsüber ist es häufig stark bewölkt, die Sonne kommt nur zaghaft durch. Am Morgen 8 bis 12 Grad, am Nachmittag 18 bis 21 Grad."

Das ist gut!!

"Sonntag:
Am Sonntag tut sich die Sonne leichter. Frühnebelfelder lösen sich rasch auf, es dominiert dann ein freundlicher Wechsel von Sonne und Wolken. Meist bleibt es trocken, ein leichter Schauer über dem Bergland ist am späten Nachmittag/Abend aber durchaus möglich. Höchstwerte 20 bis 25 Grad."

Das ist super!!

Ich schlage also vor: Augen auf und rein!!
Bis später,
Stefan

Grossglockner Hochalpenstrasse

Schön wars, unsere gemeinsame Tour!

Anbei ein Bild auf dem wir alle in Aktion sind:

Aufbruch von der Glocknerhütte zur Franzes Josefs Höhe, wo wir den traumhaften Ausblick auf Glockner und Pasterze geniessen werden.

Freue mich schon auf weitere Aktionen.
Ein Dank nochmals dem Organisationsteam und der Begleiteskorte.

Foto aus "Das kleine Volksblatt", Nr. 142, vom 23.6.1962, S.43

Das ist der WAHRE Held! Bitte beachtet die Ausrüstung!
Da lohnt das gendenken, noch dazu im 45 Jubiläumsjahr der verwegenen Tat!
Alles ist relativ! Herziche Grüße, Stefan

Die ganzen Plaketten hätte er vom Trikot schrauben sollen, das hätte ihn und damit sein Unterfangen leichter gemacht.

Alles ist relativ, aber ich beschwere mich nicht

Dafür fehlt mir die Kraft, die mir die Natur in Form von Steigung aus den Knochen gezogen hat.

Ich muss meine Oberschenkel wieder langsam in Schwung bringen und sie an ihr hartes und gemeines Leben erinnern - hat jemand Interesse an einer neuerlichen Unter-der-Woche-Ausfahrt, morgen Freitag um 16.00?

Treffpunkt DF, gemütliche übliche Runde Weidlingbachtal, Tulbinger und retour (wäre das dann revers?), die ganz Harten dürfen schauen, ob sich die Alpen auf ihre Hadersfeld-Bestzeit niedergeschlagen hat.

lohnt es sich wirklich noch für uns schwachmaten, jemals wieder aufs rad zu steigen, jetzt, wo uns der trainer die großtat des kleinen grasshoff vor den latz geknallt hat?

Ich rufe hiermit auf zur 1. Grossen Wilhelm Grasshoff Erinnerungs-Fahrt, am Freitag, den 24.08.2007. Es sollen die Hügel in und um Wien in denjenigem Tempo erklommen werden, das dem jeweiligen Teilnehmer, eingedenk der grossen sportlichen Leistung des Namensgebers dieser Veranstaltung, als dem Anlass entsprechend und würdig erscheint.

Zurück